Wartezimmer G20/21

BMW 3er G20

Hallo zusammen,

ich habe gehofft das ich meine 18"-Winterreifen (Felgen) vom F30 auch irgendwann auf dem anstehenden G20 weiterfahren kann allerdings unterscheiden sie sich offenbar in der Felgenbreite und Einpresstiefe.

- derzeit am F30: BMW Winterkompletträder M Doppelspeiche 405 schwarz mit 8Jx18 ET34
- laut Leebmann24 am G20: BMW Winterkompletträder M Performance Doppelspeiche 796 mit 7,5J x 18 ET25

Brauchen wir alle neue neue Felgen oder heben sich die Änderungen in Felgenbreite und Einpresstiefe zwischen den Modellen gegenseitig auf?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Felgenabmessungen F30 vs. G20' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Ich verabschiede mich dann mal aus dem Wartezimmer, durfte unseren M340i am Samstag abholen. Bestellt wurde Ende Juni und ist kein Mild Hybrid. Allen anderen wünsche ich noch eine angenehme und hoffentlich kurze Wartezeit.

VG

-20201019
-20201019
Dsc
8381 weitere Antworten
8381 Antworten

Zitat:

@Hansevolvo schrieb am 3. März 2022 um 16:05:16 Uhr:

Moin,
Ich habe auch mal gute Nachrichten
Habe meinen G20 erst am 18. Februar bestellt. Eigentlich sollte er nächste Woche gebaut werden und noch Ende März angeliefert werden. Eine VIN habe ich am Montag bereits erhalten. Aufgrund der aktuellen Situation habe ich heute mit dem Verkäufer gesprochen und die Antwort erhalten, dass sich mein BMW bereits in der Endmontage befindet.

Da hast du wohl Glück gehabt und dein Verkäufer hat dir eine Quote organisiert 😉 drücke dir die Daumen, dass nichts mehr dazwischen kommt.

Ich hatte einen G21 340i im Nov 21 bestellt. Liefertermin wurde der Juni 22 angegeben. Dann erhielt ich diese Woche die Nachricht, dass Whireless Charging wieder verfügbar ist und ob ich es drin haben möchte. Danach gab es ein Update zum Liefertermin. Aus Juni wurde April. Es freut mich sehr und auch wenn mich diese positive Entwicklung verwundert. Warten wir es ab...Liefertermin ist ja unverbindlich🙂

Ich darf mich nun auch verabschieden!
Gestern übernommen.
Kein Touch am idrive-Controller, kein WLAN somit auch kein Digital Key und auch kein Applecarplay.
Sitzhöhenverdtellung bei beiden Sitzen drinnen (Stoff-Sensatec.

1b7604eb-46f2-4477-916f-bad0d3029ffe

Dir allzeit gute und sichere Fahrt! Schönes Auto! 🙂

Ähnliche Themen

Sehr schönes Garagentor!

Zitat:

@Emanuel93 schrieb am 5. März 2022 um 12:08:32 Uhr:

Ich darf mich nun auch verabschieden!
Gestern übernommen.
Kein Touch am idrive-Controller, kein WLAN somit auch kein Digital Key und auch kein Applecarplay.
Sitzhöhenverdtellung bei beiden Sitzen drinnen (Stoff-Sensatec.

Sitzhöhenverstellung wäre auch was neues...
Du meinst vermutlich Sitzneigungsverstellung oder?

So vom Händler die Info bekommen das mein Fahrzeug leider vor der Schließung nicht gebaut wurde 🙁 steht weiter auf Status 150) somit kann ich mich von Kw12 verabschieden.

Das schlimme ist das die Händler keine Infos haben wie es weiter geht. Die sind auf dem selben Stand was in der Presse steht. Ausgang ungewiss. Vielleicht sind ja hier ein paar Dabei die mehr Wissen was in München ab nächster Woche wieder läuft oder auch nicht…

Ich kann mir schwerlich vorstellen wo auf einmal die Kabelbäume herkommen sollen - Alternativen zu Leoni UA gibt es ja scheinbar keine! Ich denke das wird was Größeres und Längeres werden….leider!

Geht mir aiuch so, das wird eine längere Geschichte.
Tja... Globalisierung gut und schön, wenn man dann aber nicht genug globalisiert (mehrere Lieferanten in unterschiedlichen Ländern hat), kommt sowas bei raus.

