Wartezimmer e-UP! 2020
Hi,
ich mache mal hier das "Wartezimmer" für den e-UP auf.
Falls ich es übersehen habe sollte, gerne Umhängen, etc..
Wir haben Bestellt:
E-UP
weiss
CCS
Komfort-Paket
Winter-Paket
Garantie 5 Jahre
Netzladekabel
Lieferung Q1 2021.
LG
Beste Antwort im Thema
Ich meld mich dann mal aus dem Wartezimmer Up!
1692 Antworten
Danke. Da es die bestellten Zubehörfelgen in mehreren ET gibt, will der Reifenhändler sicher gehen die richtige Version mit ABE zu nehmen.
Steht doch normalerweise im Gutachten drin musst nur darauf achten das es der e-up mit 32kw Batterie ist für den die ABE gilt
Ich kann das Lieferdatum in der Lounge nicht mehr sehen! Ist das bei euch auch so? Also die Auswahl ist weg...
Nein, alles ok hier.
Ähnliche Themen
Also bei mir ist nichts entfallen, und ich hatte Vollausstattung im Juni 2020 bestellt.
Siehe Änderungen zum Modelljahr 2021:
Gibt es so eine Aufstellung auch für den Wechsel von 2021 zu 2022?
Bestimmt, ich weiß nur leider auch nicht wo. Ich durfte meinen am 11. Mai zulassen und bin immer noch maximal begeistert. Ich habe vor Bestellung bestimmt 100-200 h Youtube-Erfahrungsberichte gesehen, wusste also alles, was mich erwartet. Es sind aber noch viele kleine schöne und durchdachte Dinge, die zu meiner wirklich perfekten UX geführt haben.
Zusätzlich zur We Connect App am besten auch noch die We Connect ID App installieren. Die liefert die Daten schneller, z. B. zum aktuellen Ladestand, und sie ist erforderlich, wenn man einen VW ID. Charger hat. Meine Pro-Version liegt schon hier und wird in Kürze montiert. Noch rechtzeitig mit Förderung bestellt...
Hat eigentlich jemand eine Gutschrift für die (vielen!) berechneten Sonderausstattungen bekommen, die letztlich dann aber als Serienausstattung enthalten waren?
Nein, warum auch? Der Kaufpreis ist entsprechend gestiegen. Es musste aber auch niemand etwas nachzahlen, der die Sachen nicht mitbestellt und den Preis ohne die Gimmicks bezahlt hatte...
Es sind einfach keine geringer ausgestatteten Modelle mehr bestellbar.
Ich habe immerhin von VW 650 Euro Kulanzerstattung zur Mehrwertsteuer bekommen daher habe ich bezüglich der kleineren Räder keine Aktion mehr initiiert
Zitat:
Kam die Bestellbestätigung von VW?
Ich würde auf jeden Fall noch mal direkt an VW schreiben dass Du das Auto unbedingt haben willst und sie sonst einen treuen VW Kunden verlieren und so. Vielleicht wird es an die richtige Adresse geleitet und Du bekommst doch noch einen ab.Gibt es eigentlich schon Informationen ob und wann der e-Up noch mal bestellbar sein wird?
Hallo Krani42,
Ich habe an VW geschrieben und meine Enttäuschung geäußert. Dabei habe ich auch darauf verwiesen, dass in unserer Familie immer Autos aus dem VW-Konzern, bei mir sogar nur VWs gefahren wurden und ich nun wahrscheinlich ein Auto einer anderen Marke kaufen werden.
Die sinngemäße Antwort: Vielen Dank für Ihre offenen Worte; wir bedauern, dass wir unseren eigenen Ansprüchen nicht gerecht werden konnten, und wir hoffen, dass sie uns als Marke nicht aus den Augen verlieren. Mit anderen Worten: Lieber einen Kunden verlieren als noch weiter e-Ups zu verkaufen.
Deine Anregung war zwar nett, aber leider erfolglos.
Mein großer ist noch ein VW und bleibt es auch noch ein paar Jahre, da ich Autos eigentlich immer kaufe und dann auch eine Zeit lang fahre, aber der Zweite wird nun kein VW mehr sein. Es war seltsam, bei einem anderen als dem vertrauten Händler zu kaufen, und ich hoffe, dass die Werkstatt genauso gut sein wird wie meine VW-Werkstatt, der ich echt vertrauen kann.
Damit melde ich mich wieder aus dem e-Up-Forum ab - leider…
Viele Grüße
ThK
So am Montag durfte ich ihn endlich abholen in Dresden…
eUP United, bestellt 08/20.
ist so geliefert wie bestellt, eSound und Spurhalteassi gabs gratis :-)
Es macht auf alle Fälle Spaß??
Einzig und allein die Reifen sind eine Katastrophe, diese Brotscheiben sind ungenießbar. Der Wechsel auf die Upsilon erfolgt nächste Woche…
Super, aber komisch, dein United wird noch ausgeliefert, obwohl einige vor paar Wochen Active bereit ausgeliefert worden. Wie ist das möglich?
Zitat:
@Ninja6R schrieb am 28. Juli 2021 um 23:44:52 Uhr:
So am Montag durfte ich ihn endlich abholen in Dresden…
eUP United, bestellt 08/20.
ist so geliefert wie bestellt, eSound und Spurhalteassi gabs gratis :-)Es macht auf alle Fälle Spaß??
Einzig und allein die Reifen sind eine Katastrophe, diese Brotscheiben sind ungenießbar. Der Wechsel auf die Upsilon erfolgt nächste Woche…
Tja so ein Fahrzeug in der Preisklasse wäre schon was. Nicht jeder möchte/kann/will 35000€ oder mehr für einen ID3 ausgeben, abzüglich der Prämie. Es soll auch Leute geben denen ein eUP groß genug ist und für die Kurzstrecken und die Stadt reicht. Aber das weder VW, noch Skoda, noch Seat aktuell so etwas anbieten ist wirklich schade also doch Renault oder vielleicht Dacia……..
Oder noch etwas auf den ID.1 oder ID.2 warten. Ich bin überglücklich mit meinem e-Up! United in Vollausstattung, den ich knapp 11 Monate nach Bestellung im Mai 2020 in Wolfsburg abholen durfte, und froh, dass unser 2. Prius jetzt noch von meiner Frau auf einer längeren beruflichen Strecke gefahren wird. Den älteren Prius (15 Jahre gefahren) mit LPG haben wir nach dem e-Up! dann verkauft.