Wartezimmer GLE/GLS

Mercedes GLE W167

Die Sprechstunde ist eröffnet 😉

Ich habe meinen 450er für November als Nachfolger für meinen C63s T-Modell bestellt. Das wird für mich etwas völlig Neues. Bis auf ein paar Tage GLS als Leihwagen, bin ich doch eine ziemliche SUV-Jungfrau. Nichtsdestotrotz freue ich mich schon wahnsinnig auf den „Dicken“!

Hier der Link zu meiner Konfiguration

Ich hoffe mal das klappt alles wie geplant...

D3046468-0075-4572-ac79-fb87b74c4f42
Beste Antwort im Thema

Moin zusammen, wollte euch nur mitteilen, das gestern mein 450er, endlich sein zu Hause gefunden hat. Im November bestellt, Ende März, Anfang April auf Auslieferung und seit gestern endlich meiner. Ein Wahnsinn, Fahrspaß pur. Gestern gleich mal erste Probefahrt über die A20 gemacht. Ich sage nur wow. Für alle die über eine Stornierung nachdenken, tut es nicht, das Warten hat sich gelohnt.

10683 weitere Antworten
10683 Antworten

Zitat:

@otuA schrieb am 14. Januar 2025 um 19:28:59 Uhr:

Zitat:

@BluDiesel schrieb am 14. Januar 2025 um 19:25:19 Uhr:

Das ist für mich auch ein Hinweis, dass die Scheibe verändert wurde, vermutlich weiterentwickelt

Diese „Weiterentwicklung“ kann Mercedes gerne behalten. Mercedes zerstört sich mit voller Absicht selbst. Qualität gemindert, Preise hochgeschraubt. Jetzt so ein Netz im Sichtfeld rein gemacht. Ganz einfach: Nie wieder Mercedes!

Hast du das Gefühl, dass andere Hersteller zeitgleich die Qualität erhöhen und die Preise runterschrauben? 😉 Ich würde jetzt mal behaupten, dass die Fahrzeuge aus dem VAG Konzern wesentlich schlechter dran sind.. Auch bei BMW.. der Innenraum gleicht einem Legoland.. Plastik wohin das Auge hinreicht, Knarzereien beim Anfassen.. aber was die Preise angeht? Auf Augenhöhe mit MB.

Lass die Kirche im Dorf, auch dort wird mit Wasser gekocht. Ich will MB nicht heilig sprechen, aber auch nicht verdammen. Wegen eines Netzes wird wohl etwas falsch gelaufen sein. Mir wäre aber ein Motorschaden in einem VW Tiguan welches mittlerweile einen Preis wie MB hat, das grössere Übel an Qualitätsmangel. Nach wie vor ist aber MB das komfortabelste Fahrzeug auf der Strasse, was das SUV Design angeht (ausser EQ-Modelle) kann ihnen kein Fahrzeug das Wasser reichen. Die Linie des GLE/GLS ist gegenüber einem X5/X7 (übrigens nun mit Doppelaugen) kein Vergleich.

@otuA das Problem sind nicht die Ingenieure bei Mercedes sonders einzig und allein DU!

Ein anderer hat doch geschrieben er ist froh das es so gross ist da er 2 Maut Geräte hat und sonst Probleme hätte. 98 % der Kundschaft interessiert es nicht, weil es weder stört noch dich in irgendeiner weisse bei deiner Sicht hindert.

Die Scheibe der g / s / e klasse ist halb so gross wie deine ! Klar, ist der Sensor Bereich halb so klein.

Du hättest dich im Vorfeld informieren müssen, was können die Leute von Autohaus dafür das du dich zu wenig damit beschäftigst. Selbst wenn es nirgends dokumentiert ist, wusstest du bis vor 2 Tagen nicht mal etwas darüber.

Deine Mail mit den CCs ist so lächerlich. Selten so was dummes gelesen.

Wie alt bist du ? Andere Leute die Schuld für deine Unfähigkeit zu geben. Das lehrst du deinen Kindern?! Armselig !!

Bis heute war ich immer fest davon überzeugt, dass jeder des mal geschafft hat wirklich was auf dem Kasten hat. Auf welche Art und Weise auch immer. Aber du belehrst mich hier neu. - Aber es gibt ja auch noch Lotto. Hattest wohl mal Glück.

