Wartezimmer EQS

Mercedes EQS V297

Ich denke es ist angebracht auch ein entsprechendes EQS Wartezimmer anzulegen 🙂
Hat schon jm seine AB?

884 Antworten

So, mein 580er ist nun auch gebaut und hat zwei Sperren. Einmal Software für die HV Batterie. Und einmal Funktionsfehler Premium Fond Armlehne.

Zitat:

@BOFLIES schrieb am 12. Februar 2022 um 11:17:46 Uhr:

So, mein 580er ist nun auch gebaut und hat zwei Sperren. Einmal Software für die HV Batterie. Und einmal Funktionsfehler Premium Font Armlehne.

Hallo BOFLIES, wie erfährt man, dass es noch zwei Sperren gibt? Mein Verkäufer behauptet immer wieder, dass er keine Informationen hat. Mein EQS ist gebaut und steht wahrscheinlich auch in Kippenheim. Die FIN habe ich bereits bekommen, mit der fortlaufenden Nummer von knapp über 6300.

Mein Händler sieht das in irgend einer Software. Da waren auch die Plandaten der Produktion zu sehen. Er hat mir Screenshots geschickt. Die FIN habe ich noch nicht - habe aber auch nicht danach gefragt.

Zitat:

@xamred schrieb am 12. Februar 2022 um 11:34:09 Uhr:

Zitat:

@BOFLIES schrieb am 12. Februar 2022 um 11:17:46 Uhr:

So, mein 580er ist nun auch gebaut und hat zwei Sperren. Einmal Software für die HV Batterie. Und einmal Funktionsfehler Premium Font Armlehne.

Hallo BOFLIES, wie erfährt man, dass es noch zwei Sperren gibt? Mein Verkäufer behauptet immer wieder, dass er keine Informationen hat. Mein EQS ist gebaut und steht wahrscheinlich auch in Kippenheim. Die FIN habe ich bereits bekommen, mit der fortlaufenden Nummer von knapp über 6300.

Mein EQS hat eine Nummer knapp über 8000 und wurde letzte Woche ausgeliefert.
Ich habe bei Auslieferung meinen Verkäufer gefragt, wie die Reihenfolge der Abarbeitung in Kippenheim ist.
Er sagt, das dort nicht First in First Out vervollständigt wird, sondern teilweise wohl eher Last in First out.
Er nannte mir als Beispiel EQA, produziert August 2021 ausgeliefert Dezember 2021. Zwischen August und Dezember wurden aber bereits andere EQA völlig normal produziert und sofort ausgeliefert.
Ein Trauerspiel....

Ähnliche Themen

Zitat:

@HeinerHH schrieb am 12. Februar 2022 um 13:22:55 Uhr:

Zitat:

@xamred schrieb am 12. Februar 2022 um 11:34:09 Uhr:

Mein EQS hat eine Nummer knapp über 8000 und wurde letzte Woche ausgeliefert.
Ich habe bei Auslieferung meinen Verkäufer gefragt, wie die Reihenfolge der Abarbeitung in Kippenheim ist.
Er sagt, das dort nicht First in First Out vervollständigt wird, sondern teilweise wohl eher Last in First out.
Er nannte mir als Beispiel EQA, produziert August 2021 ausgeliefert Dezember 2021. Zwischen August und Dezember wurden aber bereits andere EQA völlig normal produziert und sofort ausgeliefert.
Ein Trauerspiel....

Danke für diese Infos. Also hilft es manchmal nicht frühzeitig zu bestellen, sondern eher abzuwarten. Mit mehr Infos welche Teile fehlen und wann welche nachkommen, wäre sehr hilfreich.

danke für info. mein händler sagte, dass es in kippenheim keine reihenfolge gibt. alles hänge an den sonderausstattungen und welche softwareupdates und chips jeweils dafür nötig sind.

Bei ebay Kleinanzeigen steht ein EQS für 145.000 VB drin - wer schlägt zu?

Zitat:

@rower67 schrieb am 12. Februar 2022 um 14:57:40 Uhr:

Bei ebay Kleinanzeigen steht ein EQS für 145.000 VB drin - wer schlägt zu?

wenn ich den Vorschlag der Besten aller Hälften unterbreite, weiß ich wer zuschlägt 😛 😁 😉

Dann musst Du der Besten aller Hälften ein attraktives Angebot unterbreiten: schöner Zweitwagen, kleiner Wellness Urlaub,….

Oder auch: Der EQS hat ein Jahr Laden frei - bei den derzeitigen Spritpreisen sicher ein Appell an die wirtschaftliche Vernunft?

Zitat:

@rower67 schrieb am 13. Februar 2022 um 01:38:06 Uhr:

Oder auch: Der EQS hat ein Jahr Laden frei - bei den derzeitigen Spritpreisen sicher ein Appell an die wirtschaftliche Vernunft?

also den umstieg von EQC auf EQS lässt sich wirtschaftlich nun wirklich nicht erklären, vor allem weil ich leider einen Kombi brauche (Hundebox) 🙁
Aber schön wär er schon...

Die Hundebox (ich habe 2 Hunde) bekommst Du in den EQS! Bedenke, dass der Kofferraum des EQS um 100l (umgeklappt über 300l) grösser ist als der des EQC (umgeklappt nur etwas weniger als 100l kleiner als der des E Klasse T Modells (habe neulich 6 sperrige Stühle im EQS transportiert!))- irre Dich da also nicht, der EQS ist gross - ohne anständigen Kofferraum hätte ich ihn nicht geholt - bei uns ist Platz gross geschrieben!

Zitat:

@Peter_AT schrieb am 13. Februar 2022 um 11:11:04 Uhr:

Zitat:

@rower67 schrieb am 13. Februar 2022 um 01:38:06 Uhr:

also den umstieg von EQC auf EQS lässt sich wirtschaftlich nun wirklich nicht erklären, vor allem weil ich leider einen Kombi brauche (Hundebox) 🙁
Aber schön wär er schon...

Der extrem kleine Kofferraum des EQC war seinerzeit der Grund, warum ich den EQC noch nicht einmal zur Probe gefahren bin, sondern die Tesla S und X.

Ich komme vom S213, den ich/meine Frau immer noch haben.
Den EQC im Abo fahre ich jetzt schon 21 TKm als Handwerker... der Kofferraum ist kleiner, jedoch immer noch ok. Den zweiten EQC als Nachfolger werde ich wohl bis 12. 2024 fahren (wieder Abo). Danach werde ich entweder den S214 als Hybrid holen oder den EQS als Gebrauchtfahrzeug mit ca. 50% vom Neuwagenpreis kaufen. So meine heutigen Planungen, da es wohl keinen EQE als Kombi geben wird - leider. Mit Hund ist EQS doch wohl nicht so dolle?

Also jetzt schöne EQS mit Vollausstattung bestellen...-)

Tesla S und X kann man zum Glück nicht mit dem EQC vergleichen.

Bis auf Rearseat Entertainment hat meiner eigentlich alles...

EQS für Hunde: Es kommt auf den Hund an und was der jeweilige Besitzer seinem Tier zumutet - ich habe schon einen Berner in einem Fiat 500 gesehen... Ich habe eine durchschnittliche Hundebox für meine 2 Bulldoggen drin - es geht - ob ich sie allerdings im Sommer darin fahren lasse, weiss ich noch nicht - da ist unser GLS mit seinen geraden Scheiben sicher besser geeignet.

Deine Antwort