Wartezimmer CLA EQ

Mercedes CLA

Hallo,

dann eröffne ich mal das Wartezimmer für den neuen CLA EQ
Am 6.05. in Österreich bestellt, mündliche Zusage eines Liefertermins von Ende August.
(Auftragsbestätigung noch nicht vorhanden)

Modell 250+ in Progressive Line (Weil ich unbedingt Komfortsitze wollte)
Patagonienrot
Premiun Plus Paket
Anhängvorrichtung

Lg. Heinz

341 Antworten

Scheint bald an die Kunden ausgeliefert zu werden. Ich hab gerade geschaut und meine Zulassungsunterlagen wurden verschickt. Damit ist das Fahrzeug komplett fertig gestellt. Aber Termin ist erst im Oktober und ich soll erst zulassen wenn ich einen Abholtermin machen kann. Hatte ich auch noch nie.... drei Monate vorher. Wenn dann würde ich erst im September tauschen. Ich freu mich zwar, aber der Trennungsschmerz bei meinem EQE wird doch heftig ;D

Zitat:
@S_B_G schrieb am 29. Juli 2025 um 14:27:39 Uhr:
Scheint bald an die Kunden ausgeliefert zu werden. Ich hab gerade geschaut und meine Zulassungsunterlagen wurden verschickt. Damit ist das Fahrzeug komplett fertig gestellt. Aber Termin ist erst im Oktober und ich soll erst zulassen wenn ich einen Abholtermin machen kann. Hatte ich auch noch nie.... drei Monate vorher. Wenn dann würde ich erst im September tauschen. Ich freu mich zwar, aber der Trennungsschmerz bei meinem EQE wird doch heftig ;D

Super, das sind ja sehr gute Nachrichten!!!!

Ich warte sehnsüchtig, weil ich ja mein C-Cabrio verkauft habe, da ich ein gutes Angebot bekommen habe. Das Fußgängerdasein ist einfach nichts für mich :-D - besonders hier auf dem Land.

War jetzt selbst überrascht, dass ich die jetzt doch bekomme. Aber erstmal abwarten, wann ich dann überhaupt einen Tauschtermin buchen kann.

Ähnliche Themen

Was braucht Ihr, um auch mal für mich reinzuschauen? Gern auch per PN 😁

Zitat:
@BlueAngel_Muc schrieb am 29. Juli 2025 um 15:57:34 Uhr:

Hier handelt es sich wohl um Fimenangehörige. Die können sehen wann sie ihr Auto bekommen bzw. den Übergabetermin steuern.

Zitat:@BlueAngel_Muc schrieb am 29. Juli 2025 um 15:57:34 Uhr:

Da kann dir dein Händler helfen.

Jetzt sitze ich auch hier im Wartezimmer.

Gestern haben meine Frau und ich einen CLA 350 bestellt, mit AMG-Plus Line und ziemlich voller Hütte.

Der Wunschtermin ist Anfang November, da unser EQC dann aus dem Leasing fällt.

Der Verkäufer meinte, es sein eine Herausforderung, aber machbar. Mal sehen....

Zitat:
@Voegpid2 schrieb am 29. Juli 2025 um 16:52:09 Uhr:
Da kann dir dein Händler helfen.

Der will nicht zu viel verraten, 😉

Zitat:
@BlueAngel_Muc schrieb am 29. Juli 2025 um 22:02:44 Uhr:
Der will nicht zu viel verraten, 😉

Bei uns in Österreich wissen die Händler gar nichts....
Sie fragen nach bei Mercedes Österreich in Salzburg und die wissen auch nicht viel mehr,
nur das es eine Sperre der produzierten Fahrzeuge gab und das jetzt diese Fahrzeuge mal abgearbeitet werden.
Meiner ist gerade in der Produktion... aber Liefertermin können sie nicht sagen.

Zitat:@d2feichi schrieb am 29. Juli 2025 um 13:57:28 Uhr:
Habe in einem anderen Forum gelesen, dass letzte Woche die Freigabe für die Auslieferungen für Händler sowie Kunden freigegeben wurden. Das die Händler die Fahrzeuge im laufe des Augustes bekommen, hatte man ja auf den verschiedensten Seiten lesen können, aber von Kundenfahrzeugen hatte man nichts gelesen. Mein Fzg scheint auch fertig zu sein. Gibt es bei euch Neuigkeiten?

Hey, in welchen Forum denn?

Danke vorab :)

Irgendwas mit CLA Community oder so, hatte es über die Google Suche entdeckt. Es war aber auch nur ein Beitrag eine Users der es wahrscheinlich auch wieder irgendwo gehört hat. Eine verlässliche Aussage wird es dazu aber nicht geben.

Zitat:
@Guybrush9191 schrieb am 28. Juli 2025 um 16:04:09 Uhr:
Was heißt denn nicht anfassen? Wieso lädt man ein und lässt die Kunden dann nicht ran?

Naja gut, Reinsetzen und ein bisschen an den Knöpfen spielen war schon erlaubt, aber Fahren halt nicht möglich...

Dann möchte ich mich in den Wartesaal mal einreihen.

Obwohl ich mit dem EQA sehr (wirklich sehr) schlechte Erfahrungen gemacht habe, konnte ich dem CLA dann doch nicht widerstehen und habe meine Dienstwagenbestellung nun ausgelöst.

CLA 250+ EQ

• Progressive
  • Unilack Polarweiß

ausgewählte Pakete:

• Premium-Plus-Paket mit Digitalen Extras
  • Night-Paket
  • Digitales Extra: Massagefunktion vorn
  • Winter-Paket
  • Digitales Extra: MBUX Smartphone Integration
  • Digitales Extra: MB.DRIVE ASSIST
  • Digitales Extra: MB.DRIVE PARKING ASSIST 360

Lieferdatum:

• Dezember '25 / Januar '26
Zitat:
@Ralf_139 schrieb am 9. Juli 2025 um 18:56:41 Uhr:
Nicht unbedingt. Bei den 17-Zoll-Felgen ist es rundum 225.
Ansonsten hilft auch das Dokument zur Rad-/Reifenkombination. Gibt es online: https://www.mercedes-benz.de/content/dam/germany/passengercars/services/rad-und-reifenkombinationen/cl-cla-clc-clk-cls/cla/limousine/CLA-Limousine-BR-1743-N02.pdf
(Ursprungsseite: https://www.mercedes-benz.de/passengercars/services/wheel-and-tire-combinations.html )
Im Hinblick auf die Winterreifen sogar fürs Wartezimmer mal relevant...

@Ralf_139 Ich kann das Dokument nicht mehr finden. Kannst du vielleicht nochmal schauen? Danke.

Deine Antwort