Was denkst du hat das Autohaus für einen rohertrag an deinem Verkauf gemacht hat? 15 k ?!! Wie viele Leute arbeiten da ? 50 ?!! Mach das mal nur * median Lohn (was schon sehr günstig gerechnet ist) plus 30 % fix und variabel. Weisst wie viele Autos die verkaufen um einen positiven ebit zu erreichen ? Du bist eine lachnummer für die alle. Gls hin oder her.

Willst Leute schädigen weil du zu inkompetent bist dich im Vorfeld zu informieren weil du ja ach so viel Geld auf den Tisch gelegt hast. Lachnummer !!!

Leute bei bucherer kaufen spontan für den Preis Schmuck. Gekauft wie gesehen !

Entweder ist dir das Geld wichtig was du ausgibst und du informierst dich im Vorfeld über deine Ausgabe oder dir ist es nicht wichtig und du kaufst spontan mit allen vor und Nachteilen.

Aber im Nachgang Leute versuchen fertig zu machen nur weil du leichtsinnig warst ist das allerletzte.

Mach deine Website auf wo du alles dokumentierst, es wird keinen interessieren. Ruf den Kassensturz an die werden dich auslachen so wie jeder andere auch.

Ich hoffe so sehr das du damit voll vor die Wand fährst.

Und so Schlau wie du bist, hast du noch die Fall Nummer in deiner E-Mail nicht geschwärzt. Ich hoffe sehr das irgendjemand Screenshots macht und das an die Nummer sendet, einfach mit die sehen wie sehr du das Problem bist und nicht das Autohaus!!!

Zitat:

@Casper2020 schrieb am 14. Januar 2025 um 19:31:03 Uhr:

Zitat:

@otuA schrieb am 14. Januar 2025 um 19:06:08 Uhr:

Vor 3 Monaten hatten die Scheiben kein Netz und auch keine Probleme. Das so etwas verteidigt wird…

Kann man dir dann nicht eine Akustikscheibe vom Modell 2024 einbauen? Ich würde den Wagen mit dem Gitter auch nicht haben wollen. Zum Glück hat meiner das nicht und das „alte“ Akustikpaket, ohne das Zeug im Sichtbereich 😛

Sehe ich genauso.

Ich bin jedenfalls sehr gespannt wie es weiter geht.

Ich habe nachgeschaut, bei meinem Vor Mopf wurde das Netz nicht verbaut.

Wenn der G diesbezüglich erträglich ist, wäre das eine schöne Alternative.

Das-Auto ist allerdings deutlich unkomfortabler als der GLS.

Der Volvo XC90 hat übrigens auch kein Netz.

Zitat:

@Casper2020 schrieb am 14. Januar 2025 um 19:31:03 Uhr:

Kann man dir dann nicht eine Akustikscheibe vom Modell 2024 einbauen? Ich würde den Wagen mit dem Gitter auch nicht haben wollen. Zum Glück hat meiner das nicht und das „alte“ Akustikpaket, ohne das Zeug im Sichtbereich 😛

Ich bin mir natürlich nicht sicher, aber ich glaube, dass die alten Autos jetzt auch diese Scheibe mit Netz eingebaut bekommen werden, wenn die Scheibe gewechselt werden muss. Ich glaube kaum, dass die zwei verschiedene Ausführungen weiter produzieren werden.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Swissbob schrieb am 14. Jan. 2025 um 20:20:42 Uhr:

Der Volvo XC90

der hat massive Vibrationsprobleme die unlösbar sind, geh mal in den Forum da drüben... da ist eine Kacknetz an der WSS ein Fliegenschiss dagegen 😉

Zitat:

@Swissbob schrieb am 14. Januar 2025 um 20:20:42 Uhr:

Sehe ich genauso.

Wir werden schon ein passendes Auto für uns finden. Ein Mercedes wird es garantiert nicht, schon garnicht dieses Bauernauto für Tiktoker und andere Möchtegerne.

Es wird eher ein VW oder Audi. Am liebsten VW Touareg aus dem Jahr 2023, damit er diesen EU-Geschwindigkeits-Zwangs-Überwacher nicht hat und mit dem Lenkrad aus dem aktuellen Modell ohne diesen Touch-Unsinn. Ich muss mich mal informieren ob man das neue Lenkrad in das alte Modell einbauen kann.

