Wartezimmer G20/21

BMW 3er G20

Hallo zusammen,

ich habe gehofft das ich meine 18"-Winterreifen (Felgen) vom F30 auch irgendwann auf dem anstehenden G20 weiterfahren kann allerdings unterscheiden sie sich offenbar in der Felgenbreite und Einpresstiefe.

- derzeit am F30: BMW Winterkompletträder M Doppelspeiche 405 schwarz mit 8Jx18 ET34
- laut Leebmann24 am G20: BMW Winterkompletträder M Performance Doppelspeiche 796 mit 7,5J x 18 ET25

Brauchen wir alle neue neue Felgen oder heben sich die Änderungen in Felgenbreite und Einpresstiefe zwischen den Modellen gegenseitig auf?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Felgenabmessungen F30 vs. G20' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Ich verabschiede mich dann mal aus dem Wartezimmer, durfte unseren M340i am Samstag abholen. Bestellt wurde Ende Juni und ist kein Mild Hybrid. Allen anderen wünsche ich noch eine angenehme und hoffentlich kurze Wartezeit.

VG

-20201019
-20201019
Dsc
8381 weitere Antworten
8381 Antworten

Gibt es hier noch wen, der im Januar bestellt hat und auf einen voraussichtlichen Liefertermin wartet? In meiner Auftragsbestätigung von Anfang Januar stand nur drin, dass die Produktionsplanung für das 1. Hj. noch nicht stünde und deswegen kein Liefertermin zu nennen sei.

Ich denke, dass das an bestimmten Extras hängt, bei denen nicht absehbar ist,
wann die wieder lieferbar sind. Eigentlich werden die teureren Modelle bevorzugt
ausgeliefert.

Vielleicht hast Du Glück und bekommst eines der ersten Facelift-Modelle, wenn
Deiner in der 1.Halbjahresplanung noch nicht drinnen ist?

Was den LCI angeht bin ich noch geteilter Meinung, insbesondere wenn das neue Infotainment genauso wie im neuen 2er AT umgesetzt werden soll kann ich darauf verzichten. Sonst bin ich grundsätzlich eher nicht abgeneigt, aktuell wärs mir erst mal ganz lieb überhaupt eine Orientierung zu haben ab wann ich meinen 6-Ender genießen kann

Zitat:

@Portimao_340 schrieb am 13. Februar 2022 um 20:05:01 Uhr:

Was den LCI angeht bin ich noch geteilter Meinung, insbesondere wenn das neue Infotainment ...

Das Infotainment - wen interessiert das?

Ich hätte an Deiner Stelle eher Angst, dass der 340i nach dem Face-Lift nur noch ein 4-Zylinder ist.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Fix_mit_dem_Fox schrieb am 13. Februar 2022 um 20:10:48 Uhr:

Ich hätte an Deiner Stelle eher Angst, dass der 340i nach dem Face-Lift nur noch ein 4-Zylinder ist.

Also das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, angesichts der Tatsachen, dass der 6-Zylinder gerade erst im M240i Platz gefunden hat und es sich hier ja auch immer noch nur um ein LCI handelt, daher mach ich mir in dem Punkt keine Sorgen. Wenn neuer Motor, dann wohl frühestens in 3 Jahren.

Unser Fuhrparkmanager meinte zu mir, das ich mit ca. 4 Monaten Lieferzeit rechnen muss, mindestens.

Das LCI soll ja erst im Juli '22 kommen.

Rein theoretisch, müsste mein G21 320d, Mitte Juni '22 da sein.

Hab meinen Ende Oktober 21 bestellt. Heut kam die Nachricht, Übergabe am 01.03.22.

Grüß euch!
Gute Nachrichten!
Ende September bestellt, im Dezember nochmals etwas geändert.
Auto ist produziert und auf Status 182 - Übergabe an Spedition.
Abholung beim :-) am 28.02.

320d Touring xdrive, schwarz uni, alles drin außer AHK, HUD, Ambientebeleuchtung, DAP, HK, Winterpaket und Komfortzugang

Glückwunsch 🙂

….Wieso kein Ambient Light?

Ambient Light erhöht den CO2 Ausstoß des Autos im Typenschein um 1 Gramm…wollte aber unbedingt max 135g haben, aufgrund der Dienstwagen-Sachbezugsgrenze in Österreich.

Hallo Community

Habe heute einen M340d bestellt, beinahe voll ausgestattet. Freue mich riesig.

Mein Händler meinte im Juni sollte das Auto ausgeliefert werden. Ist das realistisch?

Bei den M-Performance-Modellen kann das durchaus realistisch sein. Eine 100%ige Sicherheit gibt es aber seit der Chipkrise einfach nicht mehr. Bis jetzt sind die M- und M-Performance-Modelle aber gut durchgekommen. Meiner wurde final Anfang September bestellt und wurde pünktlich am 5.11. übergeben. Freu dich auf den Motor - absolute Weltklasse!

Zitat:

@THH81 schrieb am 19. Februar 2022 um 22:22:34 Uhr:

Hallo Community

Habe heute einen M340d bestellt, beinahe voll ausgestattet. Freue mich riesig.

Mein Händler meinte im Juni sollte das Auto ausgeliefert werden. Ist das realistisch?

Ich habe meinen 340i im November bestellt und er soll auch im Juni kommen

Zitat:

@RAAS schrieb am 19. Februar 2022 um 22:27:20 Uhr:

Bei den M-Performance-Modellen kann das durchaus realistisch sein. Eine 100%ige Sicherheit gibt es aber seit der Chipkrise einfach nicht mehr. Bis jetzt sind die M- und M-Performance-Modelle aber gut durchgekommen. Meiner wurde final Anfang September bestellt und wurde pünktlich am 5.11. übergeben. Freu dich auf den Motor - absolute Weltklasse!

Bin den 330i, dann den M340i und zum Schluss den M340d gefahren. Nach 10 Minuten im "d" war die Entscheidung für mich klar.

Du hast nur 2 Monate warten müssen? Das ist extrem kurz....

Zitat:

@E46CI schrieb am 19. Februar 2022 um 22:57:10 Uhr:

Das stimmt mich nicht optimistisch...

Zitat:

@THH81 schrieb am 20. Februar 2022 um 14:10:15 Uhr:

Zitat:

@RAAS schrieb am 19. Februar 2022 um 22:27:20 Uhr:

Bin den 330i, dann den M340i und zum Schluss den M340d gefahren. Nach 10 Minuten im "d" war die Entscheidung für mich klar.

Du hast nur 2 Monate warten müssen? Das ist extrem kurz....

Zitat:

@THH81 schrieb am 20. Februar 2022 um 14:10:15 Uhr:

Zitat:

@E46CI schrieb am 19. Februar 2022 um 22:57:10 Uhr:

Das stimmt mich nicht optimistisch...

Ich bin überrascht, dass Dein 340d so viel früher angekündigt ist wie mein 340i. Bei mir wurde dieser Liefertermin von Anfang an genannt. Weiter Verzögerung seien möglich. Vermutlich liegt es an der Austattung. Hab z.B. Anhängerkupplung, Laserlicht und Harman Kardon.

Ich bin nur den 330i gefahren. Den 340i hab ich blind bestellt. Was war für dich der Auslöser für den 340d?

Deine Antwort