Wartezimmer G20/21

BMW 3er G20

Hallo zusammen,

ich habe gehofft das ich meine 18"-Winterreifen (Felgen) vom F30 auch irgendwann auf dem anstehenden G20 weiterfahren kann allerdings unterscheiden sie sich offenbar in der Felgenbreite und Einpresstiefe.

- derzeit am F30: BMW Winterkompletträder M Doppelspeiche 405 schwarz mit 8Jx18 ET34
- laut Leebmann24 am G20: BMW Winterkompletträder M Performance Doppelspeiche 796 mit 7,5J x 18 ET25

Brauchen wir alle neue neue Felgen oder heben sich die Änderungen in Felgenbreite und Einpresstiefe zwischen den Modellen gegenseitig auf?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Felgenabmessungen F30 vs. G20' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Ich verabschiede mich dann mal aus dem Wartezimmer, durfte unseren M340i am Samstag abholen. Bestellt wurde Ende Juni und ist kein Mild Hybrid. Allen anderen wünsche ich noch eine angenehme und hoffentlich kurze Wartezeit.

VG

-20201019
-20201019
Dsc
8381 weitere Antworten
8381 Antworten

Mein 40er ist von Mitte Oktober auf Mitte November gerutscht, einzige Restriktion: kein Active Protection

Zitat:

@Bavariacruiser schrieb am 29. September 2022 um 23:23:36 Uhr:

Mein 40er ist von Mitte Oktober auf Mitte November gerutscht, einzige Restriktion: kein Active Protection

Jetzt mach‘ mich nicht traurig, meiner sollte/soll auch Mitte Oktober gebaut werden. Hängt die Verschiebung denn mit der Streichung von Active Protection zusammen?

Keine Ahnung, vielleicht ist skyscraper alle oder es fehlt die blaue Naht fürs Leder oder ein Chip fürs Matrixlicht … es kann alles mögliche sein.

Zitat:

@Bavariacruiser schrieb am 30. September 2022 um 11:47:19 Uhr:

Keine Ahnung, vielleicht ist skyscraper alle oder es fehlt die blaue Naht fürs Leder oder ein Chip fürs Matrixlicht … es kann alles mögliche sein.

Das würde mich alles auch treffen. Active Protection habe ich damals aber vergessen anzukreuzen. Mein Freundlicher hat mir eben mitgeteilt, dass (noch) alles weiterhin nach Plan läuft (=Mitte Oktober). Wir werden sehen.

Ähnliche Themen

Wir haben uns nun auch nach unserem schönen 5er Touring wieder einen 3er geordert. Auslieferung Ende Oktober beim 🙂.

Ausstattung grob:
Black Saphire metallic, M-Paket, HUD, Harman Kardon, neues Curve im Innenraum…

Ich bin gespannt, ob ich sie variable Sportlenkung spüren werde und wie schnell ich mich an die neuen Displays gewöhne.

Edit: Sonennschutzverglasung wird vom 🙂 nachgerüstet.

Zitat:

@wiederbmw schrieb am 22. September 2022 um 15:59:30 Uhr:

Heute rief mich der Freundliche an und teilte mir mit ,das die Produktion meines Fahrzeugs auf unbestimmte Zeit verschoben wurde!
Aufgrund einer Rundmail von BMW liegt der Schwerpunkt bei der Produktion auf Hybrid und Elektrofahrzeuge um noch die staatliche Förderung für die Besteller zu gewährleisten!
Verbrenner fallen zurück auf Status 105.
Jetzt hatte ich genug und wollte nicht mehr!(Bestellt 12.21)

Das kapiere wer will. Diese Aussage kennt mein Freundlicher überhaupt nicht.
Wenn ich jetzt bestelle, bekomme ich das gute Stück (340i Touring) garantiert im 1. Quartal 2023.
Das Monat kann ich mir aussuchen!
Naja, in 2 Wochen bekomme ich einen über's Wochenende zur Probefahrt. Sollte es dann zur Bestellung kommen, werde ich ihn knebeln bezgl. der Lieferzeit....unser Leasing-Audi läuft im Juni aus.

Mein 340i G21 wurde heute beim Freundlichen angeliefert.

Ich übernehme das Fahrzeug am 04.10.22.

