Wartezimmer G20/21

BMW 3er G20

Hallo zusammen,

ich habe gehofft das ich meine 18"-Winterreifen (Felgen) vom F30 auch irgendwann auf dem anstehenden G20 weiterfahren kann allerdings unterscheiden sie sich offenbar in der Felgenbreite und Einpresstiefe.

- derzeit am F30: BMW Winterkompletträder M Doppelspeiche 405 schwarz mit 8Jx18 ET34
- laut Leebmann24 am G20: BMW Winterkompletträder M Performance Doppelspeiche 796 mit 7,5J x 18 ET25

Brauchen wir alle neue neue Felgen oder heben sich die Änderungen in Felgenbreite und Einpresstiefe zwischen den Modellen gegenseitig auf?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Felgenabmessungen F30 vs. G20' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Ich verabschiede mich dann mal aus dem Wartezimmer, durfte unseren M340i am Samstag abholen. Bestellt wurde Ende Juni und ist kein Mild Hybrid. Allen anderen wünsche ich noch eine angenehme und hoffentlich kurze Wartezeit.

VG

-20201019
-20201019
Dsc
8381 weitere Antworten
8381 Antworten

Zitat:

Ich reihe mich auch mal ein 🙂

BMW 330e Touring
Portimao Blau
Alcantara-/Sensatec-Kombination (SW)
Modell M Sport mit 18" 790M Bicolor / MB
Adaptives M Fahrwerk
Entfall Zusatz-Schriftzug außen
Sonnenschutzverglassung
LED-Scheinwerfer mit erweiterten Umfängen
Fernlichtassistent
Parking Assisant
Business Paket Professionell

Lieferung im September

Wann hast Du bestellt?

Bei unserer Bestellung gibts auch gute News: Es ist eine Terminbestellung und die Lieferung war für Ende Juni geplant. Wenn alles gut läuft, klappts noch Ende Juni ansonsten 1 Woche später.

Zitat:

@Chris-A4 schrieb am 25. Mai 2020 um 16:19:23 Uhr:

Bei unserer Bestellung gibts auch gute News: Es ist eine Terminbestellung und die Lieferung war für Ende Juni geplant. Wenn alles gut läuft, klappts noch Ende Juni ansonsten 1 Woche später.

Etwas ähnliches hat mir der Großkundenbetreuer auch gesagt. Terminbestellung auf Ende Juni. Kalkulierte Auslieferung aktuell KW 28. Er hat aber gesagt, dass es durchaus sein kann, dass das Auto pünktlich kommt. Er ruft mich zwei Wochen vor geplanter Übergabe an.

@Yogi411

Dann haben wir ja Glück. Unser Großkundenbetreuer meinte auch, dass sich das geplante Produktionsdatum nur um eine Woche nach hinten verschoben hat. Insofern gibts quasi kaum Verzögerung, im besten Fall klappts pünktlich, ansonsten 1 Woche später.

Nur beim 330e scheint überhaupt nichts zu gehen nach seiner Auskunft. Selbst wenn man jetzt den 330e neu bestellt beträgt die Lieferzeit 6-7 Monnate.

Ähnliche Themen

Genau so sieht’s ja bei mir auch aus.
Fahrzeug kurz vor oder bereits in Produktion, VIN existiert bereits.
Auslieferung BMW Welt zugesagt am 26.06

Terminbestellung auf Ende Juni.

Freue mich, allen anderen wartenden hoffentlich auch so gute News! 🙂

Zitat:

@danischlingi schrieb am 25. Mai 2020 um 15:14:12 Uhr:

Zitat:

Ich reihe mich auch mal ein 🙂

BMW 330e Touring
Portimao Blau
Alcantara-/Sensatec-Kombination (SW)
Modell M Sport mit 18" 790M Bicolor / MB
Adaptives M Fahrwerk
Entfall Zusatz-Schriftzug außen
Sonnenschutzverglassung
LED-Scheinwerfer mit erweiterten Umfängen
Fernlichtassistent
Parking Assisant
Business Paket Professionell

Lieferung im September

Wann hast Du bestellt?

Letzten Montag.
September wurde mir aber erstmal vom Betreuer so zugesagt.
Was auf der Bestellbestätigung steht seh ich erst ende der Woche,
da ich aktuell nicht im Büro bin.

Vielleicht bekomm ich ihn im September, da dann das Leasing meines 1ers abläuft.

