Wartezimmer e-UP! 2020
Hi,
ich mache mal hier das "Wartezimmer" für den e-UP auf.
Falls ich es übersehen habe sollte, gerne Umhängen, etc..
Wir haben Bestellt:
E-UP
weiss
CCS
Komfort-Paket
Winter-Paket
Garantie 5 Jahre
Netzladekabel
Lieferung Q1 2021.
LG
Beste Antwort im Thema
Ich meld mich dann mal aus dem Wartezimmer Up!
1692 Antworten
Moin!
So, nix mit nächster Woche...
Letzter Stand war ja "Delivery KW27" laut Verkäuferin.
Die ist diese Woche nicht da und der Vertreter meinte, dass Fahrzeug wäre nicht mal gebaut!? 🙁
Super! Nächste Woche wollte eigentlich ein Händler unseren Kuga übernehmen/kaufen.
Gruß, René
Moin
Nach viel nachlesen müsste man wohl zu dem Datum noch die Auslieferungsdauer vom Werk zu deinem Händler und die Beantragung der Zulassungspapiere drauf rechnen also wohl noch bis 2 Wochen drauf je nach Region.
Bei mir verharrt der Termin laut Ersatzapp immer noch im Oktober
Meinen hab ich am Montag in DD abholen können. "Ersatzapp" hatte sich ja recht früh auf KW 23 festgelegt. Das wurde auch gehalten, zwei Wochen gingen noch für die restlichen ToDos beim Händler und in DD drauf. Alles chic soweit, hängt wohl teilweise an der Konfiguration. So sollen Ypsilon Felgen derzeit für längere Lieferzeiten sorgen?! Ich habe die Blade drauf, ansonsten alles drin...
Zitat:
@meierchen schrieb am 29. Juni 2022 um 12:21:00 Uhr:
Moin
Nach viel nachlesen müsste man wohl zu dem Datum noch die Auslieferungsdauer vom Werk zu deinem Händler und die Beantragung der Zulassungspapiere drauf rechnen also wohl noch bis 2 Wochen drauf je nach Region.
Bei mir verharrt der Termin laut Ersatzapp immer noch im Oktober
Delivery heißt, er ist in Auslieferung.
Er steht Stand heute nicht mal auf "Bau". Wenn nichts gebaut ist, kann auch nichts ausgeliefert werden. 🙁
Der Verkäufer meinte, dass die die er verkauft hat, jetzt schon auf November 2022 verschoben wurden. Dann wären wir allerdings über der in der AB genannten Lieferzeit und wären zur Mahnung berechtigt was uns bei Lieferverzug einen Mietwagen ermöglichen würde.
Aber das wäre dann auch erst in ein paar Monaten und bringt uns jetzt nix...
Naja, dann warten wir eben! 😁
Gruß, René
Ähnliche Themen
Schaut doch nicht ständig in irgendwelche Apps oder Statusanzeigen. Ihr macht euch ja völlig verrückt. Wartet in Ruhe, genießt die Vorfreude - der Händler wird schon anrufen, wenn das Auto auf dem Hof steht. ;-)
Nik
Prinzipiell hast du ja Recht, nur ist hier finanziell durch die etwaige Förderung etwas mehr Spannung geboten. In der derzeitigen Lage ist eine Verschiebung um ein paar Monate nach hinten ja eher die Regel als die Ausnahme und da kann man schon nervös werden, es geht schließlich um ein paar Tausend Euro, mit denen kalkuliert wurde.
Einem Freund ist sein ID.4 von Juli auf Dezember verschoben worden, bestellt Sept. 21. Wie soll man da ruhig bleiben und das Warten genießen?
Zitat:
@Nik1435 schrieb am 29. Juni 2022 um 20:14:30 Uhr:
Schaut doch nicht ständig in irgendwelche Apps oder Statusanzeigen. Ihr macht euch ja völlig verrückt. Wartet in Ruhe, genießt die Vorfreude - der Händler wird schon anrufen, wenn das Auto auf dem Hof steht. ;-)Nik
Gibt auch Leut, die haben ein Leasing-Fahrzeug, das sie irgendwann zurückgeben müssen. Wenn der neue länger dauert als kalkuliert plus Puffer, dann kann man schauen wie man die entstehende Lücke überbrückt. Nicht jeder hat noch einen Zweitwagen und nicht jeder kann zB das 9€ Ticket nutzen.
Das verstehe ich alles, nur, Förderung hin oder her. Die Liefertermine könnt ihr nicht ändern, so oft ihr auch in die App schaut.
Nik
Moin!
So, unser Fahrzeug ist aus der Produktion gerutscht und wie vermutet noch nicht gebaut worden.
Gibt auch noch keine neue Einplanung...
Ab dem 11.07. steht uns ein kostenloser Leih-/Mietwagen zur Verfügung. Dann werden wir unseren Kuga bis dahin dann verkaufen und so lange mit dem Fahrzeug durch die Gegend fahren bis der Up da ist. 🙂
Sie konnte natürlich nicht sagen was es für ein Auto ist. Aber das wäre uns auch egal. Hauptsache mobil und zur Not haben wir ja noch den Fabia.
Gruß, René
Am 14.07.2022 hole ich unseren E-UP in der Autostadt ab. 2 Wochen später als avisiert.
Transport ging ruckzuck, hat erst am 1.7.2022 ZP8 bekommen, gestern bereits im Zentrallager angekommen
Moin allerseits. Bin seit heute neu hier im Forum und grüße euch alle.
Lese mit großem Interesse eure Einträge.
Ich habe am 18.02.22 einen E-UP mit allem „Komfort und Komm-nach“ bestellt und habe/ bekomme überhaupt keine Infos vom Händler bezüglich Produktionsstand oder gar Liefertermin.
Habt ihr Ideen wo man mal mehr Infos bekommen könnte? FIN gab’s natürlich auch noch nicht.
Werde auf alle Fälle nächste Woche Händler kontakten, aber ein paar Infos von euch wären sicherlich hilfreich dafür.
Dank im voraus und Grüße.
Doc Holliday
Bei manchen Leuten wundert es mich was sie sich vorstellen wie sie beim Händler behandelt werden sollen. Ihr habt nen UP bestellt. Seid froh wenn ihr Bescheid bekommt, wenn er da ist.
Selbst bei nem ID5 bekommt man keine Infos.
Allein wenn ich lese: volle Hütte oder alle Kreuze und und und.
Es ist das Minimalmodell von VW.
Oh, das tut mir aber leid, dass ich so eine nervige Frage gestellt habe.
Danke für die nette Antwort.
Ich gehöre ja auch zu den verspielten Kindern 😉
Meine Delivery Date ist von 10.2022 auf KW45 gesprungen also November
Zitat:
@meierchen schrieb am 11. Juli 2022 um 08:58:35 Uhr:
Ich gehöre ja auch zu den verspielten Kindern 😉
Meine Delivery Date ist von 10.2022 auf KW45 gesprungen also November
Danke dir. Immerhin hast du ein Delivery Date. Ist ja schon mal etwas.????