Wartezimmer i4: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …
Guten Morgen,
dann eröffne ich mal das Wartezimmer für den i4.
Gestern fix einen M50 bestellt, Liefertermin 04/2022
( frühester möglicher Termin in Österreich)
Lg
Heli
15025 Antworten
Behalt denn ix einfach das muss bmw auf kulanz machen. Das eine absolut Frechheit was die da abrufen. Ein Auto zu liefern
Ich würde meinen i4 M50 nicht gegen einen iX e40 tauschen wollen. Hier wird immer auf BMW rumgehackt. Ich musste vor 14 Jahren über 12 Monate auf einen Multivan warten.
Es gibt Neuigkeiten 🙂
i4 eDrive40 bestellt am 27.09.2021.
Betroffen von allen Restriktionen (Wegfall von DAP, PA+, Laserlicht, Active Protect).
Wird heute in einer Woche gebaut. VIN habe ich bereits.
Übergabe erfolgt dann in KW 45 oder KW 46.
So, die haben per Software das einmal hinbekommen und Schuld sei die 12V Batterie .. die wird Montag getauscht und dann wird er mir frei Haus zugestellt ... nein, den M50 würde ich nicht gegen den iX tauschen, da ich keinen SUV haben möchte und ihn auch nicht in die Garage bekomme :-)
Ähnliche Themen
Das sind ja gute Nachrichten für dich Seppim :-)
Akzeptiert ihr einfach die Restriktionen/Wegfall von Ausstattung?
Oder besser gefragt, gibt es auch die Möglichkeit die Bestellung nicht anzupassen und darauf zu warten, dass die Ausstattung wieder lieferbar wird? Z.B. Laserlicht ist im Konfigurator wieder verfügbar. Ich möchte nicht auf Active Protection verzichten und frage mich, welche Möglichkeiten jetzt bestehen.
@sskforce Ja, soweit wäre es ok und mit dem "Panzer" iX etwas Erfahrung zu sammeln ist auch nett :-)
Bei mir ist Active Protection auch gestrichen, aber damit kann ich leben .. das Gurte vorspannen wäre zwar nett gewesen, aber ist ok für mich.
Ich hätte kostenlos stornieren können, wenn ich mit dem Wegfall nicht einverstanden gewesen wäre
Wenn das Auto noch nicht im Bau ist kannst Du alles wA bestellbar ist wieder hinzufügen. Angeblich verschiebt es auch nicht den Liefertermin. So habe ich es letzte Woche gemacht. Frage Deinen Händler.
Zitat:
@test_user_82 schrieb am 14. Oktober 2022 um 18:51:36 Uhr:
Zitat:
@test_user_82 schrieb am 4. Oktober 2022 um 22:11:21 Uhr:
Jetzt endlich Status 150, VIN ist auch da. Die Vorfreude wächst.
Seit heute Status 182 mit voraussichtlicher Lieferung in KW42, der Abschied vom Wartezimmer naht...
So, nun ist er da. Auslieferung ist aufgrund meines Urlaubs leider erst in KW44 möglich, er kam genau einen Tag zu spät. Die Vorfreude ist riesig, auch wenn Laserlicht und DAP entfallen mussten. Also an alle Wartenden: Es lohnt sich :-)
Zitat:
@test_user_82 schrieb am 22. Oktober 2022 um 10:17:36 Uhr:
Zitat:
@test_user_82 schrieb am 14. Oktober 2022 um 18:51:36 Uhr:
Seit heute Status 182 mit voraussichtlicher Lieferung in KW42, der Abschied vom Wartezimmer naht...
So, nun ist er da. Auslieferung ist aufgrund meines Urlaubs leider erst in KW44 möglich, er kam genau einen Tag zu spät. Die Vorfreude ist riesig, auch wenn Laserlicht und DAP entfallen mussten. Also an alle Wartenden: Es lohnt sich :-)
Das ist bei der Interieurfarbe Cognac oder Tartufo? Ersteres oder?
EDIT: Ah, muss wegen des Armaturenbretts eigentlich Tartufo sein, weil Volllederausstattung?