Zitat:

@otuA schrieb am 14. Jan. 2025 um 20:34:05 Uhr:

Bauernauto für Tiktoker und andere Möchtegerne.

oha dir ist echt nicht mehr zu helfen, kann die GL des Autohauses vollkommen verstehen mit so einem Deppen nichts mehr zutun zu haben *Kopfschüttel*

Zitat:

@SaaX4 schrieb am 14. Januar 2025 um 20:10:51 Uhr:

@otuA das Problem sind nicht die Ingenieure bei Mercedes sonders einzig und allein DU!

Ein anderer hat doch geschrieben er ist froh das es so gross ist da er 2 Maut Geräte hat und sonst Probleme hätte. 98 % der Kundschaft interessiert es nicht, weil es weder stört noch dich in irgendeiner weisse bei deiner Sicht hindert.

Die Scheibe der g / s / e klasse ist halb so gross wie deine ! Klar, ist der Sensor Bereich halb so klein.

Du hättest dich im Vorfeld informieren müssen, was können die Leute von Autohaus dafür das du dich zu wenig damit beschäftigst. Selbst wenn es nirgends dokumentiert ist, wusstest du bis vor 2 Tagen nicht mal etwas darüber.

Deine Mail mit den CCs ist so lächerlich. Selten so was dummes gelesen.

Wie alt bist du ? Andere Leute die Schuld für deine Unfähigkeit zu geben. Das lehrst du deinen Kindern?! Armselig !!

Bis heute war ich immer fest davon überzeugt, dass jeder des mal geschafft hat wirklich was auf dem Kasten hat. Auf welche Art und Weise auch immer. Aber du belehrst mich hier neu. - Aber es gibt ja auch noch Lotto. Hattest wohl mal Glück.

Was denkst du hat das Autohaus für einen rohertrag an deinem Verkauf gemacht hat? 15 k ?!! Wie viele Leute arbeiten da ? 50 ?!! Mach das mal nur * median Lohn (was schon sehr günstig gerechnet ist) plus 30 % fix und variabel. Weisst wie viele Autos die verkaufen um einen positiven ebit zu erreichen ? Du bist eine lachnummer für die alle. Gls hin oder her.

Willst Leute schädigen weil du zu inkompetent bist dich im Vorfeld zu informieren weil du ja ach so viel Geld auf den Tisch gelegt hast. Lachnummer !!!

Leute bei bucherer kaufen spontan für den Preis Schmuck. Gekauft wie gesehen !

Entweder ist dir das Geld wichtig was du ausgibst und du informierst dich im Vorfeld über deine Ausgabe oder dir ist es nicht wichtig und du kaufst spontan mit allen vor und Nachteilen.

Aber im Nachgang Leute versuchen fertig zu machen nur weil du leichtsinnig warst ist das allerletzte.

Mach deine Website auf wo du alles dokumentierst, es wird keinen interessieren. Ruf den Kassensturz an die werden dich auslachen so wie jeder andere auch.

Ich hoffe so sehr das du damit voll vor die Wand fährst.

Und so Schlau wie du bist, hast du noch die Fall Nummer in deiner E-Mail nicht geschwärzt. Ich hoffe sehr das irgendjemand Screenshots macht und das an die Nummer sendet, einfach mit die sehen wie sehr du das Problem bist und nicht das Autohaus!!!

Hallo SaaX4,
warum triggert dich das so dermaßen? Ich finde, du wirst zu persönlich und greifst ihn übertrieben stark an. Ja, er ist „speziell“ und ja, er drückt sich seltsam aus. Die Menschen sind halt nicht alle gleich und das ist gut so 🙂.
Seine neue Frontscheibe wäre auch für mich ein absolutes No-Go und entgegen deiner Aussage, hatte er keine Möglichkeit sich das vorher anzuschauen. Es wurde einfach geliefert und er wurde noch nicht einmal auf die Änderung hingewiesen. Da hätte ich auch gesprächsbedarf 😉

Mal abwarten wann Mercedes dem Autohaus antwortet und was. Ich werde es hier zum gegebenen Zeitpunkt schreiben. Einen schönen Abend euch allen.

Zitat:

@otuA schrieb am 14. Januar 2025 um 20:34:05 Uhr:

Zitat:

@Swissbob schrieb am 14. Januar 2025 um 20:20:42 Uhr:

Sehe ich genauso.

Wir werden schon ein passendes Auto für uns finden. Ein Mercedes wird es garantiert nicht, schon garnicht dieses Bauernauto für Tiktoker und andere Möchtegerne.

