Wartezimmer i4: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …
Guten Morgen,
dann eröffne ich mal das Wartezimmer für den i4.
Gestern fix einen M50 bestellt, Liefertermin 04/2022
( frühester möglicher Termin in Österreich)
Lg
Heli
15025 Antworten
Zitat:
@doNaT0 schrieb am 14. März 2022 um 13:8:46 Uhr:
Wer bis jetzt keinen Status hat, wird erst im Mai erfahren ob er überhaupt noch dieses Jahr das Fahrzeug bekommt.
Na wenn das stimmen sollte dann wäre es das erste mal das ich mich halbwegs über den nichts Aussagenden Status 47 freuen würde 😕
Ich hab gar keinen Status und ich freu mich ganz und gar nicht.
Ich seh der Tesla 3 Performance ist innerhalb von einem Monat lieferbar. Tesla ich könnt heulen.
Verstehe nicht was ihr meint. Sobald man eine Bestellung aufgegeben hat, hat die Bestellung doch einen Status. Meint ihr einen Status > 100??
Tesla geht für mich gar ned, aber bei denen ist in Praxis mit den schnellen Lieferzeiten auch vorbei, sagen mir meine Teslafreunde.
Hätte halt gerne Mitte 2022 mal realistischen Termin für meinen Oktober21 bestellten edrive40, mein Händler hat über Carwow wohl über 70 Stück allein bis November21 verkauft, wenn der nur 5-10 zugeteilt bekommt, gute Nacht.
Ähnliche Themen
Das mit den Lieferzeiten bei Tesla kann ich so nicht bestätigen. Habe notgedrungen wegen Lieferzeit i4 Ende Januar einen bestellt. Angekündigt für Mai 22, und gerade die Mitteilung (=Rechnung mit VIN) bekommen. Auslieferung nach Zahlung noch in diesem Monat, also 2 Monate früher als bei Bestellung angekündigt.
Zitat:
@Matthes75 schrieb am 14. März 2022 um 12:05:52 Uhr:
Weiß jemand mit Kontakten nach München ob die Bänder für den i4 nun wieder rollen ?
... und eventuell auch wie schnell in etwa ;-)
Nächste Woche sollen die Bänder wieder anlaufen. Man hat angeblich den Stillstand auch genutzt für
den Umbau der Montagelinie/n für den i4, und der 3er soll aus München großteils abgezogen werden,
damit man mehr Kapazitäten für den i4 bekommt.
Zitat:
@Matthes75 schrieb am 14. März 2022 um 12:05:52 Uhr:
Weiß jemand mit Kontakten nach München ob die Bänder für den i4 nun wieder rollen ?
... und eventuell auch wie schnell in etwa ;-)
etwa 2 km/h 😁
Die Pressemitteilungen zum Wideranlaufen der Bänder ohne Information wie die Kabelbaumproblematik gelöst wurde bzw. ob diese denn überhaupt gelöst wurde, sollte man nicht zu optimistisch bewerten.
Ich rechne immer noch fest damit, dass BMW irgendwann mal bemerkt, dass der Praktikant in der Produktionslinie vergessen hat die Handbremse zu lösen.
Und dass dann mein Liefertermin 2 Monate vorgezogen wird…
Zitat:
@illian schrieb am 14. März 2022 um 13:11:39 Uhr:
Zitat:
@doNaT0 schrieb am 14. März 2022 um 13:08:46 Uhr:
Wer bis jetzt keinen Status hat, wird erst im Mai erfahren ob er überhaupt noch dieses Jahr das Fahrzeug bekommt.Woher kommt diese Aussage? Klingt sehr fragwürdig
...das würde mich auch interessieren :-)
Zitat:
@Matthes75 schrieb am 14. März 2022 um 13:44:28 Uhr:
Tesla geht für mich gar ned, aber bei denen ist in Praxis mit den schnellen Lieferzeiten auch vorbei, sagen mir meine Teslafreunde.Hätte halt gerne Mitte 2022 mal realistischen Termin für meinen Oktober21 bestellten edrive40, mein Händler hat über Carwow wohl über 70 Stück allein bis November21 verkauft, wenn der nur 5-10 zugeteilt bekommt, gute Nacht.
Für mich geht der Tesla auch garnicht, ich wäre sonst "stolz" bei dem Verbrenner geblieben.
Nach den ersten 300 km im i4 kann ich nur sagen, dass es definitiv ein besseres Auto als Tesla ist. In der Summe, versteht sich.
Aber man muss schon anerkennen, dass die Lieferzeit von 3 Monaten bei Tesla sensationell kurz ist.
Zitat:
@Fusi0n schrieb am 14. März 2022 um 09:59:00 Uhr:
@Nipo
Der i4 auf deinen Bilder sieht mega aus... Glückwunsch!
