Wartezimmer G20/21
Hallo zusammen,
ich habe gehofft das ich meine 18"-Winterreifen (Felgen) vom F30 auch irgendwann auf dem anstehenden G20 weiterfahren kann allerdings unterscheiden sie sich offenbar in der Felgenbreite und Einpresstiefe.
- derzeit am F30: BMW Winterkompletträder M Doppelspeiche 405 schwarz mit 8Jx18 ET34
- laut Leebmann24 am G20: BMW Winterkompletträder M Performance Doppelspeiche 796 mit 7,5J x 18 ET25
Brauchen wir alle neue neue Felgen oder heben sich die Änderungen in Felgenbreite und Einpresstiefe zwischen den Modellen gegenseitig auf?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Felgenabmessungen F30 vs. G20' überführt.]
Beste Antwort im Thema
Ich verabschiede mich dann mal aus dem Wartezimmer, durfte unseren M340i am Samstag abholen. Bestellt wurde Ende Juni und ist kein Mild Hybrid. Allen anderen wünsche ich noch eine angenehme und hoffentlich kurze Wartezeit.
VG
8381 Antworten
Zitat:
@Duker87 schrieb am 18. Oktober 2022 um 12:50:03 Uhr:
Wieso eigentlich ein Diesel? Ist es privat oder kein Interesse an 0,5 Prozent Regelung?
Darauf würde ich mich nicht mehr verlassen, da viele Hybrid Firmenwagen kaum geladen werden, wollte ja unser super Minister mal wieder eine neue Regel einführen. Deswegen würde bei mir die Wahl auch wieder zum normalen Verbrenner fallen, wenn "häufiges Laden" nicht ins Fahrprofil passt.
Ich glaub eher das die die Dienstwagenbesteuerung grundsätzlich umstellen werden - und dann wird es zumindest für reine Verbrenner düster aussehen…
Zitat:
@Hanuse schrieb am 18. Oktober 2022 um 16:05:54 Uhr:
Ich glaub eher das die die Dienstwagenbesteuerung grundsätzlich umstellen werden - und dann wird es zumindest für reine Verbrenner düster aussehen…
Alles ist mittlerweile möglich, da man nichts genaues weiss, einfach nach dem aktuellen Stand bestellen und gut ist.
Den Schwarzen Peter ziehen und mehr zahlen muss man so oder so
Halleluja, es ist vollbracht. Auch ich darf mich jetzt diesem Thread anschließen.
340i xDrive Touring LCI / Skyscraper-Grau und viele (auch weniger) sinnvolle Extras / Felge nur Serie, da mir aus dem Konfigurator keine wirklich gut gefallen hat. Hier wird dann zu ggb. Zeit nachgebessert. Wunschlieferdatum März 2023.
Besten Dank an alle, die mir meine Fragen bis dato beantwortet haben und hoffentlich auch noch werden.
Ähnliche Themen
Zitat:
Wieso eigentlich ein Diesel? Ist es privat oder kein Interesse an 0,5 Prozent Regelung?
Genau. Ist ein Privatkauf. Deswegen der Diesel, da ich im Jahr so 25.000km mindestens abreiße.
Und dann gibt es nichts schöneres als einen schönen 3.0l Diesel mit 6 Zylindern.
Zitat:
@G21_LCI_330d schrieb am 18. Oktober 2022 um 18:10:35 Uhr:
Zitat:
Genau. Ist ein Privatkauf. Deswegen der Diesel, da ich im Jahr so 25.000km mindestens abreiße.
Und dann gibt es nichts schöneres als einen schönen 3.0l Diesel mit 6 Zylindern.
Glückwunsch zum Hammer Triebwerk. Alles richtig gemacht!!
Dankeschön!
Hat der G20 LCI eigentlich keine serienmäßige Alarmanlage?
Oder ist die zubuchbare eine Erweiterung?
Zitat:
@MarcusE63 schrieb am 18. Oktober 2022 um 20:20:58 Uhr:
Hat der G20 LCI eigentlich keine serienmäßige Alarmanlage?
Oder ist die zubuchbare eine Erweiterung?
Nein. Serienmäßig gibt es keine.
Man kann eine zusätzliche Alarmanlage konfigurieren. Aufpreis 500€.
Zum Thema Alarmanlage. Nachdem im LCI nur noch ein Display verbaut wird, stellt sich mir die Frage, ob dadurch das Risiko sinkt, dass das Fahrzeug aufgebrochen wird? Wobei das M Lenkrad in der Vergangenheit leider auch öfter Objekt der Begierde war. Zumindest zu F30/31 Zeiten. Beim G20/21 war es scheinbar weniger bei Dieben begehrt oder täuscht mich mein Eindruck?
Gruß Tim
Zitat:
@Tim_1,6 schrieb am 18. Oktober 2022 um 20:47:47 Uhr:
Zum Thema Alarmanlage. Nachdem im LCI nur noch ein Display verbaut wird, stellt sich mir die Frage, ob dadurch das Risiko sinkt, dass das Fahrzeug aufgebrochen wird? Wobei das M Lenkrad in der Vergangenheit leider auch öfter Objekt der Begierde war. Zumindest zu F30/31 Zeiten. Beim G20/21 war es scheinbar weniger bei Dieben begehrt oder täuscht mich mein Eindruck?Gruß Tim
Der Eindruck täuscht.
Also ich weiß von einigen Diebstählen an G20 Modellen. Hier waren oft Lenkrad/Airbag oder Außenspiegel die Objekte der Begierde..
LG
Ob die Alarmanlage Profis davon abhält. Naja…
Zitat:
@bmw_282 schrieb am 18. Oktober 2022 um 22:27:05 Uhr:
Ob die Alarmanlage Profis davon abhält. Naja…
Da hast du auch definitiv Recht mit. Die wissen, wie die es anstellen müssen..
Ich nehme auch wieder im Wartezimmer platz.
Bestellt ist ein G21 M340d in weiß.
Ausstattung:
LMR 792M Bicolor
Innovationspaket
Adaptives Fahrwerk
Anhängerkupplung
Akustik Glas
Panorama Dach
Lordose
Sitzheizung
Aktive Geschwindigkeitsregelung
Shadow Line
Und noch ein paar kleinere Goodies.
Wunschliefertermin Okt 23
Grüße
Peter
Zitat:
@Frankenspeedy schrieb am 19. Oktober 2022 um 10:44:29 Uhr:
Ich nehme auch wieder im Wartezimmer platz.Bestellt ist ein G21 M340d in weiß.
Ausstattung:
LMR 792M Bicolor
Innovationspaket
Adaptives Fahrwerk
Anhängerkupplung
Akustik Glas
Panorama Dach
Lordose
Sitzheizung
Aktive Geschwindigkeitsregelung
Shadow Line
Und noch ein paar kleinere Goodies.Wunschliefertermin Okt 23