Wartezimmer G20/21
Hallo zusammen,
ich habe gehofft das ich meine 18"-Winterreifen (Felgen) vom F30 auch irgendwann auf dem anstehenden G20 weiterfahren kann allerdings unterscheiden sie sich offenbar in der Felgenbreite und Einpresstiefe.
- derzeit am F30: BMW Winterkompletträder M Doppelspeiche 405 schwarz mit 8Jx18 ET34
- laut Leebmann24 am G20: BMW Winterkompletträder M Performance Doppelspeiche 796 mit 7,5J x 18 ET25
Brauchen wir alle neue neue Felgen oder heben sich die Änderungen in Felgenbreite und Einpresstiefe zwischen den Modellen gegenseitig auf?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Felgenabmessungen F30 vs. G20' überführt.]
Beste Antwort im Thema
Ich verabschiede mich dann mal aus dem Wartezimmer, durfte unseren M340i am Samstag abholen. Bestellt wurde Ende Juni und ist kein Mild Hybrid. Allen anderen wünsche ich noch eine angenehme und hoffentlich kurze Wartezeit.
VG
8381 Antworten
Zitat:
@DriverF48 schrieb am 30. Januar 2023 um 20:35:55 Uhr:
Zitat:
@Don_Blech schrieb am 30. Januar 2023 um 20:22:13 Uhr:
Oh Mann, wenn ich dran denke, dass ich für meinen 340i letztes Jahr 67K inkl. Überführung bezahlt habe ... 😕
Auf das komme ich nach Rabatt auch. 67,6k incl. Überführung!
Welchen Bruttolistenneupreis hat deine Bestellung denn?
Dennoch verrückt, wenn man überlegt das mein 2017er F30 340i einen BLP von 66.000€ hatte.
Zitat:
@Audi-Freak schrieb am 30. Januar 2023 um 21:10:34 Uhr:
Wie schnell konntet Ihr nach eurer Bestellung den Abholtermin in der BMW Welt buchen?Habe im September bestellt, und laut Händler ist es noch nicht möglich.
Ich konnte da gar nichts buchen! Laut dem Freundlichen stimmen sich hier das Werk und die BMW Welt untereinander ab. Der Termin wird somit zugeteilt!
Zitat:
@Asperin schrieb am 31. Januar 2023 um 10:04:45 Uhr:
Zitat:
@DriverF48 schrieb am 30. Januar 2023 um 20:35:55 Uhr:
Auf das komme ich nach Rabatt auch. 67,6k incl. Überführung!Welchen Bruttolistenneupreis hat deine Bestellung denn?
Dennoch verrückt, wenn man überlegt das mein 2017er F30 340i einen BLP von 66.000€ hatte.
BLP € 82.970 + BMW Welt € 799
BLP Stand heute € 85.610 + BMW Welt € 960 (betrifft mich aber nicht 😛)
Ja, alles ganz schön irre......
Ähnliche Themen
Zitat:
@cycroft schrieb am 31. Januar 2023 um 06:26:20 Uhr:
Liste oder mit Rabatt?
Listenpreis war um die 70k und der Rabatt dann dementsprechend 12k. War ein Angebot im Dezember gewesen für ein fertig konfiguriertes Fahrzeug.
Zitat:
@Don_Blech schrieb am 31. Januar 2023 um 10:26:43 Uhr:
Bei mir waren es 14,5K€ Rabatt.
Bei mir € 16,2k Nachlass.
Zitat:
@Underkill schrieb am 31. Januar 2023 um 10:35:04 Uhr:
Zitat:
@cycroft schrieb am 31. Januar 2023 um 06:26:20 Uhr:
Liste oder mit Rabatt?Listenpreis war um die 70k und der Rabatt dann dementsprechend 12k. War ein Angebot im Dezember gewesen für ein fertig konfiguriertes Fahrzeug.
Wenn's für dich gepasst hat, dann hast alles richtig gemacht. Wer weiß wie lange wir noch reine Verbrenner fahren dürfen/können.
Hat jemand nähere Infos bzgl. Quotenzuteilung für den G20/G21? Laut X1 und X3 Forum werden die Quoten wohl nächste Woche verteilt.
Ich könnte ins Essen brechen. Die Aussage für meinen im August bestellten 330i:
diese Aussage habe ich von BMW erhalten…:
G20
Bitte beachten Sie, dass aktuell bis auf Weiteres für die BMW 3er Limousine
nur Quoten im Werk Mexiko zur Verfügung stehen und keine BMW Welt Auslieferung
möglich ist. Ebenso ist aktuell keine Einplanung von Orders mit SABI und
Individualumfängen möglich.
Das heißt, dass uns keiner sagen kann wann ihr 3er gebaut werden soll… Momentan sind 3er Limousinen nur über Mexico bestellbar. Nicht mehr über München.
Da bekommen wir aber keine Individuallackierung….
Da hat die Logistik bei BMW aber sowas von gepennt. Bestellung angenommen und dann nicht liefern können. Hätten die sich ja vorher überlegen können, bevor sie die Produktion nach Mexiko verlagert haben. Jetzt verstehe ich auch, wieso der 3er Touring kürzere Lieferzeiten hat. Vermutlich weil keine Limos mehr in München produziert werden.
Zitat:
@thorben_nrw schrieb am 4. Februar 2023 um 15:42:59 Uhr:
Das heißt, dass uns keiner sagen kann wann ihr 3er gebaut werden soll… Momentan sind 3er Limousinen nur über Mexico bestellbar. Nicht mehr über München.
Da bekommen wir aber keine Individuallackierung….
Das ist ja mega ärgerlich. Du hast doch lange mit dir gekämpft und dann Ermes Verde bestellt? Musst Du zu allem Übel, jetzt auch noch die Preiserhöhung vom 25.01. bezahlen?
Was tust Du jetzt....auf Serienlack umschwenken oder kpl. stornieren?
P.S. was ist SABI?