Wartezimmer CLA EQ
Hallo,
dann eröffne ich mal das Wartezimmer für den neuen CLA EQ
Am 6.05. in Österreich bestellt, mündliche Zusage eines Liefertermins von Ende August.
(Auftragsbestätigung noch nicht vorhanden)
Modell 250+ in Progressive Line (Weil ich unbedingt Komfortsitze wollte)
Patagonienrot
Premiun Plus Paket
Anhängvorrichtung
Lg. Heinz
197 Antworten
Zitat:@OM403 schrieb am 26. Juli 2025 um 06:19:42 Uhr:
Empathie ist bei Mercedes mittlerweile ein Fremdwort. Das gilt sowohl im Umgang mit Kunden als auch mit Mitarbeitern ( Beispiel Verkauf Niederlassungen oder das grosse Abfindungsprogramme um altgediente Mitarbeiter los zu werden.) Es geht ausschliesslich um Kosten und den Gewinn für die Aktionäre. Alles andere spielt keine Rolle mehr.
Glaubst du etwa bei BMW, Volkswagen, oder Porsche läuft da alles anders ab?
Jeder Hersteller fängt das sparen an, und das geht halt am besten bei den Mitarbeitern an deutschen Standorten.
Sind das einige der Gründe, weshalb sich hier das Wartezimmer CLA EQ nur langsam füllt, obwohl der Hersteller von vollen Auftragsbüchern spricht?
Zitat:
@WalterE200-97 schrieb am 26. Juli 2025 um 10:19:42 Uhr:
Sind das einige der Gründe, weshalb sich hier das Wartezimmer CLA EQ nur langsam füllt, obwohl der Hersteller von vollen Auftragsbüchern spricht?
Hab dem Verkäufer beim "nur schauen, nicht anfassen" - Termin letztens gleich klargemacht, dass ich ohne ein oder zwei Tage (optimal ein Wochenende) Probefahrt keine Entscheidung treffen werde...wird vielen anderen ähnlich gehen?
Wartezimmer verstehe ich „ich warte auf die Lieferung“ und nicht „ich warte mit der Bestellung“.
Wenn ich beim Arzt im Wartezimmer bin, warte ich ja auch darauf ranzukommen und überlege nicht noch, ob ich hingehen soll😉😉
Ähnliche Themen
Zitat:
@HuiBu schrieb am 26. Juli 2025 um 15:52:20 Uhr:
Wartezimmer verstehe ich „ich warte auf die Lieferung“ und nicht „ich warte mit der Bestellung“.
Wenn ich beim Arzt im Wartezimmer bin, warte ich ja auch darauf ranzukommen und überlege nicht noch, ob ich hingehen soll😉😉
Oh sorry, dann halte ich mich ab jetzt fern, bis ich (vielleicht) würdig bin...
Zitat:
@Voegpid2 schrieb am 26. Juli 2025 um 09:27:13 Uhr:
Glaubst du etwa bei BMW, Volkswagen, oder Porsche läuft da alles anders ab?
Jeder Hersteller fängt das sparen an, und das geht halt am besten bei den Mitarbeitern an deutschen Standorten.
Nicht nur am besten sondern fast ausschließlich. Wenn man sich die Kostenstrukturen dieser Konzerne mal ansieht…
Zitat:
@Rainer.Eder schrieb am 26. Juli 2025 um 17:03:14 Uhr:
Oh sorry, dann halte ich mich ab jetzt fern, bis ich (vielleicht) würdig bin...
Du schießt weit über das Ziel hinaus…weißt Du ja selbst, denn mein doppeltes Zwinkern hast Du natürlich gesehen😊
Paar Neuigkeiten zum CLA
Das ist doch des Update, oder?
Mein Liefertermin von März 2026 bereits auf April 2026 gerutscht.
CLA 350 4M.
Zitat:
@sobres_muc schrieb am 28. Juli 2025 um 14:02:05 Uhr:
Mein Liefertermin von März 2026 bereits auf April 2026 gerutscht.
CLA 350 4M.
Oje das hört sich nicht gut an...
Zitat:
@Rainer.Eder schrieb am 26. Juli 2025 um 12:36:07 Uhr:
Hab dem Verkäufer beim "nur schauen, nicht anfassen" - Termin letztens gleich klargemacht, dass ich ohne ein oder zwei Tage (optimal ein Wochenende) Probefahrt keine Entscheidung treffen werde...wird vielen anderen ähnlich gehen?
Was heißt denn nicht anfassen? Wieso lädt man ein und lässt die Kunden dann nicht ran?
Zitat:
@Guybrush9191 schrieb am 28. Juli 2025 um 16:04:09 Uhr:
Was heißt denn nicht anfassen? Wieso lädt man ein und lässt die Kunden dann nicht ran?
Es hat ein paar Showcars gegeben, das waren Vorserienfahrzeuge (Software noch nicht fertig usw.)und das wurde auch klar gesagt.
Die konnte man nur von außen begutachten.
Die Vorfürautos zum testen usw. waren immer für Ende Juli/Anfang August angekündigt und da dürfte es eine Verschiebung geben.
In München könnte man auch in die Show-Cars einsteigen und Probesitzen und auch am Infotainment System spielen. Man dürfte nur keine Fotos von den Autos innen machen.
Scheinbar hat das jeder Händler etwas anders gehandhabt....
Habe in einem anderen Forum gelesen, dass letzte Woche die Freigabe für die Auslieferungen für Händler sowie Kunden freigegeben wurden. Das die Händler die Fahrzeuge im laufe des Augustes bekommen, hatte man ja auf den verschiedensten Seiten lesen können, aber von Kundenfahrzeugen hatte man nichts gelesen. Mein Fzg scheint auch fertig zu sein. Gibt es bei euch Neuigkeiten?