Wartezimmer e-UP! 2020
Hi,
ich mache mal hier das "Wartezimmer" für den e-UP auf.
Falls ich es übersehen habe sollte, gerne Umhängen, etc..
Wir haben Bestellt:
E-UP
weiss
CCS
Komfort-Paket
Winter-Paket
Garantie 5 Jahre
Netzladekabel
Lieferung Q1 2021.
LG
Beste Antwort im Thema
Ich meld mich dann mal aus dem Wartezimmer Up!
1692 Antworten
Zitat:
Zitat:
@UpGehts schrieb am 25. Februar 2021 um 13:25:09 Uhr:
Ich antworte mal selbst auf meine Frage:Von der MAHAG in München habe ich gerade die Antwort bekommen, welche Reifen ich anhand meiner FIN fahren darf
Eigentlich darfst du von der Liste nur eine Größe auswählen.
Weil die Upsilon ja 16 Zoll groß sind. 😁
Das ist mir schon bewusst, die 185er mit 81H sind für die Upsilon 😁
Aber trotzdem danke für den Hinweis.
Dienstag hol ich mein Schätzchen ab.
Dann verschwinde ich aus dem Wartezimmer.
Habe ja gut zwei Monate auf meinen eUp warten müssen.
Mehr geht nicht.😁
Zitat:
@golf-fahrer schrieb am 25. Februar 2021 um 14:13:28 Uhr:
Dienstag hol ich mein Schätzchen ab.
Dann verschwinde ich aus dem Wartezimmer.
Habe ja gut zwei Monate auf meinen eUp warten müssen.
Mehr geht nicht.😁
Du wirst mir fehlen und all die anderen Glücklichen.
Bis zur 10. KW kann so lange sein.
Ich melde mich auch erst wieder, wenn ich ihn abholen darf.
Bis hoffentlich bald,
repeter42
PS: Ich wünsche euch viel Spaß beim Stromern. ;-)
Danke.
Aber bei meinem stand in der Lounge auch KW10. Vielleicht kommt deiner auch früher.
Jetzt haben wir Ende KW 8 und ich könnte ihn schon holen, warte aber bis nächste Woche, da habe ich frei.
Ähnliche Themen
So für alle die auf United in Tornadorot warten.
Einmal original und dann 15 Minuten später...
Felge ist ja Titan wirkt teilweise fast wie schwarz
Für Feuerwehrmänner und -frauen 😁
Hallo zusammen,
zu meinem Beitrag vom 11.02.2021 kann ich jetzt ergänzen, dass in der VW Lounge der Liefertermin heute auf das dritte Quartal 21 gesprungen ist, Bestelldatum war 02.07.2020 mit ursprünglich LT Q1/21 weil durch den Händler bereits vorbestellt. Mein Händler rauft sich die Haare. Ich lache nur noch, weil ärgern bringt ja nichts.
Mein Kumpel hat seinen e-UP übrigens diese Woche bereits abgeholt, obwohl der 4 Wochen nach mir bestellt hatte und ursprünglich auf Q4/21 eingeplant war.
Habe dem Verkäufer heute dann auch mitgeteilt dass ich aufgrund dieser Thematik am 05.03.2021 einen CLA Shooting Brake bei Mercedes abholen werde und eben keine Golf 8 R bestelle.
Ich habe mir jetzt überlegt, ob ich noch bis 30.06.2021 warte und dann storniere. Weil wirklich brauchen tue den e-UP nicht und ein Jahr warten ist dann auch genug.
Jetzt hat VW noch 4 Monate Zeit. Mal sehen wie es ausgeht.
Zitat:
@GTDennis schrieb am 25. Februar 2021 um 15:40:05 Uhr:
So für alle die auf United in Tornadorot warten.
Einmal original und dann 15 Minuten später...
Felge ist ja Titan wirkt teilweise fast wie schwarz
Auf die Bilder habe ich gewartet ;-)
Rot ist eine gute Entscheidung.
Nun ist wieder etwas Ungeduld da ??
Mein 'Roter' wird noch veredelt, damit er sich neben meinem roten Golf gti gut macht.
Schwarze Folierung an der Front (Up r line/Up gti)
Up gti Zierstreifen an den Seiten.
Zitat:
@UpGehts schrieb am 25. Februar 2021 um 13:37:47 Uhr:
Zitat:
Das steht so aber auch den COC Papieren, Reifen und direkt dahinter die Felgen inkl. ET
Wenn ich das richtig recherchiert habe, stehen unter Punkt 52 „Anmerkungen“ die möglichen Kombinationen, genau diese Daten fehlen in der mir zugesandten pdf-Datei allerdings (hört bei 48 auf).
Also gehe ich mal einfach davon aus, dass es da so stehen wird, wie von der MAHAG oben im Bild genannt.
Es scheint da Ausnahmen zu geben. Aber nur für das Topmodell, die Upsilon-Felge.
Mir liegt die vollständige ABE für diese Felge vor. Dort steht, es dürfen 195/45 Reifen gefahren werden. Ohne Eintragung in die Papiere. Das ist erstaunlich, weil diese Reifengröße nicht in der COC erwähnt ist. Aber es ist auf S.3 unter Punkt 10 der ABE zweifelsfrei zu lesen, dass „Für die in dieser ABE freigegebenen Rad/Reifenkombinationen ...die Berichtigung der Zulassungsbescheinigung Teil I...nicht erforderlich (ist). Und auf S.22 ist der e-up mit 61 kW explizit mit 185/50 und 195/45 freigegeben.
Jetzt wäre ein Foto zum Vergleich 185/50 und 195/45 nicht schlecht.
Zitat:
@BEV schrieb am 26. Februar 2021 um 15:17:10 Uhr:
Zitat:
@UpGehts schrieb am 25. Februar 2021 um 13:37:47 Uhr:
Wenn ich das richtig recherchiert habe, stehen unter Punkt 52 „Anmerkungen“ die möglichen Kombinationen, genau diese Daten fehlen in der mir zugesandten pdf-Datei allerdings (hört bei 48 auf).
Also gehe ich mal einfach davon aus, dass es da so stehen wird, wie von der MAHAG oben im Bild genannt.
Es scheint da Ausnahmen zu geben. Aber nur für das Topmodell, die Upsilon-Felge.Mir liegt die vollständige ABE für diese Felge vor. Dort steht, es dürfen 195/45 Reifen gefahren werden. Ohne Eintragung in die Papiere. Das ist erstaunlich, weil diese Reifengröße nicht in der COC erwähnt ist. Aber es ist auf S.3 unter Punkt 10 der ABE zweifelsfrei zu lesen, dass „Für die in dieser ABE freigegebenen Rad/Reifenkombinationen ...die Berichtigung der Zulassungsbescheinigung Teil I...nicht erforderlich (ist). Und auf S.22 ist der e-up mit 61 kW explizit mit 185/50 und 195/45 freigegeben.
Wie bist du an die ABE gekommen?
So, nur noch zulassen, dann bin ich aus dem Zimmer auch raus. Heute beim unterschreiben der Zulassungspapiere durfte ich schon mal streicheln.
Nächste Woche sollen wir ihn dann übernehmen dürfen. 🙂
Ich habe auch ne ABE von den Upsilon.
Vom Veräufer per email bekommen.
Siehe Datei-Anhang... Hersteller ist ATS
Hm, komisch. Der VW Kundenservice meinte, ich brauche nix da Serienfelgen. Habe auch einen United