Hast du zufällig die Konfiguration von deinem e40? 😁
Habe auch einen e40 bestellt und frage mich ob der ähnlich ist... hast du so ziemlich alles an Ausstattung? Aka. M Paket, etc etc.?
Leider habe wenig an Ausstattung drin. Da ich einen verfügbaren Wagen genommen habe, konnte ich nichts konfigurieren.
Ausser M-Paket sind noch die 19-Zoll-Felgen, Spiegel-Paket, HiFi-System, Live-Cockpit Plus, Induktivladen für Smartphone, Sitzheizung, Lenkradheizung, ACC und abgedunkelte Scheiben hinten dabei.
Es ist nicht wirklich wenig und es reicht. Nur hätte ich schon gerne aus Spass an der Freude noch einige weitere Extras genommen.
Und die teuren verfügbaren Fahrzeuge waren nicht wirklich verfügbar: kaufen jetzt, fahren aber erst in 2023....
Zitat:
@Nipo schrieb am 14. März 2022 um 15:29:01 Uhr:
Zitat:
@Fusi0n schrieb am 14. März 2022 um 09:59:00 Uhr:
@Nipo
Der i4 auf deinen Bilder sieht mega aus... Glückwunsch!
Hast du zufällig die Konfiguration von deinem e40? 😁
Habe auch einen e40 bestellt und frage mich ob der ähnlich ist... hast du so ziemlich alles an Ausstattung? Aka. M Paket, etc etc.?Leider habe wenig an Ausstattung drin. Da ich einen verfügbaren Wagen genommen habe, konnte ich nichts konfigurieren.
Ausser M-Paket sind noch die 19-Zoll-Felgen, Spiegel-Paket, HiFi-System, Live-Cockpit Plus, Induktivladen für Smartphone, Sitzheizung, Lenkradheizung und ACC dabei.
Es ist nicht wirklich wenig und es reicht. Nur hätte ich schon gerne aus Spass an der Freude noch einige weitere Extras genommen.Und die teuren verfügbaren Fahrzeuge waren nicht wirklich verfügbar: kaufen jetzt, fahren aber erst in 2023....
Was fehlt dir denn deiner Meinung nach noch :-)?
Zitat:
@Hydra1995 schrieb am 14. März 2022 um 15:30:45 Uhr:
Zitat:
@Nipo schrieb am 14. März 2022 um 15:29:01 Uhr:
Leider habe wenig an Ausstattung drin. Da ich einen verfügbaren Wagen genommen habe, konnte ich nichts konfigurieren.
Ausser M-Paket sind noch die 19-Zoll-Felgen, Spiegel-Paket, HiFi-System, Live-Cockpit Plus, Induktivladen für Smartphone, Sitzheizung, Lenkradheizung und ACC dabei.
Es ist nicht wirklich wenig und es reicht. Nur hätte ich schon gerne aus Spass an der Freude noch einige weitere Extras genommen.Und die teuren verfügbaren Fahrzeuge waren nicht wirklich verfügbar: kaufen jetzt, fahren aber erst in 2023....
Was fehlt dir denn deiner Meinung nach noch :-)?
Totwinkelassistent, 360 Grad Kamera, HUD, belüftete Sitze, AHK.
Zitat:
@Nipo schrieb am 14. März 2022 um 15:18:46 Uhr:
Zitat:
@Matthes75 schrieb am 14. März 2022 um 13:44:28 Uhr:
Tesla geht für mich gar ned, aber bei denen ist in Praxis mit den schnellen Lieferzeiten auch vorbei, sagen mir meine Teslafreunde.Hätte halt gerne Mitte 2022 mal realistischen Termin für meinen Oktober21 bestellten edrive40, mein Händler hat über Carwow wohl über 70 Stück allein bis November21 verkauft, wenn der nur 5-10 zugeteilt bekommt, gute Nacht.
Für mich geht der Tesla auch garnicht, ich wäre sonst "stolz" bei dem Verbrenner geblieben.
Nach den ersten 300 km im i4 kann ich nur sagen, dass es definitiv ein besseres Auto als Tesla ist. In der Summe, versteht sich.Aber man muss schon anerkennen, dass die Lieferzeit von 3 Monaten bei Tesla sensationell kurz ist.
Bin auch nicht aus Überzeugung (vorübergehend) bei Tesla gelandet, aber der alte Vertrag (nicht BMW) läuft aus, und der i4 braucht ja noch was. Anfrage beim jetzigen Volvo nach (flexibler) Verlängerung wurde abgelehnt bzw. war zu teuer. Kann ich natürlich verstehen. Junge Gebrauchte sind aktuell ja auch teuer und sehr gefragt, und wenn man die Marke wechselt, ist da wenig zu erwarten.