Zitat:
@Seppim schrieb am 16. Oktober 2022 um 13:43:00 Uhr:
Warum soll das geändert werden? Ist ja Quatsch.Wenn es nach dir geht, soll die Auslieferung anhand der Reihenfolge der eingehenden globalen Bestellungen sein?
Dann macht der 1. Händler die möglichen Bestellungen voll und kein anderer Händler bekommt überhaupt ein Auto.
Das ist Quatsch. Der Händler kann sich die Kunden nicht aus dem Hut zaubern. Wenn BMW nur Bestellungen von echten Endverbrauchern von den Händlern akzeptiert, dann wäre die Reihenfolge absolut fair.
Davon mal abgesehen... Könnte BMW auch einfach die direkte online Bestellung zusätzlich öffnen...wäre wiederum sehr fair und zeitgemäß.
Stattdessen gibt es Quoten-Schieberei, nicht fair, aber für den Geldbeutel von BMW super und gut für Kunden, die dicke Taschen haben.
Das ganze Desaster mit den i4 Bestellungen hat für mich zumindest auch eine gute Seite.
Bei BMW Motorrad wollen die bei der neuen M R anscheinend das man nur Online reserviert. Mein Verkäufer hat darauf den i4 erwähnt und schon ging es so xD
Ich werd demnächst auch mal Nachfragen ob schon ein Zeitfenster bekannt ist wann ich meinen Bekomme. Nicht das der i4 Plötzlich da ist und ich keine Winterreifen habe.
Edit:
Und sei es November 2023
Zitat:
@BMW-1337 schrieb am 22. Oktober 2022 um 13:31:09 Uhr:
Zitat:
@Seppim schrieb am 16. Oktober 2022 um 13:43:00 Uhr:
Warum soll das geändert werden? Ist ja Quatsch.Wenn es nach dir geht, soll die Auslieferung anhand der Reihenfolge der eingehenden globalen Bestellungen sein?
Dann macht der 1. Händler die möglichen Bestellungen voll und kein anderer Händler bekommt überhaupt ein Auto.Das ist Quatsch. Der Händler kann sich die Kunden nicht aus dem Hut zaubern. Wenn BMW nur Bestellungen von echten Endverbrauchern von den Händlern akzeptiert, dann wäre die Reihenfolge absolut fair.
Davon mal abgesehen... Könnte BMW auch einfach die direkte online Bestellung zusätzlich öffnen...wäre wiederum sehr fair und zeitgemäß.
Stattdessen gibt es Quoten-Schieberei, nicht fair, aber für den Geldbeutel von BMW super und gut für Kunden, die dicke Taschen haben.
Was ist da unfair, wenn durch die Quoten die Bestellungen gleichmässig je nach Umsatz aus der Vergangenheit auf die Händler aufgeteilt werden.....
Das ist doch das fairste und hat nichts mit einem "guten Geldbeutel für BMW" zu tun.
Zitat:
@Subana schrieb am 22. Oktober 2022 um 15:58:45 Uhr:
Zitat:
@BMW-1337 schrieb am 22. Oktober 2022 um 13:31:09 Uhr:
Das ist Quatsch. Der Händler kann sich die Kunden nicht aus dem Hut zaubern. Wenn BMW nur Bestellungen von echten Endverbrauchern von den Händlern akzeptiert, dann wäre die Reihenfolge absolut fair.
Was ist da unfair, wenn durch die Quoten die Bestellungen gleichmässig je nach Umsatz aus der Vergangenheit auf die Händler aufgeteilt werden.....
Das ist doch das fairste und hat nichts mit einem "guten Geldbeutel für BMW" zu tun.
Sehe ich auch so und bin bei der Diskussion nun raus. Wurde alles geschrieben
Zitat:
@Seppim schrieb am 22. Oktober 2022 um 15:59:33 Uhr:
Zitat:
@Subana schrieb am 22. Oktober 2022 um 15:58:45 Uhr:
Das ist doch das fairste und hat nichts mit einem "guten Geldbeutel für BMW" zu tun.Sehe ich auch so und bin bei der Diskussion nun raus. Wurde alles geschrieben
Es wurde nicht nur bereits alles geschrieben, sondern alles auf den letzten 550 Seiten garantiert schon fünf mal.