Wartezimmer e-UP! 2020

VW up! E-up! (AA)

Hi,

ich mache mal hier das "Wartezimmer" für den e-UP auf.

Falls ich es übersehen habe sollte, gerne Umhängen, etc..

Wir haben Bestellt:

E-UP
weiss
CCS
Komfort-Paket
Winter-Paket
Garantie 5 Jahre
Netzladekabel

Lieferung Q1 2021.

LG

Beste Antwort im Thema

Ich meld mich dann mal aus dem Wartezimmer Up!

24840113-6b2f-40d7-a1c3-e756beb9a760
1692 weitere Antworten
1692 Antworten

Unsere Bestellung von Juni 2020 wird nun wöchentlich nach hinten geschoben. Sind z.Zt. KW49.
Angefangen haben wir bei KW18.

Meiner soll in KW40 kommen, aber eine FIN hab ich noch nicht... Mein Händler meinte aber am Mittwoch er wäre in Produktion und es bliebe nach System bei KW40... warten wir es ab

@0815Golf ch denke die Nummer siehst Du erst wenn sie auch am Fahrzeug eingestanzt ist. Also produziert scheint er zu sein allerdings kann es sein dass vielleicht noch was fehlt wegen dem Chipmangel. Normalerweise verläßt das Fahrzeug wenige Tage nach Produktion das Werk. Aktuell ist das aber oft nicht so. Aber mehr als ein paar Wochen wird es jetzt nicht mehr dauern.

Das hört sich ja schon wieder besser an. Wir haben ihn im September 2020, mit voraussichtlich einem Jahr Lieferzeit, bestellt. Dann wurde er, lt. Händler, auf Dezember gesetzt. Aber ich will da nicht so oft anrufen und nerven.

September 2020 bestellt:"ca.1 Jahr Lieferzeit". Gestern habe ich mit meinem Händler telefoniert: "In der nächsten oder übernächsten ist er da." Lieferzeit 13 Monate. Hat ja ganz gut geklappt, trotz Corona und Chipmangel. :-)

Ähnliche Themen

So viel Vorfreude auf dem e-Up hatte ich nicht. 😁

Wir haben im Juni 20 bestellt und sind mitlerweile LT Anfang 12/2021. Das wären dann 18 Monate.

@Wir haben im Juni 20 bestellt und sind mitlerweile LT Anfang 12/2021. Das wären dann 18 Monate.

Das ist dann aber schon sehr lange. Ich habe allerdings keine große Sonderausstattung geordert. Kein Tempomat o.ä. Lediglich Winterreifen und CCS-Anschluss. Vor ein paar Monaten stand er auch noch bei 12/21.

Habe auch im Juni 20 bestellt und mein Liefertermin steht unverändert bei KW40 😉
Glaube das Auto ist ein Mythos...

Habe auch im Juni 20 bestellt und seit Ende Februar den Up der war aber im Händler Vorlauf und ich konnte dann z.b Farbe anpassen

Immerhin sehe ich seit gestern die FIN und das Auto wird mit den neuen Fegen dargestellt... auch Bordbuch ist jetzt sichtbar! Es geht doch vorwärts...

Glückwunsch - dann ist es nicht mehr weit.
Ist das jetzt langsam der letzte e-up?
Ich warte ja immer noch dass das Bestellfenster mal wieder aufgeht.
ODer wird die Produktion dieses schönen Fahrzeugs eingestellt?

Ja, das ist die Frage. Der ID 1 steht in den Startlöchern. Allerdings erst für 2023/24. Ich habe gerade den Fahzeugbrief für meinen E-UP zugesandt bekommen. :-)
Lt. Bundesfinanzministerium ist er ja jetzt doch noch bis zum 31.12.2030 steuerfrei. Ich dachte, das wäre Geschichte. Freu freu.

In Italien kann man ihn noch bestellen...

https://www.volkswagen.it/.../nuova-e-up.app?...

Er wird also noch Hergestellt?

Ich hatte so meine sorgen das VW nun gänzlich keinen Elektrowagen mehr mit Handbremse anbieten wird!

Heute sind die Papiere für mein Auto gekommen und es wird jetzt zugelassen...
das Auto ist noch auf dem Weg aber soll noch diese Woche kommen.
Ging jetzt am Ende doch schneller als ich gedacht hätte!
Heute sind es 16Monate und 2 Tage, schnell ist das nicht 🙂

Deine Antwort