Wartezimmer G20/21

BMW 3er G20

Hallo zusammen,

ich habe gehofft das ich meine 18"-Winterreifen (Felgen) vom F30 auch irgendwann auf dem anstehenden G20 weiterfahren kann allerdings unterscheiden sie sich offenbar in der Felgenbreite und Einpresstiefe.

- derzeit am F30: BMW Winterkompletträder M Doppelspeiche 405 schwarz mit 8Jx18 ET34
- laut Leebmann24 am G20: BMW Winterkompletträder M Performance Doppelspeiche 796 mit 7,5J x 18 ET25

Brauchen wir alle neue neue Felgen oder heben sich die Änderungen in Felgenbreite und Einpresstiefe zwischen den Modellen gegenseitig auf?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Felgenabmessungen F30 vs. G20' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Ich verabschiede mich dann mal aus dem Wartezimmer, durfte unseren M340i am Samstag abholen. Bestellt wurde Ende Juni und ist kein Mild Hybrid. Allen anderen wünsche ich noch eine angenehme und hoffentlich kurze Wartezeit.

VG

-20201019
-20201019
Dsc
8381 weitere Antworten
8381 Antworten

Zitat:

@stampeeder schrieb am 23. Januar 2024 um 21:05:15 Uhr:

Mein G21 330i ist nun beim Händler - wird die Tage zugelassen. Auf den Tag genau 6 Monate Lieferzeit.
Da ich nächste Wo auf Geschäftsreise bin, kann die Übernahme leider erst ab 5. Feb erfolgen. Dafür wurde das Wunschkennzeichen gebucht & der 2. Felgensatz mit Ganzjahresjahresreifen in 19" bestellt (fahre den bis zum Frühjahr bzw länger, sofern die Vredestein Quatrac Pro leise sind). Habe keine Lust mehr auf Felgentausch.

Glückwunsch. Lieferzeit von 6 Monaten scheint mir im Quervergleich lange. Gibts dafür einen Grund? Habe ebenfalls einen G21 330i in Bestellung, seit 4 Monaten und noch nicht mal ein Produktionsdatum.

Angeblich sind bei BMW 4.000 Frontscheiben für HUD von einem Zulieferer im Rückstand ... hat einer von euch HUD bestellt?

Ja ich. Fuer September soll der Baubeginn sein.

Ja, HUD bestellt. Bei 2.4 Mio. verkauften Fahrzeugen pro Jahr sollten 4000 fehlende Scheiben ja nicht gross ins Gewicht fallen?

Ähnliche Themen

4.000 Scheiben beim G21.

Unser Händler hat mir nichts davon erzählt.
Na ja während der Halbleiterkrise habe ich 16 Monate auf meine jetzige C Klasse gewartet, also schaffe
ich es hoffentlich bis Mai auszuhalten 😁

Ich habe bereits einen G21 ohne HUD und warte gerade seit 4 Wochen auf eine Frontscheibe zum Austausch. Es fehlen also auch welche für Autos ohne HUD.

Zitat:

@RN_210 schrieb am 2. Februar 2024 um 18:42:52 Uhr:

Zitat:

@stampeeder schrieb am 23. Januar 2024 um 21:05:15 Uhr:

Mein G21 330i ist nun beim Händler - wird die Tage zugelassen. Auf den Tag genau 6 Monate Lieferzeit.
Da ich nächste Wo auf Geschäftsreise bin, kann die Übernahme leider erst ab 5. Feb erfolgen. Dafür wurde das Wunschkennzeichen gebucht & der 2. Felgensatz mit Ganzjahresjahresreifen in 19" bestellt (fahre den bis zum Frühjahr bzw länger, sofern die Vredestein Quatrac Pro leise sind). Habe keine Lust mehr auf Felgentausch.

Glückwunsch. Lieferzeit von 6 Monaten scheint mir im Quervergleich lange. Gibts dafür einen Grund? Habe ebenfalls einen G21 330i in Bestellung, seit 4 Monaten und noch nicht mal ein Produktionsdatum.

