Wartezimmer G20/21

BMW 3er G20

Hallo zusammen,

ich habe gehofft das ich meine 18"-Winterreifen (Felgen) vom F30 auch irgendwann auf dem anstehenden G20 weiterfahren kann allerdings unterscheiden sie sich offenbar in der Felgenbreite und Einpresstiefe.

- derzeit am F30: BMW Winterkompletträder M Doppelspeiche 405 schwarz mit 8Jx18 ET34
- laut Leebmann24 am G20: BMW Winterkompletträder M Performance Doppelspeiche 796 mit 7,5J x 18 ET25

Brauchen wir alle neue neue Felgen oder heben sich die Änderungen in Felgenbreite und Einpresstiefe zwischen den Modellen gegenseitig auf?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Felgenabmessungen F30 vs. G20' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Ich verabschiede mich dann mal aus dem Wartezimmer, durfte unseren M340i am Samstag abholen. Bestellt wurde Ende Juni und ist kein Mild Hybrid. Allen anderen wünsche ich noch eine angenehme und hoffentlich kurze Wartezeit.

VG

-20201019
-20201019
Dsc
8381 weitere Antworten
8381 Antworten

Nachdem ich bisher mitgelesen habe, möchte ich mich jetzt auch mal beteiligen. Ich habe Anfang April einen M340i Touring bestellt, der bis spätestens Ende Juni da sein sollte. Heute durfte ich ihn dann beim Händler abholen! Bilder folgen demnächst!

Ich habe meinen M340i am 03.03.23 bestellt, sollte auch im Juli ankommen, soll jetzt im August kommen.
Wo nach geht BMW da?

Ich habe meinen M340i Ende April bestellt und sollte eigentlich im Juli kommen und kommt jetzt erst im Oktober. Kommt immer drauf an wo man bestellt hat. Die Lieferzeiten gehen teils weit auseinander

Habe jetzt geduldig und still 9 Monate im Wartezimmer gesessen. Mitte Juli ist nun endlich mein 330i touring geliefert worden. Bestellt Oktober 2022, geplanter Liefertermin war März, hat sich dann immer weiter nach hinten verschoben. Habe noch nie so lange auf einen BMW Neuwagen warten müssen. Mittlerweile scheinen sich die Lieferzeiten etwas normalisiert zu haben.

Ähnliche Themen

Gratulation zum neuen Gefährt! Bei mir hatte es noch deutlich länger gedauert (bestellt im Juni 2022 für März 2023, abgeholt am 15.07.)

Wünsche allzeit gute Fahrt!

Zitat:

@burgmensch schrieb am 2. August 2023 um 18:59:57 Uhr:

Gratulation zum neuen Gefährt! Bei mir hatte es noch deutlich länger gedauert (bestellt im Juni 2022 für März 2023, abgeholt am 15.07.)

Mit Plastik-Pralltopf 😠 😁 😉

Ich hab da was am laufen… :-D

Mein neuer 320d bestellt im Oktober wurde planmäßig Ende Juli geliefert.
Leider hängt es noch an der Zulassung in Hamburg, die über Händler aktuell ca. 3 Wochen dauert - wobei ich auch davon ausgehe, dass BMW Hamburg das schlecht organisiert hat.

Kann ich hinsichtlich der BMW App und Connected Drive im Vorfeld schon was vorbereiten? Oder reicht es bei Übernahme?

Zitat:

@a5starter schrieb am 3. August 2023 um 10:46:43 Uhr:

Kann ich hinsichtlich der BMW App und Connected Drive im Vorfeld schon was vorbereiten? Oder reicht es bei Übernahme?

App installieren und VIN schon Mal eingeben. Dann gibt's soweit ich mich noch erinnern kann, schon Mal die BA.

Und bei der Übergabe geht's dann auch schneller, da das Handy nur noch verbunden werden muss...

Zitat:

Leider hängt es noch an der Zulassung in Hamburg, die über Händler aktuell ca. 3 Wochen dauert - wobei ich auch davon ausgehe, dass BMW Hamburg das schlecht organisiert hat.

Limousine?

Ich kann mich heute aus dem Wartezimmer verabschieden. Limousine bestellt Ende Januar, zugelassen Ende Juli und heute vor die Tür gestellt bekommen.
Viel Geduld noch allen Wartenden.

Zitat:

@portimao3er schrieb am 3. August 2023 um 11:58:11 Uhr:

Zitat:

Limousine?

Ja, Limo

Zitrone oder Orange?

Servus,

Jetzt kann ich mich auch aus dem Wartezimmer verabschieden!
Habe heute meinen G20 330i nun endlich übernommen!

Möchte mich für die tollen Beiträge bedanken!

Grüße
Bimmer87

Zitat:

@Bimmer87 schrieb am 3. August 2023 um 20:41:43 Uhr:

Jetzt kann ich mich auch aus dem Wartezimmer verabschieden!
Habe heute meinen G20 330i nun endlich übernommen!
Möchte mich für die tollen Beiträge bedanken!

Halleluja, hat's bei dir endlich auch geklappt.

Gratuliere. Lass Bilder folgen.

Deine Antwort