Wartezimmer G20/21
Hallo zusammen,
ich habe gehofft das ich meine 18"-Winterreifen (Felgen) vom F30 auch irgendwann auf dem anstehenden G20 weiterfahren kann allerdings unterscheiden sie sich offenbar in der Felgenbreite und Einpresstiefe.
- derzeit am F30: BMW Winterkompletträder M Doppelspeiche 405 schwarz mit 8Jx18 ET34
- laut Leebmann24 am G20: BMW Winterkompletträder M Performance Doppelspeiche 796 mit 7,5J x 18 ET25
Brauchen wir alle neue neue Felgen oder heben sich die Änderungen in Felgenbreite und Einpresstiefe zwischen den Modellen gegenseitig auf?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Felgenabmessungen F30 vs. G20' überführt.]
Beste Antwort im Thema
Ich verabschiede mich dann mal aus dem Wartezimmer, durfte unseren M340i am Samstag abholen. Bestellt wurde Ende Juni und ist kein Mild Hybrid. Allen anderen wünsche ich noch eine angenehme und hoffentlich kurze Wartezeit.
VG
8381 Antworten
Zitat:
@Zephanja schrieb am 21. April 2022 um 20:29:54 Uhr:
Bester Termin aller Zeiten....
Mündlich bei der Bestellung Juli 2022. Brauche den Wagen erst ab November.... hoffentlich reichts.
Eben Rückruf vom Verkäufer erhalten: Bestellstatus 47, Produktion im Juli eingeplant.
Er sagte aber auch, dass die beiden Infos im Grunde genommen aktuell nichts wert sind.
BMW hat wohl ausserdem verboten, Bestandsfahrzeuge anstelle von nicht rechtzeitig produzierten Wagen zu verkaufen.
Bestandsfahrzeuge bekäme derjenige, der am meisten zahlen würde und eben gerade nicht Kunden, die zu den "alten" Firmen-Nachlässen bestellt haben.
Zitat:
@stiegi schrieb am 21. April 2022 um 18:27:38 Uhr:
... Was hat dein Händler dir als Unverbindlichen Liefertermin genannt bei der Bestellung? Auch wenn es das Papier nicht Wert ist auf dem es geschrieben steht ...
Sehe ich anders.
Kann man nicht 6 Wochen nach verstreichen des unverbindlichen Liefertermins BMW unter Fristsetzung von 14 Tagen zur Lieferung auffordern? Und dann, wenn er nicht kommt, vom Vertrag zurücktreten?
Oder bin ich da falsch informiert?
Doch, ich bin mich ja schon am umsehen.
Aber mit Sicherheit keinen BMW.
Ehrlich gesagt, nachdem ich wiederholt so doof verar....t wurde, habe ich keine Lust mehr auf den Wagen. Ich will doch nicht jedes Mal, wenn ich die Kiste sehe oder einsteige, daran erinnert werden, wie man mich zum Narren gehalten hat?
Wir sprechen bei mir von einem Basis-3er fast ohne Ausstattung. Wenn der wirklich auf Grund von Lieferproblemen nicht lieferbar gewesen wäre, hätte BMW eigentlich die letzten 2 Monate überhaupt keine 3-er ausliefern können. Es sind aber nachweislich andere, besserausgestattete, später bestellte, vorgezogen und geliefert worden.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Fix_mit_dem_Fox schrieb am 26. April 2022 um 19:58:23 Uhr:
Aber mit Sicherheit keinen BMW.Ehrlich gesagt, nachdem ich wiederholt so doof verar....t wurde, habe ich keine Lust mehr auf den Wagen. Ich will doch nicht jedes Mal, wenn ich die Kiste sehe oder einsteige, daran erinnert werden, wie man mich zum Narren gehalten hat?
Wir sprechen bei mir von einem Basis-3er fast ohne Ausstattung. Wenn der wirklich auf Grund von Lieferproblemen nicht lieferbar gewesen wäre, hätte BMW eigentlich die letzten 2 Monate überhaupt keine 3-er ausliefern können. Es sind aber nachweislich andere, besserausgestattete, später bestellte, vorgezogen und geliefert worden.
Mag das zwar BMW nicht unterstellen, aber deiner wird bestimmt hinten angestellt aufgrund der Basis Ausstattung.
Bei besser ausgestatteten 3er ist eben auch die Marge höher
Zitat:
@ChrST852 schrieb am 26. April 2022 um 21:08:33 Uhr:
Zitat:
@Fix_mit_dem_Fox schrieb am 26. April 2022 um 19:58:23 Uhr:
Aber mit Sicherheit keinen BMW.Mag das zwar BMW nicht unterstellen, aber deiner wird bestimmt hinten angestellt aufgrund der Basis Ausstattung.
Fände ich zwar aus Sicht des Kunden ziemlich verwerflich, ist aber wohl ein Funken Wahrheit drin.
Allerdings kann ich nicht nachvollziehen, was @Fix_mit_dem_Fox bei anderen Herstellern großartig erwartet. Gerade bei den deutschen Autobauern wird die Situation nicht gerade anders sein. Kundenservice können sie sowieso alle nicht, frei nach dem Motto "Servicewüste Deutschland". Wenn du bereit bist, einen fertigen Wagen zu nehmen (was momentan wohl die zuverlässigste Wahl ist), kann man ja immer noch beim Bimmer bleiben :-)
Zitat:
Mag das zwar BMW nicht unterstellen, aber deiner wird bestimmt hinten angestellt aufgrund der Basis Ausstattung.