Es wird eher ein VW oder Audi. Am liebsten VW Touareg aus dem Jahr 2023, damit er diesen EU-Geschwindigkeits-Zwangs-Überwacher nicht hat und mit dem Lenkrad aus dem aktuellen Modell ohne diesen Touch-Unsinn. Ich muss mich mal informieren ob man das neue Lenkrad in das alte Modell einbauen kann.

Der G polarisiert natürlich, ist trotzdem wie ich aus eigener Erfahrung sagen kann, ein sehr spezielles Auto.
Das Image des Autos ist natürlich etwas eigenartig.

Der Touareg ist ein sehr schönes Auto gibt es auch als reinen Benziner.

Vorteil vom 24er MJ ist das HD Matrix Licht, welches aktuell wohl Benchmark ist.

Sofern Dir 5 Sitze reichen, ist das eine saubere Lösung.

Ich wünsche Dir viel Erfolg🙂

@tigu
Dankeschön für den Tipp.

Zitat:

@Swissbob schrieb am 14. Januar 2025 um 20:49:19 Uhr:

Der G polarisiert natürlich, ist trotzdem wie ich aus eigener Erfahrung sagen kann, ein sehr spezielles Auto.
Das Image des Autos ist natürlich etwas eigenartig.

Vor der Bestellung bin ich auch einen G63 AMG probegefahren. Hat mir leider überhaupt nicht gefallen. In den 90 Jahren bin ich in einer ländlichen Gegend aufgewachsen. Dort hatten die meisten Bauern eine G-Klasse und mein Hausarzt auch. War nichts besonderes und hat niemanden interessiert. Bis YouTube erfunden wurde.

@Casper2020
Ich habe ihn vor paar Tagen noch in Schutz genommen wo andere persönlich geworden sind. Aber irgendwann ist es auch bei mir vorbei.
Ich finde es einfach das allerletzte einem Vermittler verantwortlich zu machen, für das was der Hersteller liefert. Darüber hinaus ist er auch an keiner konstruktiven Lösung interessiert.
Er will nur Krawall machen und wundert sich das ihm keiner entgegenkommt.
Aussagen wie: deswegen ist Deutschland im Untergang / Mercedes soll pleite gehen / nur noch China Autos etc. ist so lächerlich.
Klar, ich könnte es einfach ignorieren aber das bin nicht ich 🙂
Wie du selbst sagst, jeder ist anders und das ist auch gut so 😉

Zitat:

@SaaX4 schrieb am 14. Januar 2025 um 20:56:55 Uhr:

@Casper2020
Ich habe ihn vor paar Tagen noch in Schutz genommen wo andere persönlich geworden sind. Aber irgendwann ist es auch bei mir vorbei.
Ich finde es einfach das allerletzte einem Vermittler verantwortlich zu machen, für das was der Hersteller liefert. Darüber hinaus ist er auch an keiner konstruktiven Lösung interessiert.
Er will nur Krawall machen und wundert sich das ihm keiner entgegenkommt.
Aussagen wie: deswegen ist Deutschland im Untergang / Mercedes soll pleite gehen / nur noch China Autos etc. ist so lächerlich.
Klar, ich könnte es einfach ignorieren aber das bin nicht ich 🙂
Wie du selbst sagst, jeder ist anders und das ist auch gut so 😉

Du liegst mit deiner Meinung vermutlich auch nicht völlig daneben. Ich finde es auch nicht gut, dass er mir unterstellt, dass ich ein Bauernauto fahre und TikToker bin. Wobei ich erstmal darüber nachdenken muss, ob das jetzt negativ oder positiv zu sehen ist - ich mag unsere Bauern 🙂

Ich würde es als Kompliment nehmen, er schreibst ja selbst, dass er ländlich aufgewachsen ist und die g Klasse nur Bauern gefahren sind. Heute sind die 10 mal so beliebt wie damals. Also sind Bauern die neuen Trendsetter 😉

Zitat:

@SaaX4 schrieb am 14. Januar 2025 um 21:13:27 Uhr:

Ich würde es als Kompliment nehmen, er schreibst ja selbst, dass er ländlich aufgewachsen ist und die g Klasse nur Bauern gefahren sind. Heute sind die 10 mal so beliebt wie damals. Also sind Bauern die neuen Trendsetter 😉

Hast recht 😁

Deine Antwort