Wartezimmer G20/21
Hallo zusammen,
ich habe gehofft das ich meine 18"-Winterreifen (Felgen) vom F30 auch irgendwann auf dem anstehenden G20 weiterfahren kann allerdings unterscheiden sie sich offenbar in der Felgenbreite und Einpresstiefe.
- derzeit am F30: BMW Winterkompletträder M Doppelspeiche 405 schwarz mit 8Jx18 ET34
- laut Leebmann24 am G20: BMW Winterkompletträder M Performance Doppelspeiche 796 mit 7,5J x 18 ET25
Brauchen wir alle neue neue Felgen oder heben sich die Änderungen in Felgenbreite und Einpresstiefe zwischen den Modellen gegenseitig auf?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Felgenabmessungen F30 vs. G20' überführt.]
Beste Antwort im Thema
Ich verabschiede mich dann mal aus dem Wartezimmer, durfte unseren M340i am Samstag abholen. Bestellt wurde Ende Juni und ist kein Mild Hybrid. Allen anderen wünsche ich noch eine angenehme und hoffentlich kurze Wartezeit.
VG
8381 Antworten
Zitat:
@HGx3 schrieb am 4. Juli 2023 um 19:04:21 Uhr:
Verabschiede mich vom Wartezimmer
nach exakt 3 Monaten (war schon vor drei Wochen beim Händler und ich zum Glück im Urlaub 😁) Wartezeit. Perfekte Übergabe beim 🙂 ohne einen Mangel.Wünsche Euch allen eine kurze Vorfreude 😉
Glückwunsch. Tolles Fahrzeug. Allzeit gute Fahrt.
Zitat:
nach exakt 3 Monaten (war schon vor drei Wochen beim Händler und ich zum Glück im Urlaub 😁) Wartezeit. Perfekte Übergabe beim 🙂 ohne einen Mangel.Wünsche Euch allen eine kurze Vorfreude 😉
sieht top aus 🙂 Welche Motorisierung?
Zitat:
@Underkill schrieb am 5. Juli 2023 um 09:13:09 Uhr:
Zitat:
Ist ein 318i !
Zitat:
@Silvio_79 schrieb am 5. Juli 2023 um 09:38:06 Uhr:
Zitat:
@Underkill schrieb am 5. Juli 2023 um 09:13:09 Uhr:
Ist ein 318i !
Jep, ist eine Ösi Version😁
Bin nicht mehr gewillt für ein 300 PS Auto im Jahr 3.000,- € Versicherung mit einer Teilkasko zu zahlen.
Leider wird es in absehbarer Zukunft in Österreich, durch die lieben Grünen, einen Lufthunderter auf Autobahnen und 30 in den Innenstädten kommen 😕
Für ein halbes Jahr fahre ich noch meinen z4 das reicht für etwas flottere Fahrten 🙂
Ähnliche Themen
Von außen sieht man es ihm ja nicht an, dass er einen Taschenfeuerzeug-Motor hat 😁 😁
Sorry, kleines Späßchen 😉
Allzeit gute und knitterfreie Fahrt. Steht schick da.
Zitat:
@DriverF48 schrieb am 5. Juli 2023 um 10:46:47 Uhr:
Von außen sieht man es ihm ja nicht an, dass er einen Taschenfeuerzeug-Motor hat 😁 😁
Sorry, kleines Späßchen 😉
Allzeit gute und knitterfreie Fahrt. Steht schick da.
Danke 🙂
Vor 4 Wochen habe ich einen neuen Vorführ/Lagerwagen G21 320xd M Paket bei meinem Händler gekauft.
Der Preis war interessant-doch leider habe ich mich "verkauft"-d.h. ich konnte mich mit einigen fehlenden Extras nicht anfreunden (....ich habe es versucht ).
Das Fahrzeug hatte u.a. kein Leder/keine elektr.Sitze/kein Head Up/kein Pano/keinen Komfortzugang.
Ich suchte das Gespräch mit dem Händler und gab das Fahrzeug nach 4 Wochen wieder zurück.
Zum Glück war es noch in den 4 Wochen auf den Händler angemeldet, so daß der finanzielle Verlust sich in Grenzen hielt.
Nun befinde ich mich im Wartezimmer-habe einen neuen G21 330ix M -fast ganz voll- bestellt.
Dieser soll Anfang Oktober geliefert werden. Bin froh,diesen Schritt gemacht zu haben!
Das ist ja auch Mal was ganz anderes 😮
Darf ich fragen, was dich der "Spaß" gekostet hat, bei wievielen gefahrenen Kilometern?
Auf Leder und HUD habe ich bei meinem M340i G21 gerne und bewusst verzichtet, auf das Pano würde ich niemals verzichten, auch der Komfortzugang sollte vorhanden sein. Kann ich gut verstehen. Die bei mir serienmäßigen elektr. Sitze sind okay, da meine Frau und ich das Fahrzeug gemeinsam nutzen, sonst könnte ich darauf bestens verzichten.... Gewicht, Kosten und wieder was was kaputtgehen kann.
Das einzige was ich noch immer bedaure (ohne es je getestet zu haben) sind die fehlenden M-Sportsitze. Aber eben nicht in Verbindung mit Zwangsleder.
....€ 2000 Abstand - 1600 km gefahren. Finde ich fair und ich habe für 3 Monate ein kostengünstiges Übergangsfahrzeug(X2)bekommen.
Zitat:
@DriverF48 schrieb am 6. Juli 2023 um 09:23:19 Uhr:
@steveBMWDas ist ja auch Mal was ganz anderes 😮
Darf ich fragen, was dich der "Spaß" gekostet hat, bei wievielen gefahrenen Kilometern?Auf Leder und HUD habe ich bei meinem M340i G21 gerne und bewusst verzichtet, auf das Pano würde ich niemals verzichten, auch der Komfortzugang sollte vorhanden sein. Kann ich gut verstehen.
Das einzige was ich noch immer bedaure (ohne es je getestet zu haben) sind die fehlenden M-Sportsitze. Aber eben nicht in Verbindung mit Zwangsleder.
Ja, das finde ich in Anbetracht der Umstände auch noch okay. Andererseits, kaufst Du ja auch einen neuen bei ihm. Ich hoffe für dich, dass das angestrebte Lieferdatum auch halbwegs eingehalten wird.
Und wenn Du Lust hast, dann stell doch den Link zu deiner Konfiguration ein. Bin neugierig 😰 😉
Zitat:
@steveBMW schrieb am 6. Juli 2023 um 09:52:44 Uhr:
https://configure.bmw.de/de_DE/configid/eappru5u
Sehr schön, da steht einer auf vollschwarz.
Hier noch meine persönlichen Anmerkungen zu deiner Konfiguration:
1. Beim Leder würde ich das schwarze mit den blauen Kontrastnähten wählen (sieht schick aus).
2. Keinesfalls die Interieurleisten in Panolack (extrem kratzempfindlich!!).
3. Ambientes Licht und Harman & Kardon noch rein.
Aber wie eigentlich immer, ist das Geschmackssache.
Zitat:
@steveBMW schrieb am 6. Juli 2023 um 09:52:44 Uhr:
https://configure.bmw.de/de_DE/configid/eappru5u
Schöne Konfiguration. Willkommen im Club der Wartenden 🙂
Sowas ist echt enttäuschend, da hat man sich gefreut, dass es soweit ist und dann sowas!
Ich drück die Daumen, dass der nächste Termin sehr bald ist. Wo hast du bestellt? Sixt?