1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. Wartezimmer G20/21

Wartezimmer G20/21

BMW 3er G20

Hallo zusammen,

ich habe gehofft das ich meine 18"-Winterreifen (Felgen) vom F30 auch irgendwann auf dem anstehenden G20 weiterfahren kann allerdings unterscheiden sie sich offenbar in der Felgenbreite und Einpresstiefe.

- derzeit am F30: BMW Winterkompletträder M Doppelspeiche 405 schwarz mit 8Jx18 ET34
- laut Leebmann24 am G20: BMW Winterkompletträder M Performance Doppelspeiche 796 mit 7,5J x 18 ET25

Brauchen wir alle neue neue Felgen oder heben sich die Änderungen in Felgenbreite und Einpresstiefe zwischen den Modellen gegenseitig auf?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Felgenabmessungen F30 vs. G20' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Ich verabschiede mich dann mal aus dem Wartezimmer, durfte unseren M340i am Samstag abholen. Bestellt wurde Ende Juni und ist kein Mild Hybrid. Allen anderen wünsche ich noch eine angenehme und hoffentlich kurze Wartezeit.

VG

-20201019
-20201019
Dsc
8381 weitere Antworten
8381 Antworten

Die Rückfahrkamera ist Teil des Parkassistenten. Eine Rückfahrkamera-Einzeloption gibt es nicht. Steht alles in der AB...

Auja Super. Parking Assistent nicht mitbestellt
Sauber.... 😁

Zitat:

@lookslike schrieb am 15. Juli 2022 um 09:43:36 Uhr:

Zitat:

@cody0101 schrieb am 14. Juli 2022 um 20:03:39 Uhr:

Ich habe am 01.07.22 eine M340i xDrive Touring bestellt, unverbindlicher Übergabetermin 12/22, Auftragsbestätigung vom 08.07.22 und ist laut heutiger AUskunft vom Händler bereits bei Status 112. Läuft wohl aktuell.

Das würde mich sehr wundern, vielleicht hat er sich vertippt und meinte 111? Wenn er tatsächlich schon 112 ist bekommst du ihn nicht im Dezember, sondern in ca. 4 Wochen.

Ich habe mich tatsächlich nicht vertippt. Habe heute nochmal mit dem Freundlichen telefoniert um auf Nummer sicher zu gehen. Das Fahrzeug hat wirklich Status 112.

Das ist die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann... Kümmere mich nun lieber um Kofferraummatte, Fahrradanhänger und Tönung 😉

Die original Rückfahrkamera kann man Problemlos nachrüsten. Kostet aber logischerweise mehr, als wenn man diese direkt reinkonfiguriert hätte.

Interessant. Mein BMW Dealer sagt das geht nicht?!?

Gegen Einwurf entsprechender Münzen geht alles. 😉 Dort auf jeden Fall: https://bimmer-manufaktur.de/nachruesten

Es gibt sicher einen Nachrüstsatz. https://www.ebay.co.uk/itm/264986313764

Kamera

Zitat:

@blue180 schrieb am 16. Juli 2022 um 12:43:37 Uhr:

Gegen Einwurf entsprechender Münzen geht alles. 😉 Dort auf jeden Fall: https://bimmer-manufaktur.de/nachruesten

Gibts sowas auch für die 360-grad Kameras? 😁

Habe heute mal wieder beim Freundlichen wegen Lieferung meines M340i LCI nachgefragt.
Bestellt am 03.12.2021 auf LCI umkonfiguriert am 30.05.2022.
Status 105? Was heißt das?Kann mir da jemand helfen? Mir wurde gesagt : Noch keine Aussage für Lieferung möglich,Fahrzeug ist noch nicht zur Produktion eingeplant!
Mittlerweile bin ich echt abgenervt,denn anscheinend haben hier schon einige User ihr Fahrzeug bekommen oder es ist im Zulauf innerhalb der nächsten vier Wochen,obwohl Sie deutlich später als ich bestellt habe.
Hat die Dispo bei meinem Händler vielleicht gepennt?
Würde mich freuen,wenn ihr mich ein wenig aufheitern könntet.

