Wartezimmer e-UP! 2020

VW up! E-up! (AA)

Hi,

ich mache mal hier das "Wartezimmer" für den e-UP auf.

Falls ich es übersehen habe sollte, gerne Umhängen, etc..

Wir haben Bestellt:

E-UP
weiss
CCS
Komfort-Paket
Winter-Paket
Garantie 5 Jahre
Netzladekabel

Lieferung Q1 2021.

LG

Beste Antwort im Thema

Ich meld mich dann mal aus dem Wartezimmer Up!

24840113-6b2f-40d7-a1c3-e756beb9a760
1692 weitere Antworten
1692 Antworten

Kann es sein, dass der Händler trotz Auftragsbestätigung das Auto nicht liefert? Ich dachte das ist verbindlich.

Da muss ich passen, das weiß ich leider nicht.

Trotzdem Danke für deine Antwort

Das würde zumindest mal einen Vertragsbruch darstellen und sicher nicht ohne Schadensersatz ausgehen aber du willst ja das Auto. Also nach 15 Monaten einfach sagen ich weiß nicht ob der kommt ist milde gesagt eine Frechheit. Da würde ich jetzt mal eine offizielle Anfrage stellen damit du schon mal was in der hand hast

Ähnliche Themen

Danke, sowas habe ich noch nicht gemacht.
Bis jetzt hab ich nur telefonisch beim Händler nachgefragt

@beetlebernd
Was sind denn Max Modelle? Insbesondere die Letzten?
Es ist ja gar nicht raus, ob der E Up eingestellt wird. Die Teile müssen sie auch nicht los werden. Die passen auch im Verbrenner.
Was da zu den Händlern kommt sind vorbestellte Fahrzeuge wo die Dealer gerade richtig dran verdienen.

Zitat:

@illegut schrieb am 2. Dezember 2021 um 19:34:13 Uhr:

@beetlebernd
Was sind denn Max Modelle? Insbesondere die Letzten?
Es ist ja gar nicht raus, ob der E Up eingestellt wird. Die Teile müssen sie auch nicht los werden. Die passen auch im Verbrenner.
Was da zu den Händlern kommt sind vorbestellte Fahrzeuge wo die Dealer gerade richtig dran verdienen.

Nur begrenzt der e-up hat andere Rohkarosse, merkt man gut daran wie hoch der Fahrersitz im Vergleich zum Verbrenner ist

Ja, aber was ist ein Max Modell? Was sollten die da los werden müssen? Sitzheizung, Rückfahrkamera, Handyhalter, Garantieverlängerung (so ist er voll ausgestattet 🙂) ? Sind die Sachen speziell für den E-Up angepasst?
So ein Max Modell gibt es nicht. Es ist ein Verkaufsargument für den Verkäufer um noch mal 500€ draufzulegen.

Wie ich schon in meinem vorausgegangenen Beitrag geschrieben hatte, gab es letzte Woche eine Sonderaktion bei den Händlern. Da ich mit mehreren telefoniert habe und weitgehend identische Aussagen bekommen habe, gebe ich hier nur das weiter, was man mir weitergegeben hat.

Sie bekamen von VW sehr kurzfristig und überraschend kleine Pakete (wohl ab 3 Stück) an e-up!`s angeboten, alle in Vollausstattung inkl. Winterräder und 5 Jahres-Garantie, lediglich in zwei Farben. Diese wurden bzw. sind auch jetzt noch, sowohl bei mobile.de als auch bei der Autosuche der VW-Homepage, als "e-up! MAX" angeboten. Nach zahlreichen Absagen am Telefon bei Händlern im Umkreis bereits montags um 8 Uhr konnte ich mir in "meinem" Autohaus tatsächlich noch einen ergattern. Es war aber auch schon der letzte "Max", alle anderen waren bis dato auch schon weg.

Ich hab gerade in meinem Kaufvertrag nachgesehen. Dort steht auch e-up! "MAX". Alles drin und dran, für 22.990 EUR (natürlich zzgl. Überführung) aber abzgl. der BAFA-Prämie. Für mich ein guter Preis gemessen an den angebotenen Jahreswagen und deren Ausstattung und Kilometer.

Mir ist es aber eigentlich auch egal ob es nun ein offizielles Modell ist oder nicht und ob der Dealer ein paar Euro mehr dran verdient. Ich gönne es ihm, ist ja nicht zu meinem Nachteil. Für mich zählt am Ende die Leistung die ich für den Preis bekomme. Und das war der Grund für mich zuzuschlagen und diesen "günstigen" Neuwagen statt dem geplanten (teureren) Jahreswagen zu nehmen.

Da hast du recht.

Wurde beim E-Up Max etwa der Listenpreis erhöht? 23K € erscheinen mir etwas hoch!?

Hast Du mal einen Abgleich mit der alten Preisliste gemacht?

Wie hoch sind die Überführungskosten und mit welcher Rechtfertigung werden diese erhoben? Das Fahrzeug steht doch bereits bei Händler!

... genau, es wurde dahin gebeamt

Wenn du vom letzten Preis in 10/2020 ausgehst, auf die Mehrwertsteuer für 2021 korrigierst, die Preiserhöhungen in 2021 mit reinrechnest, kommst du auf eine Summe Nahe 27.000 EUR Brutto, abzgl. dem Umweltbonus von 3.570 EUR bleibst du oberhalb der 23.000 EUR. Wenn du von nur einer angenommenen Preiserhöhung ausgehst, dürftest du so ziemlich den Preis treffen, 100 EUR hin oder her...

Hat jemand noch die letzte Preisliste vom E-Up, bzw. kann mir einen link zum download nennen?
Welche Uni-Farben waren denn Aufpreisfrei? Mein Händler will selbst für weiss extra Kohle...

@SMC
Teal Blue war aufpreisfrei, alle anderen Farben haben extra gekostet.

Deine Antwort