Mhm, ich warte auf meinen 340i auch seit November. Geplant war die Auslieferung für März. Aktuell keine Aussage zu einem möglichen Liefertermin.
Und dann ... schau mal ins M3-Wartezimmer, wie lange die dort auf ihre Autos teilweise warten, und die haben sicher auch keine schlechte Marge 😕
Zitat:
@Don_Blech schrieb am 26. April 2022 um 22:39:14 Uhr:
Mhm, ich warte auf meinen 340i auch seit November. Geplant war die Auslieferung für März. Aktuell keine Aussage zu einem möglichen Liefertermin.Zitat:
Und dann ... schau mal ins M3-Wartezimmer, wie lange die dort auf ihre Autos teilweise warten, und die haben sicher auch keine schlechte Marge 😕
Mein 340i bestellt im Nov, befindet sich bereits in der Produktion bzw. Hat schon eine Fahrgestellnummer. Es wird mit Anlieferung Mitte Mai gerechnet und Ende Mai Anfang Juni soll es soweit sein. Keine Streichungen von Ausstattung bisher.
Zitat:
@Portimao_340 schrieb am 26. April 2022 um 22:06:53 Uhr:
... Wenn du bereit bist, einen fertigen Wagen zu nehmen (was momentan wohl die zuverlässigste Wahl ist), kann man ja immer noch beim Bimmer bleiben :-)
Wenn Du weiter vorne gelesen hättest, wüsstest Du, dass ich das versucht habe. Die existierten aber nicht bzw. werden - da Lockvogel - nicht verkauft und man hat mich zu einer Bestellung eines Neuen veranlasst.
Ferner habe ich versucht, umzubestellen (Extras raus oder rein zu nehmen) die eine termingerechte Lieferung möglich machen. Fehlanzeige lt. Verkäufer. Für das von mir gewählte 3-er Modell gibt es keine Einschränkungen.
Ferner habe ich versucht, nach der Bestellung, als sich abzeichnete, dass es mit der Lieferung nichts wird und ich im WDR-Radio die Werbung für neue stehende Lagerwagen gehört habe, einen solchen zu nehmen. Will mein Händler nicht.
Ich solle warten, der von mir bestellte 3-er käme schon noch. Termin kann er keinen nennen. Und er kann auch nicht ausschließen, das BMW selbst evtl. noch vom Vertrag zurücktreten wird wg. LCI.
Für mich ist das Thema BMW durch. Das ist kein Geschäftsgebaren, das ich unterstütze.
@Fix_mit_dem_Fox
Das liegt aber auch mit an deinem VK. Wenn Interesse besteht kann ich dir gerne per PN die Kontaktdaten von meinem mitteilen.
Oder evtl kann dir auch @Jacko95 weiterhelfen. Er ist ja hier sehr engagiert und stets an zufriedenen Kunden interessiert
Aber ich würde erstmal stornieren und dann anderweitig suchen
Zitat:
@N.R. schrieb am 27. April 2022 um 07:42:29 Uhr:
@Fix_mit_dem_Fox
Das liegt aber auch mit an deinem VK. ...
Meine Lebenserfahrung hat gezeigt, dass der Fisch immer von oben stinkt.
Der Verkäufer vor Ort ist eine kleine arme Sau, der für die Gegebenheiten am wenigsten kann, aus guten Gründen nicht zeitig informiert wird, aber alles ausbaden muss oder soll.
@Fix_mit_dem_Fox
Wie man es dreht und wendet: Die beste Betreuung scheinst du insgesamt nicht zu haben. Wieso lässt du dich zu einer Bestellung überreden, wenn du einen Vorführer/Jahreswagen willst? Will der VK einen verkaufen, dann verkauft er einen. Will er das nicht, dann soll er es bleiben lassen. Auch andere Mütter haben hübsche Töchter...
Zitat:
@RAAS schrieb am 27. April 2022 um 08:16:23 Uhr:
@Fix_mit_dem_Fox
... Wieso lässt du dich zu einer Bestellung überreden, wenn du einen Vorführer/Jahreswagen willst? ...
Ich wollte einen Lager-Neuwagen, von denen die unter BMW.de oder mobile.de angeboten werden. Diese Fahrzeuge gab es aber nicht bzw. wurden nicht verkauft (siehe weiter vorn umfangreich geschildert).
Daher habe ich einen Neuwagen bestellt, den man offensichtlich nicht liefern will, weil man die Lieferung von ertragreicheren Fahrzeugen vorzieht.
Der oben markierte Verkäufer hat immer Lagerwagen im Leasingthread zum 3er.
Ich denke die Betreuung dort würde dich umstimmen.
„Der Verkäufer vor Ort ist eine kleine arme Sau, …, aus guten Gründen nicht zeitig informiert wird, aber alles ausbaden muss oder soll.“
Das halte ich für ein Gerücht. Andere Verkäufer beweisen das…