Wartezimmer G20/21

BMW 3er G20

Hallo zusammen,

ich habe gehofft das ich meine 18"-Winterreifen (Felgen) vom F30 auch irgendwann auf dem anstehenden G20 weiterfahren kann allerdings unterscheiden sie sich offenbar in der Felgenbreite und Einpresstiefe.

- derzeit am F30: BMW Winterkompletträder M Doppelspeiche 405 schwarz mit 8Jx18 ET34
- laut Leebmann24 am G20: BMW Winterkompletträder M Performance Doppelspeiche 796 mit 7,5J x 18 ET25

Brauchen wir alle neue neue Felgen oder heben sich die Änderungen in Felgenbreite und Einpresstiefe zwischen den Modellen gegenseitig auf?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Felgenabmessungen F30 vs. G20' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Ich verabschiede mich dann mal aus dem Wartezimmer, durfte unseren M340i am Samstag abholen. Bestellt wurde Ende Juni und ist kein Mild Hybrid. Allen anderen wünsche ich noch eine angenehme und hoffentlich kurze Wartezeit.

VG

-20201019
-20201019
Dsc
8381 weitere Antworten
8381 Antworten

Zitat:

@Underkill schrieb am 15. Dezember 2022 um 08:47:42 Uhr:

Zitat:

Horb am Neckar, wird mir aber per LKW nach Hause zugestellt 😁 Warste zufrieden mit ahg?

Ja. Lief alles Problemlos. Die Einweisung allerdings war nur so „hier ist die Türe, da die Räder, hier Kofferraum, usw…“
😁 😉

Letztlich war mir das auch recht. Für alles weitere gibt es ja die BA, YT und das MT hier. Zudem habe ich mich erst mal abseits auf n Parkplatz hingestellt und rumgetestet!!

Aber auch der Ablauf zuvor war wirklich gut.
Hatte n paar Tage drauf ne leichte frontalkollision mit nem Motorradfahrer. Selbst die komplette Abwicklung war sensationell.
Gutachter kam zu mir heim um zu begutachten.
Zeitnah Rep. Termin bekommen.
Selbst die Abwicklung mit Versicherung des Unfallgegners übernahm voll und ganz deren Rechtsabteilung.

Ich musste lediglich warten bis mir das Auto wieder vor die Türe gestellt wurde.

Ich denke gerade noch darüber nach meinen Barkauf auf Leasing umzustellen? Was ist denn ein gutes Leasing bei BMW? Könnt ihr mir hier einen Tipp geben?

Leasing-Konditionen sind momentan so schlecht wie selten. Würde ich nicht machen.

Zitat:

@Jan0579 schrieb am 18. Dezember 2022 um 16:22:05 Uhr:

Leasing-Konditionen sind momentan so schlecht wie selten. Würde ich nicht machen.

Ja, mal sehen was der BMW-Berater morgen berechnet. Es ist auch nur eine Rechnung für mich. Das beim Leasing nicht benutzte Geld kann ich ja auch wieder irgendwo anlegen.

Beim Privat-Leasing gibt es ja Leasingraten und einen Restwert am Ende der Laufzeit, für den ich das Auto auch einfach rauskaufen kann, oder ich gebe es dann halt zurück, weil in 3 oder 4 Jahren Elektro besser für mich ist.

Ähnliche Themen

Zitat:

@bwm_question schrieb am 18. Dezember 2022 um 14:33:28 Uhr:

Ich denke gerade noch darüber nach meinen Barkauf auf Leasing umzustellen? Was ist denn ein gutes Leasing bei BMW? Könnt ihr mir hier einen Tipp geben?

Schau mal in den Leasingthread da werden regelmäßig Angebote gepostet. So ganz grob würde ich sagen LF 1,0 bei 36Monaten/10 tkm p.a im Privatleasing ist schon als gut zu bezeichnen

Wer weiß, wie lange es dauert von Status 111 auf 112? Bzw. ab wann gibt's 112 ....kurz vor Produktion?

Hallo zusammen,

nach meinem aktuellen 320d aus 2020, habe ich nun folgenden bestellt:

https://configure.bmw.de/de_DE/configid/zt3md6cw

Ich bin sehr gespannt da es mein erster 30d ist. M Sportpaket Pro ist leider durch die Firmen-Policy nicht möglich, ansonsten fast alles drin. Lieferung 06/2023.

84tsd für einen 3er ich werd verrückt x-x

Kommt schnell zusammen.

Hat einer von euch einen Tipp für mich?
Aus ungeklärten Gründen kann ich meine bestellte Konfiguration nicht mehr öffnen (Fehlermeldung). Jetzt habe ich mir über die "My BMW" App (Demo) mein Fahrzeug nochmals konfiguriert und gespeichert (!!!). Kann es aber nirgends finden?!?!
Was mache ich falsch?

Fehlermeldung

Kann es sein, dass der Konfigurationslink nur begrenzt zeitlich verfügbar ist..

Das ist ganz sicher so.

Zitat:

@GTDennis schrieb am 20. Dezember 2022 um 19:59:28 Uhr:

Kann es sein, dass der Konfigurationslink nur begrenzt zeitlich verfügbar ist..

Ich habe hier im Thread auch schon älter Links noch öffnen können! Mein Freundlicher meinte, daß eine Preiserhöhung war und er daher nicht mehr geht.... Bullshit, war keine Erhöhung bis dato. Fahrzeug kostet noch immer das gleiche. Aber warum finde ich die neue Konfiguration nirgends, obwohl gespeichert.....aber wohin??????

Zitat:

@Damich24 schrieb am 20. Dezember 2022 um 19:10:33 Uhr:

Hallo zusammen,

nach meinem aktuellen 320d aus 2020, habe ich nun folgenden bestellt:

https://configure.bmw.de/de_DE/configid/zt3md6cw

Ich bin sehr gespannt da es mein erster 30d ist. M Sportpaket Pro ist leider durch die Firmen-Policy nicht möglich, ansonsten fast alles drin. Lieferung 06/2023.

Nur aus Interesse, welche Restriktionen enthält die Firmen-Policy? Keine Sportbremse? Die schwarze Niere wird es wohl nicht sein, oder? 😉

Trotzdem schöne Konfiguration.

Gruß Tim

Zitat:

@Duker87 schrieb am 20. Dezember 2022 um 19:21:54 Uhr:

84tsd für einen 3er ich werd verrückt x-x

Bin ich bei dir. Bei mir war die Wahl zwischen dem 330d und dem A6 50 TDI (95k) was bei mir mit Leasingrate und Versteuerung beim gleichen raus kam. Daher habe ich mich weiter für die Marke BMW entschieden. Die Leasingkonditionen waren aber trotz hoher Stückzahlen des Arbeitgebers sehr schlecht.

Deine Antwort