Wartezimmer G20/21
Hallo zusammen,
ich habe gehofft das ich meine 18"-Winterreifen (Felgen) vom F30 auch irgendwann auf dem anstehenden G20 weiterfahren kann allerdings unterscheiden sie sich offenbar in der Felgenbreite und Einpresstiefe.
- derzeit am F30: BMW Winterkompletträder M Doppelspeiche 405 schwarz mit 8Jx18 ET34
- laut Leebmann24 am G20: BMW Winterkompletträder M Performance Doppelspeiche 796 mit 7,5J x 18 ET25
Brauchen wir alle neue neue Felgen oder heben sich die Änderungen in Felgenbreite und Einpresstiefe zwischen den Modellen gegenseitig auf?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Felgenabmessungen F30 vs. G20' überführt.]
Beste Antwort im Thema
Ich verabschiede mich dann mal aus dem Wartezimmer, durfte unseren M340i am Samstag abholen. Bestellt wurde Ende Juni und ist kein Mild Hybrid. Allen anderen wünsche ich noch eine angenehme und hoffentlich kurze Wartezeit.
VG
8381 Antworten
So ist das halt in der freien Marktwirtschaft ;-)
Mein Freundlicher und auch einige hier in der Community haben mir gesagt, dass ich auch deshalb den 340i Touring relativ schnell und ohne Restriktionen bekomme. Da ist einfach deutlich mehr Geld verdient, als bei einem Standard 318/320. Mir soll's Recht sein.
Porsche und Lamborghini habe ich bewusst nicht erwähnt...das ist dann eine ganz andere Liga.
Bei einem Aventador oder 992 Turbo S ging ich in die Knie....sabber
War es in 21 so, dass es bei sportsitzen in der Sport line keine LBV beim Fahrersitz gab? Das die LS und LBV auf der Beifahrerseite weggefallen sind, ist klar.
Zitat:
@martin_theone schrieb am 23. Oktober 2022 um 15:30:45 Uhr:
War es in 21 so, dass es bei sportsitzen in der Sport line keine LBV beim Fahrersitz gab? Das die LS und LBV auf der Beifahrerseite weggefallen sind, ist klar.
Also ich habe ja einen G21 bestellt. Meiner hat die LBV auf der Fahrerseite. Der Punkt ist auch mit 0€ aufgeführt. Also Serie. Und ich habe auch nur die normalen Sportsitze.
Ich habe einen Gebrauchtwagen g20 Produktion 10/21 hier mit sportsitzen. Der Entfall rechts (lordose/lehnenbreite) ist auch gekennzeichnet in der Ausstattung und iO. Links hat das Fahrzeug nur lordose, keine Lehnenbreitenverstellung. Wurde der Entfall da auch kommuniziert?
Ähnliche Themen
Zitat:
@martin_theone schrieb am 23. Oktober 2022 um 19:51:49 Uhr:
Ich habe einen Gebrauchtwagen g20 Produktion 10/21 hier mit sportsitzen. Der Entfall rechts (lordose/lehnenbreite) ist auch gekennzeichnet in der Ausstattung und iO. Links hat das Fahrzeug nur lordose, keine Lehnenbreitenverstellung. Wurde der Entfall da auch kommuniziert?
Ah sorry. Dann habe ich das falsch verstanden.
Bei meinem G20, Bj 2020, ist alles vorhanden. Da kann ich dann nicht helfen. Sorry!
Zitat:
@GTDennis schrieb am 23. Oktober 2022 um 21:18:50 Uhr:
Meiner ist 08/21 und die Sportsitze haben auf der Fahrerseite beides
Also ich habe ja gerade einen LCI geordert.
Lordose gibt's beidseitig, die Lehnenbreitenverstellung aber nur für die Fahrerseite!
Hast Du tatsächlich auch auf der Beifahrerseite die Lehnenbreitenverstellung?
Nachtrag:
Ich habe Mal wieder nicht richtig gelesen, sorry.
Vergiss die Frage
Lordose gibt es jetzt wieder beidseitig?
Als ich meinen bestellt habe, konnte ich zwar im Webkonfigurator noch Lordose beidseitig auswählen, aber das wurde seitens BMW sofort wieder heraus genommen.
Ich habe also auf der Fahrerseite Lordose und Lehnenbreitenverstellung, auf der Beifahrerseite fehlt aber beides.