Zitat:

@jan.muc schrieb am 24. Mai 2020 um 17:09:50 Uhr:

Ich habe ja die VIN von meinem M340i bereits bekommen. Kann ihn jedoch leider noch nicht im Drivers Guide hinzufügen.

Über die BMW-US-Manual-Seite habe ich mir dafür gerade eine Überwachung für meine VIN gebaut.
Habe den API-Endpunkt von BMW angezapft und überwache die JSON-Response. Sobald dort nicht mehr „VEHICLE_NOT_FOUND“ zurückkommt bekomme ich eine Mail.
Mal abwarten wie lange es jetzt noch dauert 🙂 (Oder ob BMW den Endpunkt bei vielen Aufrufen irgendwie geschützt hat)

LG!

Das vertreibt wirklich die Langeweile :-) Kannst Du die Anleitung dazu mal verlinken?

Eine Anleitung gibt es dazu nicht, ich kann morgen mal die URLs raussuchen und hier mitteilen 🙂
Habe auf Anhieb nicht direkt ablesen können wie BMW die VIN in der URL kodiert. Base64 ist es definitiv nicht.
Da aber alles in JavaScript abläuft könnte man das auch noch raussuchen.
Ich hatte jetzt einfach meine VIN ins Formular eingegeben und dann den API-Call mitgeloggt.
Bisher hat sich das Monitoring nicht gemuckt. Ich denke daher, dass die Aufrufe von BMW nicht gedrosselt werden.

Vielleicht baue ich auch mal ein Tool dafür, dass ich dann veröffentliche 🙂

Alles weitere morgen, LG 🙂

Ich vermute, dass du den Wagen erst mit Übergabe an dich in Connected Drive hinzufügen kannst (BMW intern F3 Meldung). Dann werden auch bestimmte Tracking-Funktionen deaktiviert und die Endnutzerdienste freigeschaltet

Es geht mir eher um das Überwachen der Verfügbarkeit des Drivers-Guides und damit der verbundenen Klarheit darüber, dass mein Auto grade dabei ist produziert zu werden 🙂

Die ConnectedDrive-API ist dann nochmal was anders was dran ist, wenn das Auto da ist 🙂

So, ich darf mich nun auch endlich aus dem Wartezimmer verabschieden, nachdem das Auto schon seit 3 Wochen beim Händler war. Leider hat die Anmeldung diesmal sehr lange gedauert. Umso glücklicher war ich heute Nachmittag.

Im Vergleich zu den meisten Autos hier ist meiner mehr als bescheiden. :-)

Ist ein G21 320d Advantage aber technisch gut dabei (Laserlicht, HUD, Navi, DA, etc). Aber der vll erste hier mit Individual Lenkrad :-D.
Schaut in Kombination mit der Galvanik super aus.

Fragen zum Auto kommen bestimmt in den nächsten Tagen, Bilder gibts im G21 Bilder Thread.

Bei mir sieht aktuell alles nach Anfang Juli aus, M340i Touring.
(Ende März während der Werksschließung bestellt mit Wunschübergabe Ende Juni).

Kann ich also sehr gut mit leben.
Leider hat wohl der Großkundenberater nur die BMW Welt Abholung vergessen und die aktuelle Terminierung beinhaltet eine Abholung in der Niederlassung. Etwas schade, aber kein Weltuntergang. Der Berater kann auch, bevor er es umstellen würde, nicht sagen, ob und wie sich der Liefertermin verschieben würde, wenn er jetzt noch auf BMW Welt ABholung umstellt. Das finde ich etwas schwach (also das er die Auswirkungen nicht prüfen kann). :|

Da ist er heute vom freundlichen abgeholt worden , mit bayerischen Holz in da Hüttn :-)

Servus Wartezimmer

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.HEIC.jpg

Glückwunsch! Unfallfreie Fahrt. Das mit dem Holz ist Geschmackssache. Das teildigitale Cockpit schaut sehr gut aus.

Zitat:

@Jan0579 schrieb am 26. Mai 2020 um 16:40:19 Uhr:

Glückwunsch! Unfallfreie Fahrt. Das mit dem Holz ist Geschmackssache. Das teildigitale Cockpit schaut sehr gut aus.

Danke, Holz dunkelt noch nach :-) eventuell Hahah .

gefällt mir auch gut so das teildigitale Cockpit

Deine Antwort