Wir planen bei Fahrzeugwechsel immer mit großzügigen Lieferzeiten. Daher ist das für mich kein Problem: gebe meinen alten Dienstwagen ab und steige in den neuen ein. Wir haben die Bestellung Ende Juli 23 getätigt und 6 Monate LZ war die Schätzung unseres BMW Händlers. Also fast auf den Tag genau. Alles gut - es sind jetzt doch 19" WiR montiert worden & bin schon an einem Satz M 795 Performance 20" Felgen für den Sommer dran.

Zitat:

Angeblich sind bei BMW 4.000 Frontscheiben für HUD von einem Zulieferer im Rückstand ... hat einer von euch HUD bestellt?

Moin, da ich auch HUD bestellt habe, hab ich mal bei meinem Händler nach dem aktuellen Status gefragt.
Habe vor knapp 3 Wochen (24.1.) die Bestätigung von der Leasinggesellschaft erhalten und heute nun schon die Fahrgestellnummer plus Auslieferung in 6 Wochen. Hat sich das Problem mit den Scheiben eventuell erledigt

Sehr gut. Warte so schon lange genug drauf (10 Monate).

Hat noch jemand Probleme mit der Lieferung des M340i?

Lieferung sollte eig schon im Dezember erfolgen…

Jetzt ist er wohl seit 12.1. in Bremerhaven und wartet immer noch auf die Verzollung?! Dauert das immer so lang?

Zitat:

@elusive schrieb am 12. Feb. 2024 um 12:48:39 Uhr:

Du solltest die ganz elementare Info mit dazu liefern, ob G20 oder G21? Ich gehe bei dir jetzt Mal von der Limousine (G20) aus. Da die aus Mexiko auf dem Seeweg kommt und on Top hier es aufgrund von Fachkräftemangel (ich könnte kotz**) in der Logistik (Spedition) immer wieder zu Engpässen kommt, kann sich das immer wieder Mal verzögern. Bist nicht der einzig Leidtragende hier. Nächstes Mal einfach den Touring (G21) nehmen, da dieser noch in München gebaut wird 😉

Zitat:

@niklas397 schrieb am 12. Februar 2024 um 12:27:45 Uhr:

Zitat:

Moin, da ich auch HUD bestellt habe, hab ich mal bei meinem Händler nach dem aktuellen Status gefragt.
Habe vor knapp 3 Wochen (24.1.) die Bestätigung von der Leasinggesellschaft erhalten und heute nun schon die Fahrgestellnummer plus Auslieferung in 6 Wochen. Hat sich das Problem mit den Scheiben eventuell erledigt

Dito bei mir - im November bestellt und lt. Freundlichen gibt es einen festen Produktionsplatz, sodass er mit Mitte/Ende März beim ihm auf dem Hof stehen sollte. Ist ein G21 330d mit HUD

Zitat:

@DriverF48 schrieb am 12. Februar 2024 um 14:06:02 Uhr:

Zitat:

@elusive schrieb am 12. Feb. 2024 um 12:48:39 Uhr:

Du solltest die ganz elementare Info mit dazu liefern, ob G20 oder G21? Ich gehe bei dir jetzt Mal von der Limousine (G20) aus. Da die aus Mexiko auf dem Seeweg kommt und on Top hier es aufgrund von Fachkräftemangel (ich könnte kotz**) in der Logistik (Spedition) immer wieder zu Engpässen kommt, kann sich das immer wieder Mal verzögern. Bist nicht der einzig Leidtragende hier. Nächstes Mal einfach den Touring (G21) nehmen, da dieser noch in München gebaut wird 😉

Ok. Also scheint es normal zu sein.

Ob bei der nächsten Bestellung in 3 Jahren überhaupt noch ein Benziner in München produziert wird? 😉

Zitat:

@elusive schrieb am 12. Feb. 2024 um 14:29:18 Uhr:

Ob bei der nächsten Bestellung in 3 Jahren überhaupt noch ein Benziner in München produziert wird? ??

Könnte knapp werden, aber es gilt wohl als gesetzt, dass G20/21 bis 2027 gebaut werden, bevor die "neue Klasse" kommt. Daher wird es im Juli auch ein zweites Facelift (LCI2) geben. Und die Motorenproduktion ist m.W. schon aus München weg.

Deine Antwort