Wartezimmer G20/21
Hallo zusammen,
ich habe gehofft das ich meine 18"-Winterreifen (Felgen) vom F30 auch irgendwann auf dem anstehenden G20 weiterfahren kann allerdings unterscheiden sie sich offenbar in der Felgenbreite und Einpresstiefe.
- derzeit am F30: BMW Winterkompletträder M Doppelspeiche 405 schwarz mit 8Jx18 ET34
- laut Leebmann24 am G20: BMW Winterkompletträder M Performance Doppelspeiche 796 mit 7,5J x 18 ET25
Brauchen wir alle neue neue Felgen oder heben sich die Änderungen in Felgenbreite und Einpresstiefe zwischen den Modellen gegenseitig auf?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Felgenabmessungen F30 vs. G20' überführt.]
Beste Antwort im Thema
Ich verabschiede mich dann mal aus dem Wartezimmer, durfte unseren M340i am Samstag abholen. Bestellt wurde Ende Juni und ist kein Mild Hybrid. Allen anderen wünsche ich noch eine angenehme und hoffentlich kurze Wartezeit.
VG
8381 Antworten
Zitat:
@BMWfuenfer21 schrieb am 14. November 2021 um 09:49:15 Uhr:
Zitat:
@Shardik schrieb am 13. November 2021 um 21:58:57 Uhr:
Ich verabschiede mich auch aus dem Wartezimmer!
Mein M340i wurde heute übernommen.Glückwunsch! Welches Grün ist das? ;-)
Stimmt, wirkt auf dem Bild etwas grün! Ist mir gar nicht aufgefallen.
Zitat:
@E46CI schrieb am 14. November 2021 um 11:59:22 Uhr:
Zitat:
@Shardik schrieb am 13. November 2021 um 21:58:57 Uhr:
Ich verabschiede mich auch aus dem Wartezimmer!
Mein M340i wurde heute übernommen.Welche Farbe ist das? Wie lange hat es von Bestellung bis zur Lieferung gedauert? Wurde dir auch beim 340i sämtliche Austattung gestrichen?
Ich hatte irgendwann im April/Mai bestellt und bewußt den November genommen. Wäre auch früher gegangen. Ich habe alles drin, so wie auch bestellt.
@James P. Sullivan ich kenne Autos die in den letzten Monaten bis zu drei Wochen auf Status 155 hingen, andere gehen fast regulär durch. Das liegt tatsächlich an der Teileknappheit. BMW hat außer halb von München einen großen Platz auf dem die Autos zwischen gelagert werden nach meinem Wissensstand. Logistisch ein enormer Aufwand und auch finanziell nicht zu unterschätzen. Aber so können wir immerhin noch viel mehr liefern als unsere Konkurrenten.
PS: die 3.000 3er im Oktober sind nur in Deutschland. Da läuft täglich ein Vielfaches davon vom Band..
Um euch die lange Wartezeit zu verkürzen habe ich mal ein Video eines 330e G21 M Sport in Mineralgrau Metallic gemacht: klick So sieht wohl ein Auto für den deutschen Geschmack aus. Nicht umsonst führt der 3er die Absatzstatistik hierzulande an. Und als Highlight: Es sind die M Lights Shadow Line verbaut. Ein Tipp: Unbedingt bestellen. Sieht richtig gut aus.
Ähnliche Themen
Zitat:
@F30328i schrieb am 15. November 2021 um 20:40:10 Uhr:
So sieht wohl ein Auto für den deutschen Geschmack aus.
Definitiv nicht mein Geschmack! Ich brauch kein Auto mit zwei verschiedenen Antriebsarten....
G21 330i M Sport heute bestellt. Lieferung bis Ende März geplant. Mal schauen ob sich das ausgeht. Stress hab ich aber eh keinen, obwohl die Vorfreude schon groß ist ??
G21 340i letzte Woche bestellt - noch keinen Liefertermin. Ende März wäre super schnell un diesen Zeiten
Guten Morgen liebe Gemeinde!
Dann will ich mich hier auch mal mit ins Wartezimmer setzen.