Habe gerade mit der BMW Welt telefoniert. Alle Werksführungen für die nächste Woche (14.-18.) werden gecancelt aufgrund der Ukraine-Material Thematik. Ich war auf Führung am Freitag, 18.03. gebucht.
Es scheint also auch nächste Woche nichts oder erheblich weniger produziert zu werden.

Zitat:

@ycg-146 schrieb am 7. März 2022 um 11:04:33 Uhr:

Habe gerade mit der BMW Welt telefoniert. Alle Werksführungen für die nächste Woche (14.-18.) werden gecancelt aufgrund der Ukraine-Material Thematik. Ich war auf Führung am Freitag, 18.03. gebucht.
Es scheint also auch nächste Woche nichts oder erheblich weniger produziert zu werden.

Wie soll denn auch produziert werden? Sobald die Fahrzeuge, für die die Kabelbäume schon geliefert wurden, fertig sind, steht die Produktion, da keine Kabelbäume mehr nach kommen.

Erst wenn diese wieder durch einen neuen Zulieferer (oder vom gleichen aber an an einem anderen Standort) gefertigt und bereitgestellt werden, wird sich das ändern.

Zitat:

@winzi37 schrieb am 7. März 2022 um 11:40:27 Uhr:

Zitat:

@ycg-146 schrieb am 7. März 2022 um 11:04:33 Uhr:

Wie soll denn auch produziert werden? Sobald die Fahrzeuge, für die die Kabelbäume schon geliefert wurden, fertig sind, steht die Produktion, da keine Kabelbäume mehr nach kommen.

Erst wenn diese wieder durch einen neuen Zulieferer (oder vom gleichen aber an an einem anderen Standort) gefertigt und bereitgestellt werden, wird sich das ändern.

Dass ohne Material nicht produziert werden kann, ist selbsterklärend 😉
Mir ging es nur darum die „bestätigte“ Info zu teilen, das es auch kommende Woche zu massiven Ausfällen kommen wird. Überraschen kann das sicherlich niemanden im Moment.

Zitat:

@MarkusM91 schrieb am 3. März 2022 um 15:58:50 Uhr:

Gestern habe ich die Bestellung für meinen ersten BMW losgetreten. Bis dato habe ich mit einem Skoda Karoq vergnügt, nach einer Probefahrt im 3er Touring wurde mir allerdings erst mal bewusst was wirklicher Fahrkomfort bedeutet.

Voraussichtliche Übergabe laut Leasingvertrag: Juni 2022, urch die neuesten Geschehnisse vermutlich höchst unwahrscheinlich, leider.

https://configure.bmw.de/de_DE/configid/r2plm7io

Ein Leichtsinnsfehler wie er rückblickend nicht hätte passieren dürfen - das konfigurierte Fahrzeug verfügt nicht über ein Navi. Ich war der festen Überzeugung, dass das Auto serienmäßig über ein Navi verfügt und das "BMW Live Cockpit Connected-Drive-Paket" schlicht das große Navi ist.

Änderungsbestellung ist da, nebenbei habe ich noch erfahren dass die Bestellung im Status 111 ist.

https://configure.bmw.de/de_DE/configid/s5mq5muy

Normalerweise wäre auch das kleine Navi serienmäßig. .. Ist nur bereits seit ca Anfang 2021 nicht mehr lieferbar wg Halbleiter Mangel. Deswg gibt es nur noch das großes Navi, welches im Live Cockpit Conneted Drive für 2800,- enthalten ist.

Zitat:

@ChrST852 schrieb am 7. März 2022 um 15:28:24 Uhr:

Normalerweise wäre auch das kleine Navi serienmäßig. .. Ist nur bereits seit ca Anfang 2021 nicht mehr lieferbar wg Halbleiter Mangel. Deswg gibt es nur noch das großes Navi, welches im Live Cockpit Conneted Drive für 2800,- enthalten ist.

Das wird aber von BMW sehr schlecht dargestellt und nicht über den Verkauf kommuniziert.

Besonders ärgerlich ist es, da beim 3-er BMW aktuell auch eine Navigation über Handyanbindung nicht möglich ist und der Wagen faktisch kein Navi hat. Soweit er nicht das große "Live Cockpit Connected Drive" oder wie krank, nichtssagend und irreführend auch immer das Navi benannt wird, für 2.800 € Aufpreis hat.

Deine Antwort