ForumGLE
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLE
  7. Relingträger/Dachträger GLE W167 Montageanleitung?

Relingträger/Dachträger GLE W167 Montageanleitung?

Mercedes GLE W167
Themenstarteram 31. Dezember 2019 um 14:49

Hallo Zusammen,

hat jemand von Euch die Relingträger New Alustyle (Original Mercedes) und die Montageanleitung dazu?

Bei mir war keine dabei. Und ich bin mir nicht sicher mit welchem Abstand/Position ich die Träger auf die Reling machen soll. (Dachbox)

Danke im Voraus.

Ähnliche Themen
6 Antworten

Ich weiß nicht, ob Du diese meinst, sind die ab Werk:

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG
+2
Themenstarteram 31. Dezember 2019 um 18:30

Perfekt. Super vielen Dank....genau die hatte ich gemeint. ??

Falls jemand aus dem Wiener Raum für den neuen GLE die original Dachträger (Träger für Dachaufbauten E22) benötigt, bitte um PN.

Habe die damals in meiner Euphorie mitbestellt, kann sie aber jetzt nicht einsetzen.

@sk8alex

.

... die mm-Angaben in der Montageanleitung passen nicht ganz zur Realität ... wen wundert es.

Alles MB, aber trotzdem .. ein Widerspruch zwischen Beschreibung und Skizze mit dem Realbild ...

.. unten habe ich ein Foto angehängt ...

E4fd5566-21b9-4b1b-bd66-28cb6c3a3e06
Themenstarteram 1. Januar 2020 um 14:07

Ok bei mir sieht es ziemlich genauso aus.

Wieviel mm hast Du beim Abstand „X“?

In der Anleitung steht 460mm bei mir sind es jetzt eher 470-480mm.

Zitat:

@sk8alex schrieb am 1. Januar 2020 um 14:07:26 Uhr:

Ok bei mir sieht es ziemlich genauso aus.

Wieviel mm hast Du beim Abstand „X“?

In der Anleitung steht 460mm bei mir sind es jetzt eher 470-480mm.

... ich hatte es montieren lassen (weil es ein Ü ist).

Soweit ich mich erinnere - wegen meiner Nachfrage, weil ‚vor der zweiten Reling-Halterung‘ der zweite Dachträger montiert wurde - hieß es: ist alles so wie nach Anleitung ... nur das Bild paßt nicht - oder eben die Maße ...

Also das X ist wie angegeben ... hatten wir nochmals nachgemessen :p

Ich fand es seltsam, daß die Abbildung und die Maße nicht der Realität entsprachen (und unsere Dachbox wurde bisher auch anders montiert - wie auf der Abbildung, aber auf einem anderen Fahrzeug.)

Nun: Hat aber bisher über 1.000 km gehalten ;)

(... irgendwo im anderen Thread ... Dachbox ? )

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLE
  7. Relingträger/Dachträger GLE W167 Montageanleitung?