Wartezimmer G20/21

BMW 3er G20

Hallo zusammen,

ich habe gehofft das ich meine 18"-Winterreifen (Felgen) vom F30 auch irgendwann auf dem anstehenden G20 weiterfahren kann allerdings unterscheiden sie sich offenbar in der Felgenbreite und Einpresstiefe.

- derzeit am F30: BMW Winterkompletträder M Doppelspeiche 405 schwarz mit 8Jx18 ET34
- laut Leebmann24 am G20: BMW Winterkompletträder M Performance Doppelspeiche 796 mit 7,5J x 18 ET25

Brauchen wir alle neue neue Felgen oder heben sich die Änderungen in Felgenbreite und Einpresstiefe zwischen den Modellen gegenseitig auf?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Felgenabmessungen F30 vs. G20' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Ich verabschiede mich dann mal aus dem Wartezimmer, durfte unseren M340i am Samstag abholen. Bestellt wurde Ende Juni und ist kein Mild Hybrid. Allen anderen wünsche ich noch eine angenehme und hoffentlich kurze Wartezeit.

VG

-20201019
-20201019
Dsc
8381 weitere Antworten
8381 Antworten

Ja genau, die Seiten sind dann auch schwarz.
So ist dann wirklich alles am Auto schwarz von aussen.

Hat mein Freundlicher alles gemacht und mir auch nichts in Rechnung gestell. Ab Werk wäre aber die bessere Lösung für alle. Kann jetzt auch nicht so aufwendig in der Umsetzung sein. Aber ab Werk geht es erst ab M oder sogar M competition in schwarz.

20231025_104834.jpg

Geht nicht um den Aufwand der Umsetzung sondern um Differenzierung, auch über Farbe. Ein AG Fahrzeug mit schwarzen Typbezeichnungen gibt’s halt nicht weil nicht gewollt.

Beim Vor-LCI Modell (M340i / M340d) wurde noch der Aufwand betrieben, alle möglichen Teile inklusive der 19“ Felgen und der Typbezeichnung in der Farbe Cerium zu produzieren.
Und das gab es dann serienmäßig…

Es wird halt hier und da gespart.

VG,

Thomas

Die AG verkauft ja aber die schwarzen Schriftzüge und Ms. Ist ja alles Original BMW Zubehör. Wird also doch irgendwie gewollt, wenn auch über Umwege.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Andre1987 schrieb am 25. Oktober 2023 um 11:20:36 Uhr:

Die AG verkauft ja aber die schwarzen Schriftzüge und Ms. Ist ja alles Original BMW Zubehör. Wird also doch irgendwie gewollt, wenn auch über Umwege.

Sehe ich auch so. Ist ja nicht Fremdzubehör.

Aber egal, es ist wie es ist.

Macht halt schon einen riesen Unterschied. Ich finde das Chrom wirkt wie ein Fremdkörper am Fahrzeug weil sonst nichts anderes Chrom ist.
Habe damals auch direkt nachgeholfen :P

Asset.JPG

Zitat:

@legolasi schrieb am 23. Oktober 2023 um 09:34:16 Uhr:

Mein Händler hat mir dann einen guten Preis für die Wintterlompletträder 898M frozen gemacht und die werden
dann von der BMW-Welt montiert.

Gruß

Kurze Frage:
Liefert er die Winterräder direkt zur BMW Welt oder musst Du sie mit dorthin nehmen ?

Danke 😉

Zitat:

@Andre1987 schrieb am 24. Oktober 2023 um 21:17:32 Uhr:

Habe ein paar Schnappschüsse von der Abholung angehangen.

Sieht nach der NL in DUS aus 🙂

Allzeit gute Fahrt und viel Spaß mit deinem
Neuen 😉

Sehr gut erkannt.😉
War zwar nicht der nächte Händler, hatte aber das beste Gesamtpaket. Und die Abholung ist mit den Tüchern ganz nett inszeniert.

Zitat:

@THOMY325 schrieb am 25. Oktober 2023 um 11:20:04 Uhr:

Beim Vor-LCI Modell (M340i / M340d) wurde noch der Aufwand betrieben, alle möglichen Teile inklusive der 19“ Felgen und der Typbezeichnung in der Farbe Cerium zu produzieren.
Und das gab es dann serienmäßig…

Es wird halt hier und da gespart.

VG,

Thomas

Exakt, das Ceriumgrau am Pre-LCI finde ich nach wie vor sehr stimmig und gut.
Bei den Spiegeln hätte man, meine ich, bei der Bestellung auch auf schwarz wechseln können, aber mir hat das Gesamtpaket mit den Ceriumakzenten sehr gut gefallen.

Hallo,

ja die BMW- Welt holt die Winterräder dann ab und schickt die Sommerräder dann auch wieder
zum Händler. Kostet dann mit Montage 219,- für diesen Service.
Gruß

Zitat:

@TT-8S schrieb am 25. Oktober 2023 um 19:23:53 Uhr:

Zitat:

@legolasi schrieb am 23. Oktober 2023 um 09:34:16 Uhr:

Mein Händler hat mir dann einen guten Preis für die Wintterlompletträder 898M frozen gemacht und die werden
dann von der BMW-Welt montiert.

Gruß

Kurze Frage:
Liefert er die Winterräder direkt zur BMW Welt oder musst Du sie mit dorthin nehmen ?

Danke 😉

Vorfreude steigt, heute kam das Abholerpaket der Welt. Das bringt mir zwar nicht viel weil meine Case-ID eh nicht funktioniert, aber steigert die Vorfreude trotzdem. ^^

Jetzt fehlt nur noch der Fahrzeugbrief, der schon ein Stückchen unterwegs ist und noch nicht angekommen ist. Wir hoffen mal das beste

@Nick1811

Super, drücke dir die Daumen. Nur wegen dem Brief wurde es bei mir seinerzeit nochmal eng mit dem BMW Welt Termin. Hat aber dann doch noch geklappt. Ich habe allerdings selbst zugelassen.

Ja wir lassen auch selber zu. Der Brief hat noch ne Woche Zeit bis er hier sein muss. ^^

Zitat:

@Nick1811 schrieb am 3. November 2023 um 13:17:03 Uhr:

Ja wir lassen auch selber zu. Der Brief hat noch ne Woche Zeit bis er hier sein muss. ^^

Ich hatte dann auch noch einen Feiertag in der Zulassung wg. Fasching. Hab mir aber online einen Termin blockiert, in der Hoffnung, dass der Brief rechtzeitig beim Freundlichen eintrifft. Am Vorabend zum Zulassungstermin war dann der Brief endlich da. Keine Ahnung wer hier geschlafen hat, BMW oder mein Händler? Das Abholerpaket ist bereits 3 Wochen vorm Termin bei mir eingetrudelt.

Deine Antwort