Wartezimmer G20/21

BMW 3er G20

Hallo zusammen,

ich habe gehofft das ich meine 18"-Winterreifen (Felgen) vom F30 auch irgendwann auf dem anstehenden G20 weiterfahren kann allerdings unterscheiden sie sich offenbar in der Felgenbreite und Einpresstiefe.

- derzeit am F30: BMW Winterkompletträder M Doppelspeiche 405 schwarz mit 8Jx18 ET34
- laut Leebmann24 am G20: BMW Winterkompletträder M Performance Doppelspeiche 796 mit 7,5J x 18 ET25

Brauchen wir alle neue neue Felgen oder heben sich die Änderungen in Felgenbreite und Einpresstiefe zwischen den Modellen gegenseitig auf?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Felgenabmessungen F30 vs. G20' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Ich verabschiede mich dann mal aus dem Wartezimmer, durfte unseren M340i am Samstag abholen. Bestellt wurde Ende Juni und ist kein Mild Hybrid. Allen anderen wünsche ich noch eine angenehme und hoffentlich kurze Wartezeit.

VG

-20201019
-20201019
Dsc
8381 weitere Antworten
8381 Antworten

Zitat:

@DriverF48 schrieb am 25. April 2023 um 12:58:36 Uhr:

Zwischen Lieferung und Abholung 1 Monat????

ja richtig. zur erklärung: das fahrzeug kam viel zu früh beim händler an. (bmw hatte ihn auf einen quotenplatz gesetzt und 6 wochen nach bestellung stand er da) mein „alter“ lief eigentlich bis juli und vertraglich kann man 3 monate früher raus bzw. auf das nachfolgefahrzeug umsteigen. somit 4 wochen wartezeit für mich.

Ahhh okay ein Leaser. Viel Freude damit.

Zitat:

@der_no schrieb am 25. April 2023 um 12:03:30 Uhr:

ich verabschiede mich aus dem wartezimmer.

m340d g21 lci in tansanitblau II

bestellt: mitte februar
produziert: 11.03.23
geliefert: 24.03.23

gerade abgeholt. :-)

Die Farbe ist so edel! Wird auf meinen nächsten höchstwahrscheinlich auch drauf kommen 🙂

Viel Freude und gute Fahrt!

Wenn die Farbe nur nicht so ein elender Krampf bei der Pflege wäre…
Ärger mich jedes Mal, wenn ich unseren 340er sehe.

Ähnliche Themen

So verabschiede mich nun nach fast 5 Monaten endlich auch. Habe am Freitag einen 320e übernommen der sehr viel Spaß bereitet.

Allen weiteren haltet durch das warten lohnt sich !

Heute auf Sommer umgestellt 😁

1
2

Sommer??? Bei mir kommen morgen Spike-Reifen drauf 😠 😰
Spaß beiseite, steht gut da dein BMW.
Und noch immer keine "Sprint"-Anzeige gefunden?

haha danke 😉 Werde ich morgenfrüh auf der Autobahn auf der Weg zur Arbeit einmal ausprobieren.

Zitat:

@Underkill schrieb am 25. April 2023 um 17:30:10 Uhr:

Frage: Der 3er hat die neuen Sommerreifen im Fahrzeug selbst erkannt. Wie bekomme ich die Reifen jedoch in die myBMW App? Muss ich dafür zu einem BMW Händler?

Zitat:

@Underkill schrieb am 25. April 2023 um 18:30:23 Uhr:

Zitat:

Frage: Der 3er hat die neuen Sommerreifen im Fahrzeug selbst erkannt. Wie bekomme ich die Reifen jedoch in die myBMW App? Muss ich dafür zu einem BMW Händler?

Hat bei mir sage und schreibe 48 Stunden gedauert, bis es auch die App "gefressen" hatte. Also lass dir noch Zeit.....wird schon.

Zitat:

Zitat:

Und wie sieht's aus? Hat die App mittlerweile die neuen Reifendaten? Die Intialisierung im Fahrzeug wirst Du ja gemacht haben, sonst wären die Daten im Fahrzeug ja nicht aktuell?

Zitat:

@DriverF48 schrieb am 27. April 2023 um 14:59:30 Uhr:

Zitat:

Und wie sieht's aus? Hat die App mittlerweile die neuen Reifendaten? Die Intialisierung im Fahrzeug wirst Du ja gemacht haben, sonst wären die Daten im Fahrzeug ja nicht aktuell?

Leider noch nicht 🙁

Aktive Intitialisierung des Reifendruckkontrollsystems zur Übernahme der neuen Reifenwerte ist aber beim G2x LCI nur notwendig, wenn Sonderbereifung oder solche Reifen montiert wurden, die nicht im System hinterlegt sind.

Bei Original-BWM-Bereifung erkennt das System automatisch Reifengröße und den Reifenfülldruck.

Ja genau so war es bei mir auch im Fahrzeug selbst. Nach einer kurzen Fahrt hat er alles automatisch erkannt. Nur in der myBMW App stehen noch die Winterreifen drin.

Zitat:

@Volvoluder schrieb am 27. April 2023 um 15:17:50 Uhr:

Aktive Intitialisierung des Reifendruckkontrollsystems zur Übernahme der neuen Reifenwerte ist aber beim G2x LCI nur notwendig, wenn Sonderbereifung oder solche Reifen montiert wurden, die nicht im System hinterlegt sind.
Bei Original-BWM-Bereifung erkennt das System automatisch Reifengröße und den Reifenfülldruck.

Nachdem bei mir in der App nichts kam, habe ich es einfach trotzdem Mal initialisiert. Wie bereits erwähnt, nach ca. 48 Stunden war dann auch die App auf Stand.

Deine Antwort