Wartezimmer G20/21
Hallo zusammen,
ich habe gehofft das ich meine 18"-Winterreifen (Felgen) vom F30 auch irgendwann auf dem anstehenden G20 weiterfahren kann allerdings unterscheiden sie sich offenbar in der Felgenbreite und Einpresstiefe.
- derzeit am F30: BMW Winterkompletträder M Doppelspeiche 405 schwarz mit 8Jx18 ET34
- laut Leebmann24 am G20: BMW Winterkompletträder M Performance Doppelspeiche 796 mit 7,5J x 18 ET25
Brauchen wir alle neue neue Felgen oder heben sich die Änderungen in Felgenbreite und Einpresstiefe zwischen den Modellen gegenseitig auf?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Felgenabmessungen F30 vs. G20' überführt.]
Beste Antwort im Thema
Ich verabschiede mich dann mal aus dem Wartezimmer, durfte unseren M340i am Samstag abholen. Bestellt wurde Ende Juni und ist kein Mild Hybrid. Allen anderen wünsche ich noch eine angenehme und hoffentlich kurze Wartezeit.
VG
8381 Antworten
Sollen sie doch eine eigene Logistik aufbauen andere machen das auch.
Der Großhandel Metro hat auch eigene Logistik aufgebaut früher hatte sie Fremd Logistik und ist jetzt Billiger und sind mit der Warenlieferungen Pünktlich
BMW muss auch aufpassen das sie sich nicht Kaputtsparen
Vielleicht sollten Sie nette Abholzentren an den Werken und den Häfen bauen. Dann wären
- weniger Fahrzeuge zu transportieren,
- die Wartezeiten bis zur Auslieferung kürzer und
- ein Teil der Kunden glücklicher.
Wäre auch gut hätte da kein Problem meiner am Hafen abzuholen.
Wobei sie ja auch in der BMW Welt Personal abgebaut haben und Auslieferungen dort kürzen
Daher würden sie wohl keine Abholzentren bauen die verlassen sich ja auf die BMW Händler umso mehr wenn das Agenturmodell kommt.
Ähnliche Themen
Solange die Kasse klingelt und die Aktionäre happy sind läuft alles nach Plan. Erst wenn die Aktionäre nicht mehr happy sind würde sich irgendwo was ändern.
Geht eigentlich nur wenn der Verkäufer ein Sonderantrag stellt für BMW Welt ,offiziell geht der G20 nicht mehr in die Welt.
Vorallem würde mich die Extra wartezeit abschrecken die bekommen es ja zur zeit nicht hin die Autos nach Produktion zeitnah zu verschiffen stehen bis zu zwei Monate oder länger im Hafen von Mexiko,wenn sie in Deutschland ankommen können sie auch nochmal Wochenlang in Bremerhaven stehen bis sich eine Spedition erbarmt und ihn mitnimmt.
Daher wird es wohl für die BMW Welt schwierig sein einen Termin zur Abholung in der Welt zu vergeben
Bescheidene Frage, wie lange hat es bei euch gedauert, bis ihr VIN erhalten habt? Ich habe die Auftragsbestätigung vor ca. 2 Wochen erhalten. Liefertermin soll ca. Anfang November sein.
Zitat:
@CLAKiel schrieb am 4. Juli 2023 um 16:31:48 Uhr:
Bescheidene Frage, wie lange hat es bei euch gedauert, bis ihr VIN erhalten habt? Ich habe die Auftragsbestätigung vor ca. 2 Wochen erhalten. Liefertermin soll ca. Anfang November sein.
Ca. 3 Wochen vor Fertigstellung des Autos.
Verabschiede mich vom Wartezimmer
nach exakt 3 Monaten (war schon vor drei Wochen beim Händler und ich zum Glück im Urlaub 😁) Wartezeit. Perfekte Übergabe beim 🙂 ohne einen Mangel.
Wünsche Euch allen eine kurze Vorfreude 😉
Zitat:
@GeneralRequiem schrieb am 4. Juli 2023 um 22:01:15 Uhr:
Das ging sehr schnell. Nix drin?
Im Gegenteil, alles was es so aus der Sonderausstattungsliste gibt, jedoch ohne Panoramadach, Interieurleisten in Carbon, Anhängerkupplung, 19" Mischbereifung, M-Paket+, Sensatec Sport-Sitze uvm.
Vielleicht hat es gerade gepasst?