Wartezimmer i4: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …

BMW i4 I04

Guten Morgen,

dann eröffne ich mal das Wartezimmer für den i4.

Gestern fix einen M50 bestellt, Liefertermin 04/2022
( frühester möglicher Termin in Österreich)

Lg

Heli

I4
15025 Antworten

Zitat:

@Hydra1995 schrieb am 13. März 2022 um 09:44:48 Uhr:

So meine finale Konfig.: https://configure.bmw.at/de_AT/configid/u6tvq39i .

Die Woche wird dann bestellt.

top, gefällt mir gut 😉

Zitat:

Also ich finde ihn mit getönten Scheiben einfach grundsätzlich geiler, verzichte ich persönlich nie wieder drauf :-)
Aber schon nice

Ich glaube, wir brauchen statt dem Wartezimmer mal ein i4 Kaufberatungsthema 🙂

Zitat:

@McB schrieb am 13. März 2022 um 11:17:39 Uhr:

Zitat:

Also ich finde ihn mit getönten Scheiben einfach grundsätzlich geiler, verzichte ich persönlich nie wieder drauf :-)
Aber schon nice

Ja ich prinzipiell auch, aber ich hab jetzt schon überall draufgelegt und bin eigentlich schon etwas über meinem Budget... Ich versteh einfach echt nicht wieso alle Farben in D und AT gleich viel kosten, jedoch das Dravit um 500 teurer ist und knappe 2k kostet, find ich etwas fragwürdig... bin ernsthaft am überlegen ob ich nicht brooklyn + getönte Scheiben nehmen soll, find ich auch ziemlich nice

Ähnliche Themen

Zitat:

@McB schrieb am 13. März 2022 um 11:17:39 Uhr:

Zitat:

Aber schon nice

Habe seit mind. 15 Jahre immer getönte Scheiben, aber beim i4 habe ich jetzt intensiv überlegt, ob ich sie dieses Mal weglasse. Mein Sohn hat einen M340i in weiß ohne Tönung, mein M340i in weiß hat Tönung. Ich bin deshalb total unsicher was besser ausschaut. Mein i4 ist wieder weiß und mir hat er ohne die dunklen Scheiben fast besser gefallen. Trotzdem: am Ende habe ich sie doch wieder bestellt für meinen i4 40.
ich kann also gut verstehen, wenn jemand sagt ohne Tönung ist besser.

Ohne Tönung ist solange „besser“, bis man im Sommer das Auto in der Sonne abstellt o. entlang der Sonneneinstrahlung im Auto auf Reisen ist. Bei der Glasstärke wird seit Jahren hinsichtlich Gewichts - u. Kostenoptimierung gespart, das Ganze ohne Tönung; da sitz man sprichwörtlich im elektrischen Glashaus.

Zitat:

@Xentres schrieb am 13. März 2022 um 11:25:40 Uhr:

Ich glaube, wir brauchen statt dem Wartezimmer mal ein i4 Kaufberatungsthema 🙂

Ich habe das Topic des Wartezimmers etwas angepasst, damit man sich hier wieder um den ursprünglichen Gedanken dieses Threads kümmern kann.

Dem Forum, seiner Attraktivität und auch bei Überlegungen mittelfristig ein i4 Unterforum zu installieren, täte es gut, wenn eigene Themen in selbst erstellten Threads diskutiert würden. Die Übersichtlicheit wäre deutlich größer, statt in wahllos untereinander geschriebenen Postings, immer wieder von neuen Fragen unterbrochen, schon nach 2 Seiten 4 Themen zu diskutieren.

Zu Fragen zu Konfigurationen habe ich jetzt noch eine Kaufberatungeröffnet, Erfahrungen zum Fahrzeug können hier

https://www.motor-talk.de/.../...hrungen-und-anmerkungen-t7247617.html

untereinander ausgetauscht werden.

Bitte versucht die Themen in passenden Threads zu diskutieren, eine vermehrte Anzahl von unstrukturierten Sammelthreads ist nicht im Sinne des Forums.

Gruß
Zimpalazumpala, MT-Moderator

so Gestern die erste Ausfahrt (gut 100 km) mit dem I4M50
nach dem Laden zeigt er heute eine Reichweite von 468 km an bei 5 Grad.
Das ist doch Super!

@Nipo
Der i4 auf deinen Bilder sieht mega aus... Glückwunsch!
Hast du zufällig die Konfiguration von deinem e40? 😁
Habe auch einen e40 bestellt und frage mich ob der ähnlich ist... hast du so ziemlich alles an Ausstattung? Aka. M Paket, etc etc.?

Zitat:

@brudel schrieb am 14. März 2022 um 07:25:33 Uhr:

so Gestern die erste Ausfahrt (gut 100 km) mit dem I4M50
nach dem Laden zeigt er heute eine Reichweite von 468 km an bei 5 Grad.
Das ist doch Super!

Bitte bei Testfahrten immer Durchschnittsgeschwindigkeit angeben.

Weiß jemand mit Kontakten nach München ob die Bänder für den i4 nun wieder rollen ?
... und eventuell auch wie schnell in etwa ;-)

Ab nächster Woche wieder.

Und dann natürlich gaaanz sachte. Der i4 soll ja schließlich eine Nische bleiben. 😉

Meine Konfiguration bestellt im Oktober 21. BMW i4 50. Extras.
Mineralweiss Metalic. Sensatec schwarz.Lenkradheizung.19 Zoll 859 M.MLeuchten Shadow Line .MSportbremse rot.Alarmanlage .Komfort Zugang.Glasdach.Sonnenschutzverglasung.Innen und Außenspiegel Paket. Sitzheizung.Driving Assistent.Laserlicht.Aktive Geschwindigkeitsregelung.Park Assistent Plus.Drive Recorder.PersonaleSim.Live Cockpit Professional.M Hochglnz mit erweiterten Umfängen

Wer bis jetzt keinen Status hat, wird erst im Mai erfahren ob er überhaupt noch dieses Jahr das Fahrzeug bekommt.

Zitat:

@doNaT0 schrieb am 14. März 2022 um 13:08:46 Uhr:

Wer bis jetzt keinen Status hat, wird erst im Mai erfahren ob er überhaupt noch dieses Jahr das Fahrzeug bekommt.

Woher kommt diese Aussage? Klingt sehr fragwürdig

Deine Antwort