Wartezimmer G20/21
Hallo zusammen,
ich habe gehofft das ich meine 18"-Winterreifen (Felgen) vom F30 auch irgendwann auf dem anstehenden G20 weiterfahren kann allerdings unterscheiden sie sich offenbar in der Felgenbreite und Einpresstiefe.
- derzeit am F30: BMW Winterkompletträder M Doppelspeiche 405 schwarz mit 8Jx18 ET34
- laut Leebmann24 am G20: BMW Winterkompletträder M Performance Doppelspeiche 796 mit 7,5J x 18 ET25
Brauchen wir alle neue neue Felgen oder heben sich die Änderungen in Felgenbreite und Einpresstiefe zwischen den Modellen gegenseitig auf?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Felgenabmessungen F30 vs. G20' überführt.]
Beste Antwort im Thema
Ich verabschiede mich dann mal aus dem Wartezimmer, durfte unseren M340i am Samstag abholen. Bestellt wurde Ende Juni und ist kein Mild Hybrid. Allen anderen wünsche ich noch eine angenehme und hoffentlich kurze Wartezeit.
VG
8381 Antworten
Schon jemand Post vom Freundlichen erhalten?
Also ich noch nicht, bei mir sind's € 799 in der AB für die Premiumversion.
Allerdings keine Ahnung wann das geändert wurde?
Die Preise wurden glaube ich schon im November aktualisiert
Anfang Dezember hat mir mein Verkäufer erzählt das die Preise erhöht wurden.
Denke du wirst die Preiserhöhung zahlen müssen das geht ja direkt an BMW außer dein Händler ist so nett und übernimmt die Differenz
Wie ist das bei denen, die mehr als 4 Monate warten müssen und somit außerhalb der Preisgarantie sind. Müssen sie jetzt Preiserhöhungen mitmachen (oder alternativ aussteigen) ?
Ähnliche Themen
Nachdem mein Freundlicher zu spät mit der AB dran war (max. 3 Wochen nach Unterschrift der Bestellung), habe ich mir ausgehandelt, daß ich bei jeder Preisänderung vom Vertrag zurückzutreten kann. Bei mir wird's zwar mit den 4 Monaten klappen (Bestellung Oktober/Lieferung Februar), aber im Vertrag sind es 5 Monate (Wunschlieferdatum März), somit betrifft mich die Preisklausel ebenfalls. Bin jetzt Mal gespannt, wann die Preisliste vom November upgedatet wird?
Ich habe jedenfalls nicht vor, auch nur einen Cent mehr zu bezahlen, wie in meiner AB vereinbart!
Nachtrag: Wegen den Abholkosten von €799 auf €960 würde ich den Deal jetzt nicht platzen lassen. Bei einer Preiserhöhung vom Fahrzeug schon eher.
Zitat:
@joe_e30 schrieb am 30. Dezember 2022 um 12:20:26 Uhr:
Wie ist das bei denen, die mehr als 4 Monate warten müssen und somit außerhalb der Preisgarantie sind. Müssen sie jetzt Preiserhöhungen mitmachen (oder alternativ aussteigen) ?
Alternativ aussteigen geht aber erst bei über 5% Teuerung! Alles bis dahin musst Du akzeptieren!
Daher habe ich das ändern lassen (s.o.).
Habe mir soeben eine (kostenlose) Werksführung am Tag der Abholung dazu gebucht. Mal anschauen wo der "Kleine" zusammengebastelt und angepinselt wird ;-)
Tja ich hatte Glück und bekam den 330d M-Sport LCI schon 1 Monat nach Konfiguration. Es liegt wahrscheinlich an der Konfiguration, ob alles vorhanden ist. Gerechnet hatte ich aber auch mit 6 Monaten, der Händler selbst mit 4 Monaten.
Bei mir hieß es im Oktober 6 - 9 Monate.
Bekam dann einen aus dem Vorlauf vom Händler, der auf meine Wünsche umkonfiguriert wurde. Daher 4 Monate (wenn's dabei bleibt).
Meine Bestellung Mitte Dezember 2022:
320d Touring
M-Sportpaket
Serienfahrwerk
Akustikglas
Sonnenschutzverglasung
Lordosenstütze
Sitzheizung
Adaptiv Matrix Scheinwerfer
Farbe: M brokklin grau metallic
Liefertermin lt. Verkäufer: ca. Februar/März 2023.
….bin bei der Farbe noch am überlegen ob ich nicht doch das skypergrau metallic nehme..??
Bei mir (Bestellung Anfang Oktober) hieß es grundsätzlich natürlich unverbindlich.
Aber die Erfahrung dort zeigte wohl, dass 4-6 Monate realistisch sind.
Bei mir ist März geplant, wenn alles gut geht, sprich 5 Monate also genau die Mitte.