Wartezimmer G20/21

BMW 3er G20

Hallo zusammen,

ich habe gehofft das ich meine 18"-Winterreifen (Felgen) vom F30 auch irgendwann auf dem anstehenden G20 weiterfahren kann allerdings unterscheiden sie sich offenbar in der Felgenbreite und Einpresstiefe.

- derzeit am F30: BMW Winterkompletträder M Doppelspeiche 405 schwarz mit 8Jx18 ET34
- laut Leebmann24 am G20: BMW Winterkompletträder M Performance Doppelspeiche 796 mit 7,5J x 18 ET25

Brauchen wir alle neue neue Felgen oder heben sich die Änderungen in Felgenbreite und Einpresstiefe zwischen den Modellen gegenseitig auf?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Felgenabmessungen F30 vs. G20' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Ich verabschiede mich dann mal aus dem Wartezimmer, durfte unseren M340i am Samstag abholen. Bestellt wurde Ende Juni und ist kein Mild Hybrid. Allen anderen wünsche ich noch eine angenehme und hoffentlich kurze Wartezeit.

VG

-20201019
-20201019
Dsc
8381 weitere Antworten
8381 Antworten

Zitat:

@TheRealThing schrieb am 24. Februar 2022 um 19:49:45 Uhr:

Sitze Alcantara oder Vernasca? Die haben die Neigung noch, die anderen nicht mehr.

Alcantara

Ich habe das Ablagefach im G26 420d obwohl Bestellung Ende 08/21. Habe keine Instrumententafel in Leder.

Zitat:

@bardy schrieb am 24. Februar 2022 um 20:18:35 Uhr:

Zitat:

@TheRealThing schrieb am 24. Februar 2022 um 19:49:45 Uhr:

Sitze Alcantara oder Vernasca? Die haben die Neigung noch, die anderen nicht mehr.

Alcantara

genau, da ist die Verstellung auch (noch) nicht abgekündigt.

BTW: die elektrischen Sitze sind 1cm höher, habe nachgemessen.

Zitat:

@christian959 schrieb am 24. Februar 2022 um 22:20:16 Uhr:

Ich habe das Ablagefach im G26 420d obwohl Bestellung Ende 08/21. Habe keine Instrumententafel in Leder.

Das ist dann eben G26 spezifisch nicht entfallen - hat aber auch keiner im G20/21 Forum behauptet 😉

Ähnliche Themen

G20 Ende November bestellt und erst Status 105 🙁

Ich fürchte, dass sich ab jetzt alles nochmal ordentlich verzögern wird:
https://www.faz.net/.../...ktion-in-deutschland-lahm-17843598.html?...

G20 am 01.11.21 bestellt, und jetzt am 03.03.22 bekomme ich ihn

Same here. Bestellt Mitte November (G21 330i), Auto laut VIN Decoder gestern gebaut, Abholung am 18.03.
Händler hat dies auch noch mal bestätigt.

Na dann sollte das mit meinem G21 330i auch klappen. Beazellt Ende Nov. geplante Zustellung bis Ende März. Die Vorfreude steigt.

Ich weise mal kurz auf den Thread "Aktuelle Restriktionen bei der Bestellung" hin, wo gepostet wurde, dass die Produktion derzeit wg. fehlenden "just-in-time-gelieferten" Kabelbäumen aus der Ukraine stillsteht.

Es wurde vermutet, dass des derzeit keine alternativen Liefermöglichkeiten dieser - in Handarbeit zusammengestellten - Stränge gibt, da davon auch andere Autohersteller betroffen sind.

Machen wir es uns also gemütlich.

Zitat:

@Fix_mit_dem_Fox schrieb am 2. März 2022 um 07:26:45 Uhr:

Ich weise mal kurz auf den Thread "Aktuelle Restriktionen bei der Bestellung" hin, wo gepostet wurde, dass die Produktion derzeit wg. fehlenden "just-in-time-gelieferten" Kabelbäumen aus der Ukraine stillsteht.

Es wurde vermutet, dass des derzeit keine alternativen Liefermöglichkeiten dieser - in Handarbeit zusammengestellten - Stränge gibt, da davon auch andere Autohersteller betroffen sind.

Machen wir es uns also gemütlich.

Sehe ich ähnlich. Jedes Fahrzeug, das aktuell noch nicht produziert ist, dürfte sich erstmal auf nicht absehbare Zeit verzögern.

Hab passenderweise heute einen Liefertermin für KW22 mitgeteilt bekommen 😁 Mein 🙂 hat aber darauf hingewiesen, dass ich mich da nicht drauf versteifen sollte...

Gestern habe ich die Bestellung für meinen ersten BMW losgetreten. Bis dato habe ich mit einem Skoda Karoq vergnügt, nach einer Probefahrt im 3er Touring wurde mir allerdings erst mal bewusst was wirklicher Fahrkomfort bedeutet.

Voraussichtliche Übergabe laut Leasingvertrag: Juni 2022, urch die neuesten Geschehnisse vermutlich höchst unwahrscheinlich, leider.

https://configure.bmw.de/de_DE/configid/r2plm7io

Moin,
Ich habe auch mal gute Nachrichten
Habe meinen G20 erst am 18. Februar bestellt. Eigentlich sollte er nächste Woche gebaut werden und noch Ende März angeliefert werden. Eine VIN habe ich am Montag bereits erhalten. Aufgrund der aktuellen Situation habe ich heute mit dem Verkäufer gesprochen und die Antwort erhalten, dass sich mein BMW bereits in der Endmontage befindet.

ja meiner scheint auch gerade endlich in der Produktion zu sein (Lieferung war anvisiert für KW12), VIN habe ich auch bereits, bestellt wurde im September letzten Jahres (330e G21).

Ab wann geht den die VIN in den Apps Drivers Guide, myBMW + dem Decoder?

Deine Antwort