Wartezimmer G20/21
Hallo zusammen,
ich habe gehofft das ich meine 18"-Winterreifen (Felgen) vom F30 auch irgendwann auf dem anstehenden G20 weiterfahren kann allerdings unterscheiden sie sich offenbar in der Felgenbreite und Einpresstiefe.
- derzeit am F30: BMW Winterkompletträder M Doppelspeiche 405 schwarz mit 8Jx18 ET34
- laut Leebmann24 am G20: BMW Winterkompletträder M Performance Doppelspeiche 796 mit 7,5J x 18 ET25
Brauchen wir alle neue neue Felgen oder heben sich die Änderungen in Felgenbreite und Einpresstiefe zwischen den Modellen gegenseitig auf?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Felgenabmessungen F30 vs. G20' überführt.]
Beste Antwort im Thema
Ich verabschiede mich dann mal aus dem Wartezimmer, durfte unseren M340i am Samstag abholen. Bestellt wurde Ende Juni und ist kein Mild Hybrid. Allen anderen wünsche ich noch eine angenehme und hoffentlich kurze Wartezeit.
VG
8381 Antworten
Ja, grüne Autos gibt es definitiv zu wenige!
Hätte noch lieber das Oxford Green gehabt, aber irgendwo musste ich budgettechnisch mal eine Grenze ziehen 😁 Jetzt muss ich mich mal auf die Suche nach einem grünen 4er begeben, ob ich da denn eine gute Wahl getroffen habe
Das sanremo grün ist auf jeden Fall ein schöner Hingucker! Was muss man denn für dein grün bezahlen?
2.900€ kostet der Spaß.
Als Faustregel gilt wohl: Findet man die Farbe bei einem anderen Modell im Konfigurator, kostet sie 2,9. Alle anderen Farben aus dem Visualizer kosten wohl 5.000€.
Frozen Lackierungen dürften nochmal teurer sein, da hab ich aber keine angefragt.
Kurze Frage, wenn auch nicht mehr aktiv im Wartezimmer:
Weiß jemand über seinen Händler oder Verkäufer, ob es 2021 bei BMW eine Black Week oder Black Friday geben wird?
2019 und 2020 gab es gute Angebote bei den Remote Services und den Wartungspaketen.
Ähnliche Themen
Das interessiert mich auch. Bräuchte nen Wartungspaket für den Mini, da ist im März der erste Service fällig.
Mein Händler sagte mir, das Wartungspaket in meinem Vertrag wird er in ein paar Tagen nochmal 20% günstiger machen. Vielleicht ging es dabei genau um so eine Aktion.
Zitat:
@Gaspedalnutzer schrieb am 10. November 2021 um 16:43:45 Uhr:
Ich nehme dann mal hier Platz. Soeben wurde ein G21 M340i in Sanremo Green metallic bestellt.
Bin gespannt wie ein Flitzebogen, was der erste BMW - ohne Probefahrt zudem - so bringen wird 😁
Wünsche eine kurz Wartezeit und freue mich auf Bilder. Bin gespannt, wie Sanremo auf dem G21 wirkt.
Zitat:
@Shardik schrieb am 13. November 2021 um 21:58:57 Uhr:
Ich verabschiede mich auch aus dem Wartezimmer!
Mein M340i wurde heute übernommen.
Glückwunsch! Welches Grün ist das? ;-)
Zitat:
@RAAS schrieb am 14. November 2021 um 10:07:35 Uhr:
Mineralgrau. In der BMW-Welt wirkt alles anders....
Ich weiß, war ja auch nur Spaß.
Zitat:
@Shardik schrieb am 13. November 2021 um 21:58:57 Uhr:
Ich verabschiede mich auch aus dem Wartezimmer!
Mein M340i wurde heute übernommen.
Welche Farbe ist das? Wie lange hat es von Bestellung bis zur Lieferung gedauert? Wurde dir auch beim 340i sämtliche Austattung gestrichen?
Hallo zusammen,
ich würde mich über Eure Einschätzung & Kommentare zu folgender Wartezimmer-Situation freuen:
Fakten: 320d Touring bestellt Mitte September, AB zur bestellten Konfig erhalten mit unverbindl. Liefertermin 12/2021, Fahrzeug wurde Ende Oktober produziert entsprechend hieß es "Auslieferung Anfang November möglich", nun hängt er aber seitdem im Status 155 / "Finish-Umlauf und Endkontrolle" fest (lt. Auskunft Verkäufer), Begründung Händler: wahrscheinlich fehlen Teile, z.B. Kameras
Vermutung: Ich habe die VIN bei bimmertool aufgelöst, da ist mir aufgefallen, dass noch keine Head Unit (Seriennummer) zugeordnet ist. Das passt ja ggf. zur Verknappung der Touchscreens. Ansonsten sind dort alle Sonderausstattungen korrekt aufgelistet (insb. kein Entfall Touchscreen o.ä.)
Frage: Ist es plausibel, dass sie Fahrzeuge derart lange unfertig belassen? Ich meine, da müssten doch in München täglich min. 100 3er vom Band laufen (bei 3000 Neuzulassungen im Oktober). Allein wo sie die hinstellen... Oder liegt da bei meinem vielleicht mehr im Argen?
LG, James
Zitat:
@ChrST852 schrieb am 14. November 2021 um 08:10:01 Uhr:
Zitat:
@Gaspedalnutzer schrieb am 10. November 2021 um 16:43:45 Uhr:
Ich nehme dann mal hier Platz. Soeben wurde ein G21 M340i in Sanremo Green metallic bestellt.
Bin gespannt wie ein Flitzebogen, was der erste BMW - ohne Probefahrt zudem - so bringen wird 😁Wünsche eine kurz Wartezeit und freue mich auf Bilder. Bin gespannt, wie Sanremo auf dem G21 wirkt.
Bilder werde ich definitiv liefern! Das Fahrzeug soll im April/Mai beim Händler stehen 🙂