Wartezimmer CLA EQ
Hallo,
dann eröffne ich mal das Wartezimmer für den neuen CLA EQ
Am 6.05. in Österreich bestellt, mündliche Zusage eines Liefertermins von Ende August.
(Auftragsbestätigung noch nicht vorhanden)
Modell 250+ in Progressive Line (Weil ich unbedingt Komfortsitze wollte)
Patagonienrot
Premiun Plus Paket
Anhängvorrichtung
Lg. Heinz
339 Antworten
In der Niederlassung Stuttgart gibt es seit dieser Woche zwei CLA für Probefahrten. Konnte das Auto am Donnerstag testen und war sehr happy. Vorne ist mehr als ausreichend Platz für zwei große Menschen, hinten könnte ich aber nicht sitzen, da ich mit dem Kopf an das Dach stoße. Kofferraum reicht für 6 Kisten Bier, und könnte man durch Umlegen der Rücksitze noch erweitern. Distronic klappt super und zeigt das komplette Verkehrsgeschehen an, inklusive Fußgänger etc. Die Einparkautomatik hat sowohl im engen Parkhaus perfekt funktioniert wie auch auf dem McDonald’s Parkplatz, auf dem man die Begrenzungslinien des leeren Parkplatzes echt kaum erkennen konnte - und man muss noch nicht mal selbst beschleunigen oder bremsen, das geht komplett von selbst. Beschleunigung auf Autobahn sehr gut. Sprachassistent wirkt gut durchdacht, Karte beim Pinch-and-Zoom nicht störend ruckelig. Geräuschdämmung könnte für die verregnete Autobahn besser sein.
Laut meinem Autohaus sei der Superscreen ab dem 28.08. bestellbar, so dass ich dann den Nachfolger für meinen GLC bestellen kann. Firmenwagen mit Gehaltsverzicht, CLA kostet mich bei selben Bruttopreis nur knapp 40% des GLC, daher no-brainer, auch wenn der GLC durchaus in einer anderen Klasse spielt.