Wartezimmer G20/21

BMW 3er G20

Hallo zusammen,

ich habe gehofft das ich meine 18"-Winterreifen (Felgen) vom F30 auch irgendwann auf dem anstehenden G20 weiterfahren kann allerdings unterscheiden sie sich offenbar in der Felgenbreite und Einpresstiefe.

- derzeit am F30: BMW Winterkompletträder M Doppelspeiche 405 schwarz mit 8Jx18 ET34
- laut Leebmann24 am G20: BMW Winterkompletträder M Performance Doppelspeiche 796 mit 7,5J x 18 ET25

Brauchen wir alle neue neue Felgen oder heben sich die Änderungen in Felgenbreite und Einpresstiefe zwischen den Modellen gegenseitig auf?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Felgenabmessungen F30 vs. G20' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Ich verabschiede mich dann mal aus dem Wartezimmer, durfte unseren M340i am Samstag abholen. Bestellt wurde Ende Juni und ist kein Mild Hybrid. Allen anderen wünsche ich noch eine angenehme und hoffentlich kurze Wartezeit.

VG

-20201019
-20201019
Dsc
8381 weitere Antworten
8381 Antworten

@BMW_Georg
Ich fahre die 796 im Winter und im Sommer die 898.

Im Winter war mir 19“ zu groß, wegen dem niedriger Querschnitt. Optisch sind 898 natürlich geiler, aber max. bis 210 km/h, wollte auch im Winter bis 240 km/h Freigabe…

Fahre auch im Winter die MB, ob man es braucht… fahre nen M340i, daher für mich ok.

Bzgl Preis: mein Händler ist damals den Leebmann Preis mitgegangen. Am besten mal fragen, die hatten damals auch die Reifen bis zur Auslieferung gelagert.

Schau mal bei Werksräder24. Dort habe ich auch einen 20 Zoll Sommerradsatz für meinen X gefunden. Neu und zu absolut fairem Preis.

Schon mal bei Premiumräder geguckt? klick

Zitat:

@N.R. schrieb am 15. Juni 2022 um 13:03:35 Uhr:

@BMW_Georg
Ich fahre die 796 im Winter und im Sommer die 898.

Im Winter war mir 19“ zu groß, wegen dem niedriger Querschnitt. Optisch sind 898 natürlich geiler, aber max. bis 210 km/h, wollte auch im Winter bis 240 km/h Freigabe…

Fahre auch im Winter die MB, ob man es braucht… fahre nen M340i, daher für mich ok.

Bzgl Preis: mein Händler ist damals den Leebmann Preis mitgegangen. Am besten mal fragen, die hatten damals auch die Reifen bis zur Auslieferung gelagert.

Klingt sinnvoll, vor allem die Begrenzung bei 210 wäre doch eher unschön und 18“ schaut immer noch gut aus. Im Sommer werde ich die Doppelspeiche 793 Bicolor haben.

Das werde ich dann sowieso fragen. Letztlich bestellt habe ich bei Leebmann glaube ich noch nie. Die Händler gehen eigentlich meistens mit.

Ähnliche Themen

Kommt auch drauf an ob Du mal in schneereichen Gebieten unterwegs bist und ggf. Schneeketten montieren willst, die gehen bei 19" und bei 18" Mischbereifung (zumindest bei meinem 330e max 17"/18" 225er) nicht drauf. Ich war im Februar froh, dass ich die 18" genommen hab weil wir in Österreich Schneeketten brauchten…

Zitat:

@Rentschler82 schrieb am 15. Juni 2022 um 10:12:10 Uhr:

Zitat:

@Bavariacruiser schrieb am 14. Juni 2022 um 23:29:00 Uhr:

Hier kann man brooklyn und skyscraper aus sehr vielen Perspektiven und Lichtverhältnissen ganz gut vergleichen, mir erscheint skyscraper wie eine Neuauflage des guten alten spacegrau mit etwas mehr metallic-Anteil.

https://www.bimmertoday.de/.../#image-8

Mein neuer, wird auch in Skycraper Grau geliefert. Ich musste die Farbe ansehen, ich finde sie in Kombination mit dem M Paket sehr geil.

Aber das ist wie immer: Geschmacksache. 😉

Ich sehe da auch etwas Bluestone (5er, X5) raus. Im Vergleich zu M-Brooklyn Grey ganz sicher auch mit M-Paket weniger sportlich/jugendlich.

Zitat:

@MarcusE63 schrieb am 15. Juni 2022 um 10:47:33 Uhr:

Richtig geile Farbe. Den Lack gibt es auch leider nicht für G2x Modelle 🙁

Klar, kann man über Individual bestellen. Wäre vermutlich ein Unikat.

Zitat:

@ChrST852 schrieb am 15. Juni 2022 um 22:55:30 Uhr:

Zitat:

@MarcusE63 schrieb am 15. Juni 2022 um 10:47:33 Uhr:

Richtig geile Farbe. Den Lack gibt es auch leider nicht für G2x Modelle 🙁

Klar, kann man über Individual bestellen. Wäre vermutlich ein Unikat.

…gibts nicht „bezahlbar“ xD

Hallo zusammen,

Ich geselle mich mal dann ebenfalls in den Wartebereich.
Habe am 14.06.2022 einen 330e LCI mit M Paket, M Sportpaket Pro und so ein paar weiteren Spielereien bestellt.

Laut Händler Auslieferung noch dieses Jahr, voraussichtlich Oktober/November.

Fahre aktuell als Diensteagen einen A250e Limo und freue mich hoffentlich auf das neue Fahrzeug.

Leasingrate 700€ mtl. Bei 36 Monaten mit 20k km pro Jahr, Listenpreis 73.000€
Im Vergleich zur jetzigen A Klasse deutlich mehr, allerdings günstiger als die neue C Klasse.

Willkommen bei den Wartenden 😁
Ich wechsle ebenfalls von der A-Klasse Limo zum 3er 🙂

Zitat:

@Chris_A250e schrieb am 16. Juni 2022 um 19:42:54 Uhr:

Hallo zusammen,

Habe am 14.06.2022 einen 330e LCI mit M Paket, M Sportpaket Pro und so ein paar weiteren Spielereien bestellt.

Fahre aktuell als Diensteagen einen A250e Limo und freue mich hoffentlich auf das neue Fahrzeug.

Im Vergleich zur jetzigen A Klasse deutlich mehr, allerdings günstiger als die neue C Klasse.

Hast du Privat Leasing? Ist die Rate brutto oder Netto?

Danke 🙂

Zitat:

@Christian-83 schrieb am 16. Juni 2022 um 20:35:04 Uhr:

Zitat:

Hallo zusammen,

Danke 🙂

Dienstwagen, also netto. Geschäftswagen Leasing

Zitat:

@Chris_A250e schrieb am 16. Juni 2022 um 21:19:18 Uhr:

Zitat:

@Christian-83 schrieb am 16. Juni 2022 um 20:35:04 Uhr:

Danke 🙂

Dienstwagen, also netto. Geschäftswagen Leasing

Dankeschön 😉

Zitat:

Hallo zusammen,

Same here. Gestern bestellt, Auslieferung angeblich November. Auch 330e xdrive touring.

Super, herzlich willkommen. Ich drücke uns allen die Daumen, dass die optimistische Schätzung „Oktober/November“ am Ende zutrifft!

Deine Antwort