Wartezimmer G20/21

BMW 3er G20

Hallo zusammen,

ich habe gehofft das ich meine 18"-Winterreifen (Felgen) vom F30 auch irgendwann auf dem anstehenden G20 weiterfahren kann allerdings unterscheiden sie sich offenbar in der Felgenbreite und Einpresstiefe.

- derzeit am F30: BMW Winterkompletträder M Doppelspeiche 405 schwarz mit 8Jx18 ET34
- laut Leebmann24 am G20: BMW Winterkompletträder M Performance Doppelspeiche 796 mit 7,5J x 18 ET25

Brauchen wir alle neue neue Felgen oder heben sich die Änderungen in Felgenbreite und Einpresstiefe zwischen den Modellen gegenseitig auf?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Felgenabmessungen F30 vs. G20' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Ich verabschiede mich dann mal aus dem Wartezimmer, durfte unseren M340i am Samstag abholen. Bestellt wurde Ende Juni und ist kein Mild Hybrid. Allen anderen wünsche ich noch eine angenehme und hoffentlich kurze Wartezeit.

VG

-20201019
-20201019
Dsc
8381 weitere Antworten
8381 Antworten

Zitat:

@fb500 schrieb am 14. Februar 2019 um 15:48:20 Uhr:

angekommen ist er schonmal:

320d xDrive M-Paket und ein paar weiteren Kleinigkeiten

Sieht richtig gut aus ?? Glückwunsch. kannst du evtl noch ein paar Bilder mit dem Auto als Vollbild einstellen?
Exakt diese Farb und Felgenkombi habe ich auch bestellt, jedoch in natura nur einen einzigen
unter ungünstigen Lichtverhältnissen in showroom gesehen. Danke ????

Mein Fahrzeug wird in der KW17 gebaut.
Habt ihr Erfahrungen, wann er dann bei meinem Händler sein sollte? Er wollte sich da nicht festlegen...

Zitat:

@unknown7 schrieb am 1. April 2019 um 11:36:37 Uhr:

Mein Fahrzeug wird in der KW17 gebaut.
Habt ihr Erfahrungen, wann er dann bei meinem Händler sein sollte? Er wollte sich da nicht festlegen...

Sind, wenn es keine außerordentlichen Zwischenfälle gibt, in der Regel 3-10 Tage nach Verlassen der Produktion.

Habe heute einen Abholtermin bekommen. Am 25.04. ist es bei mir soweit und ich kann meinen G20 in Empfang nehmen. Bestellt beim Fuhrpark wurde er Anfang Februar.

Ähnliche Themen

Ich habe am 26.2. bestellt und er soll in KW 16 kommen. Wäre ja sogar schneller...

Was bekommt ihr schönes ?

http://www.bmw.de/myconfig/d5a7z5r4
Den bekomme ich. Die einzige Abweichung welche ich heute lt. VIN Decoder gesehen habe ist, dass ich nun doch Ahorn offenporig anstelle von Alu Mesh bekomme. Da ist wohl bei der Übermittlung der Bestellung falsch gelaufen.
Mir ist es recht, da ich mich für Mesh nur wg. Budgetvorgaben aus dem Fuhrpark entschieden habe.

Schöne Ausstattung, vor allem der Driving-Assistent Professional ist eine sehr gute Entscheidung. Ahorn passt doch gut zu Deinem Interieur. Kannst Dich freuen !

Meine: www.bmw.de/myconfig/e7e0a2q3

Bei Dir ist es ja in 2 Wochen schon soweit .Mit dem oft hier angesprochenen Thema „Fahrwerk“ wirst Du keine Überraschung haben, 18“ und Serienfahrwerk sollte eine komfortable Kombination sein. Super Sonderausstattungen, hast fast überall das Kreuz gesetzt 😉

Danke Dir! Ja sollte ganz gut passen. Mein erster bmw. Total gespannt.

Sooo - einer der ersten G20 in Köln meldet sich zur Stelle (habe außer einem Vorführer noch keine in freier Wildbahn gesehen hier).

Bin begeistert und habe im Wesentlichen die richtigen Entscheidungen im Konfigurator getroffen:

• Standardfahrwerk mit 18" RFT ist komfortabel und dabei BMW-typisch knackig und sehr verbindlich. Der Komfortgewinn gegenüber meinem vorigen F36 Pre-LCI ist deutlich spürbar.
  • Das Auto ist sehr leise bis hin zu sehr dezenten Abrollgeräuschen. Vielleicht hört man dadurch die Geräusche aus dem Fahrwerk etwas deutlicher - ich meine, das ist lauter als im F36, kann mich aber täuschen.
  • Der Gesamteindruck ist der einer sehr hohen Wertigkeit - vom sehr satten Schließgeräusch der Türen bis zur perfekten Verarbeitung im Innenraum. Die Sportsitze sind super und fühlen sich m.E. genau an wie in der F3x-Serie.
  • Das Infotainment - großes Navi, Sprachsteuerung, volldigitaler Tacho - überzeugt. Die hohe Auflösung haut einen um. Alle Funktionen laufen völlig verzögerungsfrei. Allerdings benötigt das Ganze einiges an Gewöhnung, es ist eben vieles sehr neu: Andere Menüführung, deutlich mehr Optionen, mehr Tasten, Touch, Online-Fahrerprofile, Apple CarPlay ist zumindest für mich alles neu.

Inbesondere das Digitaldisplay ist dabei sehr gewöhnungsbedürftig. Bin hier wirklich total aufgeschlossen und habe mich auf das Ding gefreut, aber die Fülle an Informationen und die Art und Weise der Darstellung erfordern, dass man sich erst einmal etwas darauf einschießt. Sicherlich ist "digital" hier die Zukunft, aber die Vorteile erschließen sich mir noch nicht in Gänze. Schade finde ich, dass BMW hier fast keine Möglichkeiten zur Konfiguration bietet. Man kann lediglich wählen, ob man abhängig vom Fahrmodus eine andere Darstellung haben möchte. Und im Drehzahlmesserbereich rechts kann man per Knopf im Blinkhebel durch verschiedene Anzeigeoptionen - Bordcomputer, Mediaanzeige usw. - durchschalten. Das war es auch schon.

Apropos Blinkerhebel: Der rastet nun ein! Da hat man sich nun über mehrere Generationen an Modellen daran gewöhnt, dass das Ding zurückkommt, und nun das... 😉

Soweit zu den ersten Eindrücken. Allen, die warten: freut euch und haltet durch! 🙂

Danke für Deine ersten Eindrücke. Das Thema Blinkerhebel habe ich schon einmal irgendwo hier gelesen und kann verstehen, dass es für langjährige BMW Fahrer ungewohnt ist. Für Leute wie mich die zu BMW wechseln eine Sache weniger die anders ist ;-)

@radolux: mein G20 kommt im Mai. Auch Köln 🙂
Auch Dravitgrau ..

Danke für deinen Bericht ..

Zitat:

@Koelner1984 schrieb am 4. April 2019 um 09:52:02 Uhr:

@radolux: mein G20 kommt im Mai. Auch Köln 🙂
Auch Dravitgrau ..

Cool! 😉 Mai ist ja bald 🙂

Deine Antwort