Habe vorgestern einen G20 M340i als Nachfolger meines X4 bestellt.
Brauch den Wagen erst nächstes Jahr im Oktober.
Saphirschwarz und innen die serienmäßige Alcantaraausstattung.
Beste Grüße
Bin jetzt auch offiziell auf Januar vertröstet worden - war ja nicht überraschend,
Weihnachten/Neujahr passiert nicht viel.
Hauptsache die Zulassungsstellen gehen jetzt nicht im neuen Jahr in ´nen Lockdown 🙄
Bin mal gespannt, was da fehlen wird (Händler hat keine Info) und wie sich das auf die Leasingrate/BLP auswirkt.
Kleine Notiz am Rande:
2 Kollegen haben sich X5 45e bestellt, jeweils später als ich und werden trotz Atlantik-Fahrt vermutlich früher, mit allen gew. Extras (DAP etc.) ausgeliefert....
Die Gewinne der Hersteller sind im letzten Quartal durchweg gestiegen, teilweise richtig gut. Trotz weniger verkauften Autos.
Mal angenommen du bekommst als Hersteller einen Karton Chips, die reichen für 250 3er. Oder halt für 140 X5, 7er o.ä.
Welche Autos würdest du bauen? Erstmal auf die Marge schauen… klar den mit der höheren vermutlich.
Dann kommt auch mal ein X5 trotz Kreuzfahrt schneller.
Yep, so sieht´s aus. 5er/X5 aufwärts bringen bessere Margen als der 3er.
Hatte mit dem einen Kollegen auch noch fleissig konfiguriert und diskutiert,
da er einen Q8 storniert hatte. Er hatte auf nix an SA verzichten müssen.
Hallo zusammen, endlich nach 11 Monaten warten ist er am 22.12.2021 geliefert worden. Leider nicht mit allem was bestellt, aber das wichtigste war dabei. 330d Touring mit M Sport in weiß. Nach den ersten 450 km kann ich sagen, der Motor ist ein Traum. Das adaptive M-Fahrwerk ist straff, aber nicht zu hart mit den 19 Zoll Runflat Reifen. Die Windgeräusche auf den BAB sind auch sehr angenehm. Das Laserlicht ist super. Leider kam die Harman Kardon Anlage nicht, aber das HiFi System geht auch in Ordnung. Bin bis jetzt sehr zufrieden und wünsche allen hier frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Gruß Paul
Glückwunsch. Fehlt außer der HK noch was? Wenn es nur das ist, dann lief es ja gut. Wurde dir ja hoffentlich vorher gesagt. Akustikverglasung verbaut?
Beim Touring ist das adaptive Fahrwerk super. Den Unterschied zwischen Comfort und Sport merkt man deutlich. Bei der Limo ist diese Spreizung kaum vorhanden. Allzeit knitterfreie Fahrt!
Zitat:
@salbluap21 schrieb am 24. Dezember 2021 um 13:05:59 Uhr:
Hallo zusammen, endlich nach 11 Monaten warten ist er am 22.12.2021 geliefert worden. Leider nicht mit allem was bestellt, aber das wichtigste war dabei. 330d Touring mit M Sport in weiß. Nach den ersten 450 km kann ich sagen, der Motor ist ein Traum. Das adaptive M-Fahrwerk ist straff, aber nicht zu hart mit den 19 Zoll Runflat Reifen. Die Windgeräusche auf den BAB sind auch sehr angenehm. Das Laserlicht ist super. Leider kam die Harman Kardon Anlage nicht, aber das HiFi System geht auch in Ordnung. Bin bis jetzt sehr zufrieden und wünsche allen hier frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Gruß Paul
Nach 11 Monaten....ohhh...ich hab im
Nov nen 340i G21 bestellt und mir wurde Jun 22 genannt. Hoffentlich lande ich nicht auch nach x Verschiebungen bei 11-12 Monaten Lieferzeit
Ich hab auch im November nen M340i G21 bestellt und mir wurde sogar März/April genannt 😁 Vorsichtshalber hab ich mein aktuelles Leasing aber um 6 Monate verlängert, sodass ich erst im Juli tauschen müsste.