Zitat:

@fsfikke schrieb am 17. Juli 2022 um 07:18:53 Uhr:

Zitat:

@blue180 schrieb am 16. Juli 2022 um 12:43:37 Uhr:

Gibts sowas auch für die 360-grad Kameras? 😁

Würde meinen ja:

https://bimmer-manufaktur.de/.../...nt-Plus-BMW-G20-3er-Limo-2021-1238

5k ist allerdings schon etwas deftig - ob es da jetzt schon fürs LCI gibt ... eher fraglich

Zitat:

@wiederbmw schrieb am 18. Juli 2022 um 11:47:03 Uhr:

Habe heute mal wieder beim Freundlichen wegen Lieferung meines M340i LCI nachgefragt.
Bestellt am 03.12.2021 auf LCI umkonfiguriert am 30.05.2022.
Status 105? Was heißt das?Kann mir da jemand helfen?

027 – Ausserhalb Orderingzeitfenster

037 – Order received by BMW NA (Techn. Freigabe fehlt/keine Quote)

047 – Keine Quote im Planungszeitraum

057 – Techn. Freigabe fehlt/mit Quote

087 – Production Week Assigned (Vertriebs-Freigabe fehlt/mit Quote)

097 – Order Sent to BMW AG

(Übergabe an Zentralsystem folgt)

102 – Order mit Sonderwunsch

105 – Kein Termin wegen Kapazitätslimit

111 – Order Accepted at BMW AG (Order ist kapazitätsgeprüft und terminiert; Quote ist verbucht)

112 – Order Scheduled for Production (Order ist für Tagespaketplanung vorgesehen)

150 – Production Started (Rohbaueinplanung und Änderungsstopp)

151 – Body Shop Started (Eingang Rohbau und Anzeige F2-Termin / Vergabe Fahrgestellnummer)

152 – Paint Shop Started (Eingang Lackiererei)

153 – Assembly Started (Eingang Montage)

154 – Endmontage / Korrektur F2-Termin

155 – Production Completed (Your baby has been born!) (Finish-Umlauf und Endkontrolle / Korrektur 2-Termin)

160 – Released to Distribution (Fahrzeug-Übergabe vom Werk an Vertrieb - Rechnung- u. Brieferstellung

165 – Werksausgang und Transit

168 – Werkslager

170 – Werkstattdurchlauf terminierbar

172 – Werkstattterminierung erfolgt

174 – Im Werkstattdurchlauf

176 – Ausgang Werkstatt

180 – Waiting for Export

181 – Übergabe an Distribution

182 – Übergabe an Spedition / Fahrzeug ist in Ladung

190 – Fahrzeug hat Spedition verlassen

191 – Wareneingang BMW Group

193 – Arrived at the Port of Exit (Eingang Speditionslager)

194 – Selected for Shipment

195 – Shipped from Port of Exit (Ausgang Speditionslager)

196 – Shipment Arrival/ ETA to Dealer

198 – Eingang Händlerlager

199 – Auslieferung an Selbstabholer

295 – Erstzulassung Vorführ-/Fuhrparkfahrzeug

298 – Zulassung/Auslieferung an Endkunden

War bei mir ähnlich: Bestellt am 25.11.2021
Monatelang Status 105
am 28.6. umkonfiguriert auf LCI - teurer geworden ist er dabei auch
Aber dann habe ich 10 Tage später die Info bekommen, dass der Status nun 150 sei; und eine FIN habe ich gleich dazu bekommen, nun warte ich täglich darauf, dass das Auto fertig gebaut ist ...

105 heißt momentan meistens, dass eine Ausstattung nicht Restriktionskonform ist. Aktuell passiert das besonders gerne bei der Lordosestütze und Lehnenbreitenverstellung

Den Verdacht hatte ich auch, als mein bestellter preLCI monatelang auf 105 stand .... bin auch etwas enttäuscht, meiner Meinung nach hätte das mein Händler bemerken müssen und mit mir abstimmen, ob man da etwas ändern kann, um die Angelegenheit voran zu treiben ...

@Rawbeat

Habe gerade die ersten Kilometer hinter mir in dem 330e xDrive LCI:
Erstmal bin ich positiv überrascht über >50km Reichweite bei diesen Temperaturen mit ordentlich pustender Klima.

Zu den Spiegelungen: klar war das jetzt mittags keine tief stehende Sonne, aber im Controldisplay waren absolut 0,0 Spiegelungen. Im Tacho selber leichte meines Hemdes/ des Lenkrades von hinten. Wäre mir wohl nicht mal negativ aufgefallen wenn ich nicht drauf geachtet hätte.
Mehr gestört haben mich die Spiegelungen in der Scheibe, aber die gab es schon immer und wird es wohl auch immer geben

Deine Antwort