Zitat:
@Stiggelsche schrieb am 24. Oktober 2022 um 09:48:03 Uhr:
Lordose gibt es jetzt wieder beidseitig?
Als ich meinen bestellt habe, konnte ich zwar im Webkonfigurator noch Lordose beidseitig auswählen, aber das wurde seitens BMW sofort wieder heraus genommen.Ich habe also auf der Fahrerseite Lordose und Lehnenbreitenverstellung, auf der Beifahrerseite fehlt aber beides.
Dito! Habe ja 10/22 bestellt.
Gleiches Problem.
Aber finde das ist verkraftbar. Meistens hat meine Freundin oder der Beifahrer das eh nicht eingestellt.
Nachtrag: Wenn man Lordose auch auf der Beifahrerseite möchte müsste man die M Sportsitze bestellen. Der Aufpreis war mir aber zu hoch.
Ich habe auch 10/22 bestellt. Einen 340i xDrive Touring LCI. Auf meiner Bestellung steht Lordose beidseitig und Lehnenbreitenverstellung nur für Fahrerseite. Ich habe allerdings die Sportsitze schon serienmäßig dabei. Ich hatte ja sogar die M-Sportsitze (€ 990) geordert, wäre da nicht der Zwang Leder bestellen zu müssen.
Zitat:
@DriverF48 schrieb am 24. Oktober 2022 um 10:49:17 Uhr:
Ich habe auch 10/22 bestellt. Einen 340i xDrive Touring LCI. Auf meiner Bestellung steht Lordose beidseitig und Lehnenbreitenverstellung nur für Fahrerseite. Ich habe allerdings die Sportsitze schon serienmäßig dabei. Ich hatte ja sogar die M-Sportsitze (€ 990) geordert, wäre da nicht der Zwang Leder bestellen zu müssen.
Das liegt an der Motorisierung.
Ab den 340er Modellen ist das Serie. Also Lordose beidseitig.
Bei den anderen Modellen bekommt man die nur bei Bestellung der M Sportsitze.
Und ja das war auch der Grund, warum ich die M Sportsitze nicht geordert habe!
Wie lange muss man i d.R. warten, bis man eine Auftragsbestätigung vom Freundlichen bekommt. In meiner Bestellung steht max. 3 Wochen.
Jemand andere Erfahrungen?
Zitat:
@G21_LCI_330d schrieb am 24. Oktober 2022 um 10:54:21 Uhr:
Zitat:
@DriverF48 schrieb am 24. Oktober 2022 um 10:49:17 Uhr:
Bei den anderen Modellen bekommt man die nur bei Bestellung der M Sportsitze.Und ja das war auch der Grund, warum ich die M Sportsitze nicht geordert habe!
Nochmal, die Sportsitze sind bei den 340er Serie, die M-Sportsitze kosten extra und nur mit Leder zu haben.
Kann man bei einem nicht 340er überhaupt M-Sportsitze ordern? Ich dachte nur die normalen Sportsitze?
M-Sportsitz ist der mit der integrierten elektronischen Kopfstütze, der wie du schon geschrieben hast an Leder gekoppelt ist. Beim preLCI war es noch extremer, da man die damals nicht serienmäßige elektrische Sitzverstellung auch noch buchen musste wodurch sich eine Differenz von ca.3300 Euro ergab wenn man die Lordosenstütze auch rechts haben wollte😉
Zitat:
@DriverF48 schrieb am 24. Oktober 2022 um 10:58:33 Uhr:
Zitat:
@G21_LCI_330d schrieb am 24. Oktober 2022 um 10:54:21 Uhr:
Bei den anderen Modellen bekommt man die nur bei Bestellung der M Sportsitze.Und ja das war auch der Grund, warum ich die M Sportsitze nicht geordert habe!
Nochmal, die Sportsitze sind bei den 340er Serie, die M-Sportsitze kosten extra und nur mit Leder zu haben.
Kann man bei einem nicht 340er überhaupt M-Sportsitze ordern? Ich dachte nur die normalen Sportsitze?
Ja ich weiß.
Aber im 340er sind selbst bei den normalen Sportsitzen auf Fahrer/Beifahrerseite die Lordose Serie.
In einem nicht 340, kann man die M Sportsitze (990€) extra bestellen. Das ist möglich.
Aber durch eine Kopplung an eine Lederausstattung habe ich diese nicht bestellt. Wenn man diese jedoch bestellt kann man auch bei einem 330d bspw. Lordose auf beiden Seiten bekommen.