Wartezimmer G20/21
Hallo zusammen,
ich habe gehofft das ich meine 18"-Winterreifen (Felgen) vom F30 auch irgendwann auf dem anstehenden G20 weiterfahren kann allerdings unterscheiden sie sich offenbar in der Felgenbreite und Einpresstiefe.
- derzeit am F30: BMW Winterkompletträder M Doppelspeiche 405 schwarz mit 8Jx18 ET34
- laut Leebmann24 am G20: BMW Winterkompletträder M Performance Doppelspeiche 796 mit 7,5J x 18 ET25
Brauchen wir alle neue neue Felgen oder heben sich die Änderungen in Felgenbreite und Einpresstiefe zwischen den Modellen gegenseitig auf?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Felgenabmessungen F30 vs. G20' überführt.]
Beste Antwort im Thema
Ich verabschiede mich dann mal aus dem Wartezimmer, durfte unseren M340i am Samstag abholen. Bestellt wurde Ende Juni und ist kein Mild Hybrid. Allen anderen wünsche ich noch eine angenehme und hoffentlich kurze Wartezeit.
VG
8381 Antworten
Zitat:
@Stiggelsche schrieb am 21. September 2022 um 11:03:01 Uhr:
So, bei mir wird es jetzt konkreter.Ich habe im März/April schon vor Vorstellung des LCI mit der groben Konfiguration vorbestellt.
Nachdem dann das LCI konfigurierbar war und die Leasing auch die Rate berechnen konnte, habe ich am 19.07. final bestellt.
Am 10.10. soll ich meinen Neuen nun bekommen. Ich hoffe, es geht nicht auf den letzten Metern noch etwas schief. 🙂
So, alles gut gegangen. Heute ist mein Neuer bei mir angekommen.
Gebaut wurde er übrigens am 07.09.
Damit verabschiede ich mich dann auch aus dem Wartezimmer und wünsche allen anderen Wartenden, dass die Zeit nicht mehr allzu lange ist. 🙂
Heute die Info bekommen vom freundlichen: mein Auto ist angekommen. Auslieferung zeitnah.
Allen wartenden noch gute Nerven.
Ich darf auch noch warten bis zum Tag der Übergabe.
Übergabe meines 330d x Drive Touring wird am 26.10.22 übernommen.
Bestellt April, auf LCI umgestellt am 20.05.22.
Noch ein kleiner Nachtrag von mir für die Wartenden:
Es war ja neben den bekannten Restriktionen wie lange nicht bestellbarem DAP und PAP und dem Entfall der Lordosenstütze für den Beifahrer auch immer mal wieder die Rede davon, dass bei den ausgelieferten Fahrzeugen Dinge wie die induktive Ladeschale (mit NFC Leser), der Sensor für die Fußbetätigung der Heckklappe und die Touchfunktion auf dem iDrive Controller fehlten.
Wie es aussieht, werden diese Elemente aktuell wieder alle verbaut. Jedenfalls hat meiner sie an Bord.
Edit: Okay, das war vielleicht missverständlich formuliert:
DAP, PAP und Lordose Beifahrer konnte ich nicht mitbestellen, sind daher auch nicht vorhanden.
Ladeschale, iDrive Touch und Fußsensor waren mitbestellt und sind auch alles verbaut. Zwischenzeitlich sind diese Teile ja auch mal entfallen und waren dann bei der Auslieferung einfach nicht drin. Aktuell sind sie aber wohl wieder drin.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Stiggelsche schrieb am 13. Oktober 2022 um 10:42:09 Uhr:
Elemente
Danke für die Infos.
Lordosenstütze für Beifahrer ist also wieder dabei bei normalen Sportsitzen?
Bei meinem ist nur der Fusssensor entfallen. Gebaut am 05.08.
Zitat:
@appluhu schrieb am 13. Oktober 2022 um 19:47:17 Uhr:
Bei meinem ist nur der Fusssensor entfallen. Gebaut am 05.08.
Damit könnte ich gut leben. Das hat bei meinem X1 (F48) nie richtig funktioniert, nach jeder 10ten spastischen Verrenkungen vielleicht einmal. Das war beim darauffolgenden Mercedes um Welten besser, da hat es anstandslos immer funktioniert.
Keine Ahnung, ob das bei BMW mittlerweile besser klappt oder ob das auch nur ein Ausnahme war...
Ich bin zwischenzeitlich von 112 auf 105 gerutscht. Jetzt wieder 111 aber mit 5 Wochen Verschiebung.
:-((((
Zitat:
@Seppl89 schrieb am 14. Oktober 2022 um 10:24:46 Uhr:
Ich bin zwischenzeitlich von 112 auf 105 gerutscht. Jetzt wieder 111 aber mit 5 Wochen Verschiebung.
:-((((
Oh Nein.
Ich bin jetzt in 112 gerutscht.
Händler meint diesen Monat wird nichts mehr, wohl Probleme mit der Spedition.
Laut ab unverbindlich Oktober 2022.
Hoffentlich im November dann…
Habe Mitte August meinen 320e Touring als Dienstwagen bestellt. Der Händler meinte der Wagen werde wohl Ende November abholbereit sein. Das ist ja mal flott, hab mir privat einen CUPRA Leon st Hybrid bestellt Mitte November letzen Jahres und bis heute immer noch keinen Liefertermin geschweige den Produktionseinplannung erhalten..zumindest die Bafa Prämie haben Sie bei Vw zugesichert seit letzte Woche
Moin,
reihe mich dann auch unter die wartenden Leute ein.
Bestellt ist ein 330d, Brooklyn Grey, M Sport Pro und quasi volle Hütte.
AB am 11.10.2022 bekommen. Voraussichtlicher Liefertermin ist März 2023.
Habe durch einige ja hier die Hoffnung gewonnen, dass es vielleicht doch etwas schneller geht!
Danke an alle, die hier bereits berichtet haben!
Zitat:
@G21_LCI_330d schrieb am 18. Oktober 2022 um 11:54:46 Uhr:
Moin,reihe mich dann auch unter die wartenden Leute ein.
Habe durch einige ja hier die Hoffnung gewonnen, dass es vielleicht doch etwas schneller geht!
Sehr geiles Auto! Sieht super aus!
Zitat:
@Rentschler82 schrieb am 18. Oktober 2022 um 12:37:14 Uhr:
Zitat:
@G21_LCI_330d schrieb am 18. Oktober 2022 um 11:54:46 Uhr:
Moin,reihe mich dann auch unter die wartenden Leute ein.
Sehr geiles Auto! Sieht super aus!
Vielen Dank! Freue mich auch sehr darauf!
Wieso eigentlich ein Diesel? Ist es privat oder kein Interesse an 0,5 Prozent Regelung?
@Duker87, nicht alle Arbeitgeber erlauben einen Hybrid. Soll ja oft vorkommen das der nur non-electric gefahren wird....