Wartezimmer G20/21
Hallo zusammen,
ich habe gehofft das ich meine 18"-Winterreifen (Felgen) vom F30 auch irgendwann auf dem anstehenden G20 weiterfahren kann allerdings unterscheiden sie sich offenbar in der Felgenbreite und Einpresstiefe.
- derzeit am F30: BMW Winterkompletträder M Doppelspeiche 405 schwarz mit 8Jx18 ET34
- laut Leebmann24 am G20: BMW Winterkompletträder M Performance Doppelspeiche 796 mit 7,5J x 18 ET25
Brauchen wir alle neue neue Felgen oder heben sich die Änderungen in Felgenbreite und Einpresstiefe zwischen den Modellen gegenseitig auf?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Felgenabmessungen F30 vs. G20' überführt.]
Beste Antwort im Thema
Ich verabschiede mich dann mal aus dem Wartezimmer, durfte unseren M340i am Samstag abholen. Bestellt wurde Ende Juni und ist kein Mild Hybrid. Allen anderen wünsche ich noch eine angenehme und hoffentlich kurze Wartezeit.
VG
8381 Antworten
Zitat:
@Underkill schrieb am 27. April 2023 um 16:20:51 Uhr:
Also im Fahrzeug selbst noch einmal den Prozess starten?
Ob's was bringt weiß ich nicht. Ich hab's aus "Verzweiflung" gemacht. Ja, im Fahrzeug.
Guten Morgen zusammen, möchte mich gerne auch bald ins Wartezimmer gesellen. Plane mir ein m340i Limo zu bestellen, mit welchen Rabatten kann man so ca. rechnen? Laut Konfig bin ich knapp über 90k.
Wegen Rabatten hab ich hier im Forum nur etwas zum G80 gefunden. Hoffe mir wird nicht der Kopf abgerissen hier. ??
Denke so 15-20% sollten möglich sein.
Ähnliche Themen
Den Kopf lassen wir schon noch dran... vielleicht 😛
Kommen für dich Sonderrabatte wie die Eroberungsprämie und Schwerbehinderung in Frage? Also erfüllst Du die Vorraussetzungen?
Wie manche schon gepostet haben, sind aktuell wohl 17% möglich und mit o.g. Vorraussetzungen ggf. 2-3% mehr.
Zitat:
@GeneralRequiem schrieb am 28. April 2023 um 09:59:18 Uhr:
Guten Morgen zusammen, möchte mich gerne auch bald ins Wartezimmer gesellen. Plane mir ein m340i Limo zu bestellen, mit welchen Rabatten kann man so ca. rechnen? Laut Konfig bin ich knapp über 90k.
Wegen Rabatten hab ich hier im Forum nur etwas zum G80 gefunden. Hoffe mir wird nicht der Kopf abgerissen hier. ??
Willst du kaufen finanzieren oder leasen?
Also Schwerbehindert bin ich zum Glück nicht. Was ist eine Eroberungsprämie? Habe zwar schon 3 Neufahrzeuge gekauft aber dieser Begriff ist mit neu.
Will finanzieren oder Barkauf.
Zitat:
@GeneralRequiem schrieb am 28. April 2023 um 10:30:17 Uhr:
Also Schwerbehindert bin ich zum Glück nicht. Was ist eine Eroberungsprämie? Habe zwar schon 3 Neufahrzeuge gekauft aber dieser Begriff ist mit neu.
Also das mit der Schwerbehinderung ist nicht so abwegig. Das reicht auch, wenn es in der Familie einen Fall gibt. Nach einer Krebserkrankung gibt's z. Bsp. 5 Jahre so einen Schwerbehindertenausweis. Für die Eroberungsprämie muss ein bestimmtes Fremdfabrikat (Audi, Mercedes, Volvo, Tesla und?) auf dich zugelassen sein (mind. 6 Monate?), dann gibt's Extrarabatt vom Werk.
Zitat:
@DriverF48 schrieb am 28. April 2023 um 10:34:46 Uhr:
Zitat:
@GeneralRequiem schrieb am 28. April 2023 um 10:30:17 Uhr:
Also das mit der Schwerbehinderung ist nicht so abwegig. Das reicht auch, wenn es in der Familie einen Fall gibt. Nach einer Krebserkrankung gibt's z. Bsp. 5 Jahre so einen Schwerbehindertenausweis. Für die Eroberungsprämie muss ein bestimmtes Fremdfabrikat (Audi, Mercedes, Volvo, Tesla und?) auf dich zugelassen sein (mind. 6 Monate?), dann gibt's Extrarabatt vom Werk.
Ahh das ist eine Eroberubgsprämie. Ja habe ein Audi auf mich zugelassen der durch den BMW ersetzt werden muss. Ich frag mal in der Familie danke für den Tipp
Musst halt generell Mal nachfragen beim Freundlichen. Ich weiß auch nicht, ob die Eroberungsprämie zeitlich begrenzt ist. Bei meiner Bestellung im Oktober letzten Jahres gab es sie auf jeden Fall noch.
Nachtrag:
Eroberungsprämie waren ~€ 1.800 brutto
Schwerbehinderung war ~€ 975 brutto
Das habe ich auch nur über Recherchen im Netz rausgefunden, da sich über genaue Zahlen ein Mantel des Schweigens beim Freundlichen und der NL ausbreitet. Da gibt's am Ende einen Nachlass xx,x%, aber keine Info über dessen genaue Zusammensetzung.
So, ich verabschiede mich hiermit auch aus dem Wartezimmer.
Habe heute endlich meinen M340i abgeholt. Leider noch mit Winterrädern, da der externe Dienstleister den Termin nicht halten konnte.
Wunderschönes Auto 🙂
So hat er es endlich zu dir geschafft. Wie viel Kilometer hat das Schmuckstück jetzt auf der Uhr? Und hoffentlich keinerlei Kratzer oder Blessuren? Freut mich für dich...hast lange genug warten müssen. Steht's knitterfreie Fahrt.
Hat nun 5900km, hätte 11900 haben dürfen also mehr als im Rahmen :P
Vorne ein kleiner Steinschlag und am Lenkrad eine kleine Macke.
Bisschen ärgerlich aber hätte mir ebenso passieren können.
Sonst keinerlei Gebrauchsspuren 🙂
Vielen Dank!
Tja, vor Steinschlägen sind wir alle nicht gefeit. Wird bei mir auch noch kommen. Aber 5.900 km ist okay. Das Lenkrad eher nicht (Foto?)
Foto kann ich noch nachreichen.
Ja das Lenkrad ärgert mich auch etwas aber ist nunmal „gebraucht“.
Dafür hat er nur die Hälfte an Kilometern und es gab noch einen 100€ Gutschein für den Zubehörshop.
Wenn das Lenkrad abgegriffen ist wird bei mir sowieso neu beledert 🙂