Bestellung: 01.07.22

Auftragsbestätigung: 08.07.22

Status 150 Rohbaueinplanung und Änderungsstopp: 28.07.22

Status 151 Eingang Rohbau / Vergabe Fahrgestellnummer: 05.08.22

Produktion: 09.08.22

Status 182 Übergabe an Spedition: 20.09.22

Anlieferung: 30.09.22

Zitat:

@DriverF48 schrieb am 30. September 2022 um 16:19:35 Uhr:

Zitat:

@wiederbmw schrieb am 22. September 2022 um 15:59:30 Uhr:

Heute rief mich der Freundliche an und teilte mir mit ,das die Produktion meines Fahrzeugs auf unbestimmte Zeit verschoben wurde!
Aufgrund einer Rundmail von BMW liegt der Schwerpunkt bei der Produktion auf Hybrid und Elektrofahrzeuge um noch die staatliche Förderung für die Besteller zu gewährleisten!
Verbrenner fallen zurück auf Status 105.
Jetzt hatte ich genug und wollte nicht mehr!(Bestellt 12.21)

Das kapiere wer will. Diese Aussage kennt mein Freundlicher überhaupt nicht.
Wenn ich jetzt bestelle, bekomme ich das gute Stück (340i Touring) garantiert im 1. Quartal 2023.
Das Monat kann ich mir aussuchen!
Naja, in 2 Wochen bekomme ich einen über's Wochenende zur Probefahrt. Sollte es dann zur Bestellung kommen, werde ich ihn knebeln bezgl. der Lieferzeit....unser Leasing-Audi läuft im Juni aus.

Hat hier sonst auch niemand bekommen, da scheint der Händler Blödsinn zu erzählen….

Ich fasse es nicht!
Hat man mich wirklich verarscht,um den Lagerwagen zu kaufen?!
Kann ich mir echt nicht vorstellen!
Vielleicht galt das nur für diese Händlerkette?
Bitte fragt doch mal bei euerem Händler nach.

Zitat:

@wiederbmw schrieb am 30. September 2022 um 20:01:04 Uhr:

Ich fasse es nicht!
Hat man mich wirklich verarscht,um den Lagerwagen zu kaufen?!
Kann ich mir echt nicht vorstellen!
Vielleicht galt das nur für diese Händlerkette?
Bitte fragt doch mal bei euerem Händler nach.

Ich halte das auch für abwegig und habe von meinem Händler nichts ähnliches gehört (mein Benziner kommt pünktlich). Es ist auch unverständlich, wieso BMW sich derart für Hybrid-Besteller einsetzen sollte. Die Bestellung ist so oder so in den Auftragsbüchern, ob der Kunde nun die BAFA Prämie noch bekommt oder nicht. Außerdem dürften die Margen etwa bei den M-Performance Modellen höher sein, sodass auch vor diesem Hintergrund eine Priorisierung der Hybriden keinen Sinn ergibt.

Zitat:

@bmw_282 schrieb am 30. September 2022 um 12:18:54 Uhr:

Wir haben uns nun auch nach unserem schönen 5er Touring wieder einen 3er geordert. Auslieferung Ende Oktober beim 🙂.

Ausstattung grob:
Black Saphire metallic, M-Paket, HUD, Harman Kardon, neues Curve im Innenraum…

Ich bin gespannt, ob ich sie variable Sportlenkung spüren werde und wie schnell ich mich an die neuen Displays gewöhne.

Edit: Sonennschutzverglasung wird vom 🙂 nachgerüstet.

Die variable Sportlenkung ist schon etwas gewöhnungsbedürftig . An das neue Display gewöhnt man sich schnell .

Zitat:

@Bavariacruiser schrieb am 29. September 2022 um 23:23:36 Uhr:

Servus,
was ist Aktive Protektion?
Danke

Proaktive Sicherheitsmaßnahmen im DSC- bzw Kollisionswarnungs-Regelbereich,
Gurt strafft extra, Sitz fährt evtl in aufrechtere Position, Fenster/Glasdach schliessen, autom. Stillstandsbremsung nach Kollision usw.
Ein paar dieser Maßnahmen haben regelmässig beim Fahrsicherheitstraining (Slalom, Drift, Handlingkurs) oder beim Alpenpässe fräsen ausgelöst, war da ein bisschen nervig. Daher bin ich nicht besonders traurig, dass es jetzt nicht lieferbar ist.

Ah, okay. Dank dir für die schnelle Info. Wäre mir jetzt auch nicht so wahnsinnig wichtig.

"In Gefahren- oder Unfallsituationen leitet dieses System automatisch Maßnahmen zum Schutz der Insassen ein. Dazu gehört unter anderem das Vorstraffen der Sicherheitsgurte sowie das Schließen von Seitenscheiben und Schiebedach. Zudem bremst das System automatisch nach einer Kollision, um Folgeunfälle zu vermeiden."

Ich bin froh das ich es nicht genommen hab, das Vorstraffen des Sicherheitsgurtes nach jedem anlegen würde mich stören. Ich hab grad aktuell nen G20 Mietwagen und der hat das drin - es zieht den Gurt nachm anlegen kurz an, wobei man sich daran wahrscheinlich gewöhnt.
Alles andere merkt man dann eh erst wenn man nen (Beinahe-)Unfall hat…

PS: Sorry Bavariacruiser war schneller

Deine Antwort