Wartezimmer G20/21

BMW 3er G20

Hallo zusammen,

ich habe gehofft das ich meine 18"-Winterreifen (Felgen) vom F30 auch irgendwann auf dem anstehenden G20 weiterfahren kann allerdings unterscheiden sie sich offenbar in der Felgenbreite und Einpresstiefe.

- derzeit am F30: BMW Winterkompletträder M Doppelspeiche 405 schwarz mit 8Jx18 ET34
- laut Leebmann24 am G20: BMW Winterkompletträder M Performance Doppelspeiche 796 mit 7,5J x 18 ET25

Brauchen wir alle neue neue Felgen oder heben sich die Änderungen in Felgenbreite und Einpresstiefe zwischen den Modellen gegenseitig auf?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Felgenabmessungen F30 vs. G20' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Ich verabschiede mich dann mal aus dem Wartezimmer, durfte unseren M340i am Samstag abholen. Bestellt wurde Ende Juni und ist kein Mild Hybrid. Allen anderen wünsche ich noch eine angenehme und hoffentlich kurze Wartezeit.

VG

-20201019
-20201019
Dsc
8381 weitere Antworten
8381 Antworten

Ich erkenne gewisse Ähnlichkeiten 😁
Hat deinee das adaptive Fahrwerk?

Zitat:

@BMWRider schrieb am 5. September 2023 um 09:56:09 Uhr:

Na gut 🙂

Ich habe letzten Montag nen M340i bestellt. Lieferung derzeit für KW51 vorgesehen, also ein schönes Weihnachtsgeschenk, wenn alles dabei bleibt.

KW 51 nächstes Jahr sehr realistisch. Anfang Juni bestellt wird Oktober gebaut. Angeblich Dezember Auslieferung. Denke eher Februar bei mir bei der Logistik aktuell

Zitat:

@BMWRider schrieb am 5. September 2023 um 21:24:33 Uhr:

Ich erkenne gewisse Ähnlichkeiten 😁
Hat deinee das adaptive Fahrwerk?

Nein, hat er nicht. Hat mich auf der Probefahrt (allerdings mit einem G20) nicht überzeugt. Bin sehr zufrieden mit meiner Wahl.

Gibt es eigentlich noch die Möglichkeit, die Bedienungsanleitung schon vor der Wagenübergabe runterzuladen (also nach Eingabe der WIN-Nr., natürlich)? Und wenn ja - wie lange im Voraus habt ihr die WIN bekommen? Meine Übergabe in der Welt ist in etwas mehr als 5 Wochen, sodass die Produktion demnächst starten müsste.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Bartik schrieb am 8. September 2023 um 12:34:09 Uhr:

Gibt es eigentlich noch die Möglichkeit, die Bedienungsanleitung schon vor der Wagenübergabe runterzuladen (also nach Eingabe der WIN-Nr., natürlich)? Und wenn ja - wie lange im Voraus habt ihr die WIN bekommen? Meine Übergabe in der Welt ist in etwas mehr als 5 Wochen, sodass die Produktion demnächst starten müsste.

Ich nehme an Du meinst die VIN?

Ich habe diese auf

Nachfrage

beim Freundlichen ca. 3 Wochen vor Auslieferung bekommen. Nach Eingabe in der App, war dann auch die BA verfügbar.

Zitat:

Ich wusste in welcher Woche Remunerationen produziert wurde , paar Tage später bekam ich die VIN.
In der BMW App kann man dann sein Fahrzeug sehen und die Anleitung runter laden .

Asset.PNG.jpg
Asset.PNG.jpg

Zitat:

@AKinkal schrieb am 8. September 2023 um 21:26:48 Uhr:

Zitat:

Ich wusste in welcher Woche Remunerationen produziert wurde , paar Tage später bekam ich die VIN.
In der BMW App kann man dann sein Fahrzeug sehen und die Anleitung runter laden .

Was ist Remuneration? Und kann man dann in der App schon den Standort sehen wo der sich befindet. Würd dann auch gerne direkt Hupen :-)

Nun eine Frage, die nur indirekt mit dem Thema Wartezimmer zusammen hängt. Unter welcher Restkilometeranzeige muss man die Inspektion bei der Leasing-Rückgabe noch bezahlen?

Ich würde vermuten 2000km. Laut Leasingkatalog darf der Service nicht fällig sein und bei Unterschreitung von 2000km geht das große Programm los. In der App bekommt man die Aufforderung nun einen Termin zu vereinbaren und an meinen Account hinterlegte E Mail und über die Firma habe ich ebenfalls nochmal Aufforderungen bekommen.....das interpretiere ich als Service ist fällig😉

Zitat:

@GeneralRequiem schrieb am 9. September 2023 um 19:05:30 Uhr:

Zitat:

Was ist Remuneration? Und kann man dann in der App schon den Standort sehen wo der sich befindet. Würd dann auch gerne direkt Hupen :-)

Sorry , Tippfehler . Kommt davon wenn man am Handy tippelt.
Sollte heißen: ich wusste in welcher Woche mein Bimmer produziert werden soll.

Zitat:

@GeneralRequiem schrieb am 9. September 2023 um 19:05:30 Uhr:

Zitat:

Und kann man dann in der App schon den Standort sehen wo der sich befindet. Würd dann auch gerne direkt Hupen :-)

Nein, geht beides nicht. Die Verbindung zum Auto kann erst bei der Auslieferung stattfinden, vorher sind keinerlei Remotefunktion möglich.

Ist hier überhaupt jemand, der seine G20 Limousine in 2023 bestellt hat und sie schon erhalten hat? 😕

Zitat:

@BeroFunk schrieb am 10. September 2023 um 15:28:58 Uhr:

Ist hier überhaupt jemand, der seine G20 Limousine in 2023 bestellt hat und sie schon erhalten hat? 😕

Bestellt im März 23 / Produziert 6.6.23 / und in 2 Wochen beim Händler... Hoffentlich

Ich bin dann auch mal raus, durfte das Schmuckstück letztens abholen.

Bestellt Ende Februar, abgeholt Anfang September. Fertig war er wohl schon seit Juli, aber die guten Termine in der BMW-Welt sind scheinbar sehr rar.

Sobald er vom Versiegeln und Tausch der Embleme zurück ist gibt’s bestimmt noch ein paar mehr Bilder.

Vielen Dank auch für die Tipps die man sich hier über Monate holen konnte.

Asset.JPG

Zitat:

@DriverF48 schrieb am 8. September 2023 um 13:10:31 Uhr:

Ich nehme an Du meinst die VIN?
Ich habe diese auf Nachfrage beim Freundlichen ca. 3 Wochen vor Auslieferung bekommen. Nach Eingabe in der App, war dann auch die BA verfügbar.

Hab heute die VIN bekommen. Wenn ich diese jedoch in die App eingebe, kommt ne Fehlermeldung, dass es zu dieser VIN keine BA gibt. Vielleicht muss ich noch bissl warten...???

Deine Antwort