Wartezimmer G20/21
Hallo zusammen,
ich habe gehofft das ich meine 18"-Winterreifen (Felgen) vom F30 auch irgendwann auf dem anstehenden G20 weiterfahren kann allerdings unterscheiden sie sich offenbar in der Felgenbreite und Einpresstiefe.
- derzeit am F30: BMW Winterkompletträder M Doppelspeiche 405 schwarz mit 8Jx18 ET34
- laut Leebmann24 am G20: BMW Winterkompletträder M Performance Doppelspeiche 796 mit 7,5J x 18 ET25
Brauchen wir alle neue neue Felgen oder heben sich die Änderungen in Felgenbreite und Einpresstiefe zwischen den Modellen gegenseitig auf?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Felgenabmessungen F30 vs. G20' überführt.]
Beste Antwort im Thema
Ich verabschiede mich dann mal aus dem Wartezimmer, durfte unseren M340i am Samstag abholen. Bestellt wurde Ende Juni und ist kein Mild Hybrid. Allen anderen wünsche ich noch eine angenehme und hoffentlich kurze Wartezeit.
VG
8381 Antworten
Zitat:
@Portimao_340 schrieb am 11. Mai 2022 um 18:18:17 Uhr:
Schon seit einer Woche hat sich hier keiner mehr gemeldet, man könnte meinen die Produktion steht still.Um wieder ein bisschen Leben reinzubringen: wie lange hat es bei euch gedauert von Start der Produktion bis Auslieferung?
4 Wochen - von finaler Bestellung bis BMW Welt.
Zitat:
@Don_Blech schrieb am 11. Mai 2022 um 18:56:05 Uhr:
Hier ist das Wartezimmer! ...
Ich weiß nicht, ob der Begriff "Wartezimmer" noch angebracht ist.
Das ist hier alles mögliche, aber kein "Wartezimmer" mehr.
Zitat:
... Ich würde nicht erwarten, dass die, die nicht mehr warten ...
Der ist gut.
Welchen Sinn macht es, an diesem irren Thread, wo man als Wartender noch von irgendwelchen BMW-Verkäufern beleidigt, angepöbelt und runtergemacht wird, teilzunehmen? Dich, mich und ein paar Andere gibt es in deren Augen doch gar nicht. Ferner sind die Wartenden ja zu doof, einfach sofort verfügbare Neuwagen zu nehmen.
In wenigen Tagen kommt das Facelift. Dann kommen neue Leute ins Wartezimmer.
Ähnliche Themen
Ja, und ... glaubst Du, die können dann die Frage beantworten, wie lange es von der Produktion bis zur Auslieferung dauert?
Bei mir waren das im letzten Jahr nur wenige Tage. Bauwoche war die letzte Woche im Juni (die ersten Tage der Woche waren schon im Juli), also einer der letzten mit Modelljahr 2021. Abgeholt habe ich ihn dann am 08.07.21 in der BMW-Welt.
Zitat:
@Fix_mit_dem_Fox schrieb am 11. Mai 2022 um 19:34:52 Uhr:
Zitat:
Hier ist das Wartezimmer! ...
Ich weiß nicht, ob der Begriff "Wartezimmer" noch angebracht ist.
Das ist hier alles mögliche, aber kein "Wartezimmer" mehr.
Zitat:
@Fix_mit_dem_Fox schrieb am 11. Mai 2022 um 19:34:52 Uhr:
Zitat:
... Ich würde nicht erwarten, dass die, die nicht mehr warten ...
Der ist gut.Welchen Sinn macht es, an diesem irren Thread, wo man als Wartender noch von irgendwelchen BMW-Verkäufern beleidigt, angepöbelt und runtergemacht wird, teilzunehmen? Dich, mich und ein paar Andere gibt es in deren Augen doch gar nicht. Ferner sind die Wartenden ja zu doof, einfach sofort verfügbare Neuwagen zu nehmen.
Hat da jemand schlecht geschlafen?
Der einzige Verkäufer hier im thread ist mW jacko95 und der hat hier absolut niemanden beleidigt, angepöbelt oder runtergemacht. Punktum!
Bleib also bitte etwas entspannter und schwurbel hier nicht mit Unwahrheiten herum. Dankeschön.
BMW 330e xDrive Limousine
MODELL M SPORT
Bestellung 03.01.2022
Bestätigung des Leasingantrags 26.01.2022
Produktionsdatum lt. Bimmer 29.03.2022
Zulassung 28.04.2022
Übergabe Fahrzeug 09.05.2022
Mein Wagen steht nun auch endlich in der Endkontrolle und soll in KW22 geliefert werden.
G21 340i, Anfang November bestellt
@Don_Blech vielleicht ist bei dir dann auch endlich ein Ende absehbar!
Habs gerade schon im G20-Forum gelesen!
Glückwunsch!
Ja, schön wärs ja, aber ich versuche, mir mal nicht zu viele Hoffnungen zu machen, das ist alles im Moment dermaßen unvorhersehbar ...
M3 bestellt 12/2021 ist gerade in der Produktion. Mir wurden Komfortzugang und Vollleder gestrichen.
Hat sonst jemand das selbe Problem? Der Komfortzugang nervt mich so richtig….
Zitat:
@Durandula schrieb am 16. Mai 2022 um 10:53:13 Uhr:
M3 bestellt 12/2021 ist gerade in der Produktion. Mir wurden Komfortzugang und Vollleder gestrichen.Hat sonst jemand das selbe Problem? Der Komfortzugang nervt mich so richtig….
Habe meinen M3C Mitte November bestellt. Der Wagen müsste heute beim Händler eintreffen.
Außer das übliche wie Touch am iDrive und Software, ist alles dabei.