Wartezimmer e-UP! 2020

VW up! E-up! (AA)

Hi,

ich mache mal hier das "Wartezimmer" für den e-UP auf.

Falls ich es übersehen habe sollte, gerne Umhängen, etc..

Wir haben Bestellt:

E-UP
weiss
CCS
Komfort-Paket
Winter-Paket
Garantie 5 Jahre
Netzladekabel

Lieferung Q1 2021.

LG

Beste Antwort im Thema

Ich meld mich dann mal aus dem Wartezimmer Up!

24840113-6b2f-40d7-a1c3-e756beb9a760
1692 weitere Antworten
1692 Antworten

OK das letzteres will natürlich auch keiner. Werde erstmal nicht aktiv nach einer neuen AB fragen, wenn es eine gibt berichte ich vom Inhalt.

Zitat:

@Pit0303 schrieb am 10. September 2020 um 09:34:32 Uhr:

In diesem Fall hat man aber ein Rücktrittsrecht vom Kaufvertrag.

Und wenn das dann genug Besteller machen, entspannt sich die Lage ganz schnell 😁

Die erhöhten Preise können aber nur an den Kunden weitergereicht werden, wenn im Kaufvertrag eine entsprechende Preisanpassungsklausel steht. Habe ich bei mir nicht gefunden.
Wenn da nichts steht, gilt selbstverständlich der Preis laut verbindlicher Bestellung und der dazu passenden AB.

Mein Kumpel war auch mal in der Situation mit einem bestelltem Leon Cupra wo sich die Lieferzeit deutlich über das neue MJ hinauszog. Da sollte dann auch eine hintere Mittelarmlehne verbaut sein und ein grösseres Navi. Pustekuchen war. Alles beim alten.

Ähnliche Themen

Ich werde auf jeden Fall über den Ausgang berichten. Ich verstehe nur nicht weshalb ich der Einzige bin, der zwischenzeitlich 3 verschiedene Auftragsbestätigungen erhalten hat. Wenn man sich drauf verlassen könnte, wäre das einzige Positive der unverb. Liefertermin April 21.

Hallo,
wenn ich eine Auftragsbestätigung mit Auslieferung in diesem Jahr habe, der Wagen aber im nächsten Jahr ausgeliefert wird, kann ich dann Schadensersatz fordern, weil ich 3 Prozentpunkte mehr MwSt zahlen muss?

Das kommt drauf an ob in deiner AB ein verbindlicher oder ein unverbindlicher LT steht. Bei letzterem kannst Du den Händler nach 6 Wochen Überschreitung in Verzug setzen. Solltest Du also unverbindlich 10/20 drin stehen haben könnte es klappen bei jedem späteren Termin sehe ich da eher keinen Erfolg

Okay. Ich hatte erst KW41 und jetzt KW46.
Ich bin mal gespannt. Zumal in der Lounge nichts weiter steht.

Hallo, wie lange dauert es bis aus „für Produktion eingeplant“ ein Baudatum wird, in der VW Lounge?

Neue verlässliche Info aus dem 'goingelectric-Forum' ;
Wegen des Bestellstopps des e Up werden die Seriensetzungen für Modelljahr 2021(Fahrerassistenzpaket,e-Sound und MFL) nicht umgesetzt.
Diese Ausstattungen bleiben optional.
Gut dass ich das Assistenzpaket mitbestellt habe,darauf wollte ich nicht verzichten.
Also auch mal was richtig gemacht.

Zitat:

@dg600h schrieb am 11. September 2020 um 11:51:42 Uhr:

Neue verlässliche Info aus dem 'goingelectric-Forum' ;
Wegen des Bestellstopps des e Up werden die Seriensetzungen für Modelljahr 2021(Fahrerassistenzpaket,e-Sound und MFL) nicht umgesetzt.
Diese Ausstattungen bleiben optional.
Gut dass ich das Assistenzpaket mitbestellt habe,darauf wollte ich nicht verzichten.
Also auch mal was richtig gemacht.

Ich habe mich gerade beim schmuntzeln erwischt 😁

....so gings mir auch :-)

Jetzt kommen die Umbesteller und die Antwort von VW wird sein: das schaffen wir dann aber nicht mehr in 2021 😎

Mein Händler hatte mir gerade geantwortet, dass er mir bestätigen könne, dass der e-Sound künftig standardmäßig verbaut sein würde, zum Fahrassistenzpaket konnte er mir allerdings keine Auskunft geben.
Aber vielleicht ist sein Stand ja auch schon wieder überholt.

Bleibt uns allen nichts anderes übrig, als bis zur Auslieferung zu warten und sich überraschen zu lassen.
Ich würde jedem, der die Ausstattung zwingend haben will empfehlen, sie auch zu bestellen. Alles andere wäre Spekulation 😉

Um den E-sound kommen die doch gar nicht herum der wird doch in 2021 gesetzlicher Standard oder Irre ich?

Bleiben dann auch die 185er drauf oder wird das downsizing eingeführt?

Deine Antwort