Wartezimmer i4: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …
Guten Morgen,
dann eröffne ich mal das Wartezimmer für den i4.
Gestern fix einen M50 bestellt, Liefertermin 04/2022
( frühester möglicher Termin in Österreich)
Lg
Heli
15025 Antworten
Ich verabschiede mich aus dem Wartezimmer, weil ich meinen i4 M50 storniert habe. Nachdem ich die 4. Lieferterminverschiebung erhalten habe, war ich nicht länger bereit es mit zu machen.
Ich habe mir jetzt einen bereits gebauten EQE bei Mercedes online gekauft. Anlieferung in ca. 3 Wochen.
Euch noch gute Nerven beim Warten.
Zitat:
Ich habe mir jetzt einen bereits gebauten EQE bei Mercedes online gekauft. Anlieferung in ca. 3 Wochen.
Euch noch gute Nerven beim Warten.
Das wäre auch für mich die zweite Wahl, falls es mit dem i4 bis Ende 2023 nicht klappen sollte. Welche Variante hast du denn genommen? EQE350 oder 500?
Einen schon fertigen neuen i4 wolltest du nicht?
Kurz gesucht, ich gebe mir gleich selbst eine Antwort:
Es scheint fast keine zu geben, Stand heute sehe ich nur zwei beim Vertragshändler:
https://www.bmw.de/de/neuwagensuche.html?...
(Edit: Filter "Angebotspreis" entfernen)
Ist das geregelt, dass ein Vertragshändler nicht über LP verkaufen darf, zumindest nicht direkt?
Ähnliche Themen
Genau da ist das Problem. Es gibt fast keine.
Ich bin sehr auf den EQE gespannt. Wird mein erster Mercedes, aber die Kritiken sind schon beeindruckend.
Zitat:
@BigGerman schrieb am 20. Oktober 2022 um 13:36:01 Uhr:
Genau da ist das Problem. Es gibt fast keine.Ich bin sehr auf den EQE gespannt. Wird mein erster Mercedes, aber die Kritiken sind schon beeindruckend.
Bin Ihn auch schon gefahren, ist dem BMW i4 in vielem überlegen, aber leider nur 750 kg Anhängelast und ein kleines Loch in den Kofferraum. Darum warte ich brav auf meinen i4.
Zitat:
@quisel schrieb am 20. Oktober 2022 um 10:51:43 Uhr:
Zitat:
Tatsächlich hab ich den Förderthread gesucht, aber nicht mehr gefunden. Kann ja einer der Mods dann rüber kopieren, ist ja trotzdem eine spannende Diskussion.
Für mich ist der letzte Absatz ganz klar: Weitergeführt wie bisher, nur mit anderen Fördersätzen.
Der wohnt jetzt glaube ich hier, da Ansicht kein BMW spezifisches Thema:
https://www.motor-talk.de/.../...praemien-fuer-elektroautos-b1150.html
Zitat:
@phchecker17 schrieb am 20. Oktober 2022 um 11:20:45 Uhr:
Ah das Unterforum war mir entgangen. Habe im allgemeinen E-Bereich gesucht (wo auch der OT-Thread ist). Vielen Dank.@Zimpalazumpala wärst du so nett, die Diskussion hier einfach ohne großartigen Anschiss rüberzuschieben? 🙄 Dann können wir ohne schlechtes Gewissen weiter diskutieren 😁 Danke 😛
Ich hoffe, ich habe mir zwischenzeitlich nicht den Ruf erarbeitet, hier permanent auf der Suche nach Usern zu sein, denen ich mit dem Bannschwert den Kopf abschlagen kann.
Die Beiträge zur BEV Förderung befinden sich jetzt
Gruß
Zimpalazumpala, MT-Moderator
So, heute wäre die Übergabe gewesen ... bestellt und geliefert wurde ein i4 M50, vor meinem Haus steht nun ein IX edrive40.
Beim anstecken des Ladekabels beim Händler kam ein Fehler im Display und konnte nicht mal mehr per FB geöffnet werden .. Sie haben zwar einige Stunden versucht das Problem zu lösen, aber bis 17:00 nicht geschafft. Angeblich könnte morgen mit BMW München eine Lösung gefunden werden.
Heißt: Mein M50 ist schon defekt, bevor ich überhaupt mal drinnen gesessen bin :-(
Jedoch die 240km Heimreise mit dem IX edrive40 war schon ein Highlite ... da fällt das Warten dann noch etwas leichter ... mal sehen wie es weiter geht.