Wartezimmer G20/21
Hallo zusammen,
ich habe gehofft das ich meine 18"-Winterreifen (Felgen) vom F30 auch irgendwann auf dem anstehenden G20 weiterfahren kann allerdings unterscheiden sie sich offenbar in der Felgenbreite und Einpresstiefe.
- derzeit am F30: BMW Winterkompletträder M Doppelspeiche 405 schwarz mit 8Jx18 ET34
- laut Leebmann24 am G20: BMW Winterkompletträder M Performance Doppelspeiche 796 mit 7,5J x 18 ET25
Brauchen wir alle neue neue Felgen oder heben sich die Änderungen in Felgenbreite und Einpresstiefe zwischen den Modellen gegenseitig auf?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Felgenabmessungen F30 vs. G20' überführt.]
Beste Antwort im Thema
Ich verabschiede mich dann mal aus dem Wartezimmer, durfte unseren M340i am Samstag abholen. Bestellt wurde Ende Juni und ist kein Mild Hybrid. Allen anderen wünsche ich noch eine angenehme und hoffentlich kurze Wartezeit.
VG
8381 Antworten
Zitat:
@Zephanja schrieb am 28. April 2022 um 09:19:44 Uhr:
Diese Woche in Regensburg, z. B.
Wobei in R ja nicht der G20/21 produziert wird...
Der BMW-Händler hat soeben angerufen, das Auto ist da 🙂
Bestellt: KW9 2022
voraussichtliche Lieferung: KW21 2022
tatsächliche Lieferung: KW17 2022
Übergabe: hoffentlich KW18 2022 😉
Konfiguration
Das ging ja richtig fix bei dir.
Ähnliche Themen
Acht Wochen Lieferzeit, da hast du aber echt Glück gehabt. Glückwunsch und viel Spaß mit dem Neuen!
Mein VK reagiert seit Wochen einfach gar nicht mehr auf meine Nachrichten, eigentlich hätte es bei mir diesen Monat soweit sein sollen…
Zitat:
@MarkusM91 schrieb am 29. April 2022 um 11:44:20 Uhr:
Der BMW-Händler hat soeben angerufen, das Auto ist da 🙂Bestellt: KW9 2022
voraussichtliche Lieferung: KW21 2022
tatsächliche Lieferung: KW17 2022
Übergabe: hoffentlich KW18 2022 😉
Konfiguration
Glückwunsch !
Da habe ich jetzt wieder mehr Hoffnung, das mein Dienstwagen - 320d, doch noch Mitte Juni ausgeliefert wird.
https://configure.bmw.de/de_DE/configid/tzjxmoiv
Mein 320d kostet jetzt 1.200 € mehr, als im Februar, bei der Bestellung.
Schönes Wochenende !
Hallo!
Bei mir ist auch alles glatt gelaufen 🙂
BMW 330i M Sport
Bestellt: Ende November 2021
Produziert im April 2022, aktuell wird er vom Werk zu meinem Händler tansportiert.
Mitte Mai ist sodann die Übergabe.
Bin Happy! 😁
Liebe Leute,
ich verabschiede mich aus der Wartezone. Huete wurde mein G21 330i zugestellt. Im November bestellt, geplant war Lieferung im März, also nur ca. 1 Monat Verspätung
Und das warten hat sich mehr als gelohnt, das kann ich schon nach den ersten km sagen.
Hallo Leute,
auch bei mir hat es tatsächlich ganz fix geklappt.
Vorgestern, am Freitag, den 29.04.2022 konnte ich tatsächlich meinen neuen G20 320e entgegennehmen.
Auch mit allen Extras die ich bestellt habe, außer natürlich ohne die vorab bereits gestrichene Lordosenstütze auf der Beifahrerseite sowie ohne Touch auf dem Controller.
Ich habe auch den freundlichen gefragt ob der Wagen bereits im Zulauf war und nur noch die Konfiguration geändert wurde. Er verneinte und meinte es war eine gänzliche Neubestellung.
VG
Beb27
Zitat:
@beb27 schrieb am 1. Mai 2022 um 19:26:22 Uhr:
Hallo Leute,auch bei mir hat es tatsächlich ganz fix geklappt.
Vorgestern, am Freitag, den 29.04.2022 konnte ich tatsächlich meinen neuen G20 320e entgegennehmen.
Auch mit allen Extras die ich bestellt habe, außer natürlich ohne die vorab bereits gestrichene Lordosenstütze auf der Beifahrerseite sowie ohne Touch auf dem Controller.Ich habe auch den freundlichen gefragt ob der Wagen bereits im Zulauf war und nur noch die Konfiguration geändert wurde. Er verneinte und meinte es war eine gänzliche Neubestellung.
VG
Beb27
Wann hattest du deinen Wagen bestellt? Sprich wie lange durftest du auf deinen Wagen warten in Summe?
Viel Spaß mit dem Wagen und gute Fahrt 🙂
Zitat:
@stiegi schrieb am 2. Mai 2022 um 11:28:51 Uhr:
Wann hattest du deinen Wagen bestellt? Sprich wie lange durftest du auf deinen Wagen warten in Summe?Viel Spaß mit dem Wagen und gute Fahrt 🙂
Also genau kann ich es leider nicht sagen, aber ganz grob durfte es Anfang März gewesen sein, somit waren es letztendlich ca. 8 Wochen.
Dankeschön, der erste Eindruck ist schon mal ganz schön. Nachdem mein Vorgänger G20, 320D leider nur die Advantage Ausstattung hatte, habe ich diesmal auch die M Sport Variante in die Leasingrate bekommen. 🙂
Allen Wartenden wünsche ich noch viel Glück und Geduld.
Beb27
Moin zusammen, bei mir war die Lieferzeit überraschenderweise auch sehr kurz. In KW3 ein G21 320e im Firmenleasing bestellt. Damalige Aussage war Lieferzeit beträgt ca. 3 Monate. Vor einem Monat habe ich nachgefragt und da war die Aussage Liefertermin kann nicht genannt werden.
Nun gestern überraschend vom Autohaus Bescheid bekommen, dass der Wagen im Zulauf ist. Übergabe voraussichtlich nächste Woche und damit 3,5-4 Monate Lieferzeit. Ich freue mich und wünsche euch auch schnelle Lieferungen.
Schon seit einer Woche hat sich hier keiner mehr gemeldet, man könnte meinen die Produktion steht still.
Um wieder ein bisschen Leben reinzubringen: wie lange hat es bei euch gedauert von Start der Produktion bis Auslieferung?
Zitat:
@Portimao_340 schrieb am 11. Mai 2022 um 18:18:17 Uhr:
Schon seit einer Woche hat sich hier keiner mehr gemeldet, man könnte meinen die Produktion steht still.Um wieder ein bisschen Leben reinzubringen: wie lange hat es bei euch gedauert von Start der Produktion bis Auslieferung?
Drei Monate
Hier ist das Wartezimmer!
Ich würde nicht erwarten, dass die, die nicht mehr warten, Deine Frage überhaupt noch mitbekommen, zumindest nicht alle ...