Welche Farbe für den neuen CLA?

Mercedes CLA C174

Hallo zusammen,

der neue CLA soll es werden mit vollem AMG Design Paket. Nur mit der Farbe tue ich mich schwer...

Blau und Rot dürfen es leider nicht sein da es ein Firmenwagen ist. Somit bleibt Schwarz Uni / Metallic, Grau und Weiß.

Leider konnte ich bisher den Wagen nur in Weiß in echt sehen. Die Fotos vermitteln einen falschen Eindruck wie ich finde...

Habt ihr eine Empfehlung zur Farbe? Der Preis soll in die Beurteilung nicht mit einfließen, es geht nur um die Optik. Wichtig ist mir, dass der Wagen nicht wie ein Assi-Auto aussieht.... :)

Meine Gedanken bisher:

Schwarz uni
- Mega, das tiefe Schwarz könnte wuchtig aussehen, neigt aber dazu ein wenig Assi wirken zu können

Schwarz Metallic
- Weniger Assi, wirkt dadurch leicht anthrazit, könnte weniger wirken da das Tiefschwarz fehlt

Grau
- Kaum Schmutz zu erkennen, jedoch wirkt es auf manchen Videos zu langweilig oder bieder... In echt müsste man es sehen...

Weiß
- Finde ich auch gut, vor allem ohne schwarze Abrisskante, müsste aber dann auf das Paket verzichten...
könnte sogar gut aussehen ohne Night Paket...

Habt ihr eine Empfehlung? Was wäre euer Favorit? Welche Meinung habt ihr?

15 Antworten

Ich habe ihn mit AMG- und Nightpaket in weiß bestellt. Mir gefällt er so am besten….sagt meine Frau

Zitat:
@BigMic24 schrieb am 24. August 2025 um 11:02:14 Uhr:
Habt ihr eine Empfehlung? Was wäre euer Favorit? Welche Meinung habt ihr?

Farbe ist reine Geschackssache! Hier eine Empfehlung ab zu geben ist sehr schwierig,
noch da zu hast du meine Lieblingsfarben ausgeschlossen.
Meine Farvoriten:
1 Partagonienrot
2 Klarblau
3 Weiß

Da unser jetziger in Patagonienrot leider nur mir gefallen hat, ist die Farbe diesmal am Votum meiner besseren Hälfte gescheitert…😉

Das Weiß steht ihm aber richtig gut, finden wir beide😄

Ich finde Nachtschwarz richtig toll, bereue fast ein bisschen in letzter Sekunde dann doch kalte Füße bekommen zu haben 😀

Ähnliche Themen

Es kommt noch Aquamint uni, also weiß mit grün/blau-Stich und „Altherren-Silber“

Meine Favoriten: Patagonienrot, Kosmosschwarz, alpengrau.

Die Favoriten meiner Frau: Patagonienrot, Patagonienrot, Patagonienrot

Die Schnittmenge war da relativ einfach, inkl. AMG Sport Plus Paket. Rot-Schwarz war auch die Kombi bei unserem GLA vor 6 Jahren.

Meine bessere Hälfte sagt immer, dass rote Autos generell 5km/h langsamer fahren - denkt mal drüber nach. ;)

Habe ihn in weiß und schwarz schon live gesehen und beides sind, wie wir wissen, keine Farben, aber in weiß sieht der CLA komplett fad aus. Schwarz macht schon was her, in magno noch einmal mehr, aber ich bin totaler Fan von alpingrau.

Jaja , die Geschmäcker….

Ich finde das Weiß gut, das offenbar sehr moderne Grau eher nicht.
Was soll’s, Hauptsache jeder findet seine Farbe!😊

Ich finde die Auswahl nicht groß genug und vermisse das tolle Cavansitblau aus früheren Jahren.

Das aktuell angebotene Blau ist mir viel zu hell und daher habe ich mich für das Patagonienrot entschieden.

Alles eine Frage des Geschmacks, sagte der Affe und biss in die Seife ...

Aktuell ist die Auswahl sehr beschränkt:

• Dienstwagenschwarz
  • Dienstwagenweiß
  • Grundiert - genannt Aplengrau
  • Dienstwagenschwarz Incognito
  • Blau
  • Patagonienrot <-meine Wahl
  • Hightechsilber - kommt bald

Meine bisherigen Mercedes kamen als

• Amethystviolett
  • obsidianschwarz
  • Dolomitbraun
  • Cavansitmetallic
  • aktuell Patagonienrot

gerade das Amethystviolett oder Cavasitmetallic wäre in unsere engere Wahl gefallen, wenn es das Patagonienrot nicht geben würde

Zitat:
@TuxOpa schrieb am 24. August 2025 um 21:10:28 Uhr:
Alles eine Frage des Geschmacks, sagte der Affe und biss in die Seife ...
Aktuell ist die Auswahl sehr beschränkt:
• Dienstwagenschwarz
• Dienstwagenweiß
• Grundiert - genannt Aplengrau
• Dienstwagenschwarz Incognito
• Blau
• Patagonienrot <-meine Wahl
• Hightechsilber - kommt bald
Meine bisherigen Mercedes kamen als
• Amethystviolett
• obsidianschwarz
• Dolomitbraun
• Cavansitmetallic
• aktuell Patagonienrot
gerade das Amethystviolett oder Cavasitmetallic wäre in unsere engere Wahl gefallen, wenn es das Patagonienrot nicht geben würde

Da fehlen aber noch zwei Farben ;)

Matt schwarz und so nen ganz leichtes Blau. Mir ist gerade der Name entfallen.

Findet ihr bei dem Wagen denn das uni schwarz oder metallic schwarz besser ?

Zitat:
@BigMic24 schrieb am 24. August 2025 um 21:31:39 Uhr:
Findet ihr bei dem Wagen denn das uni schwarz oder metallic schwarz besser ?

Stehe auf Uni, aber meine irrationale Angst vor Swirls hat gesiegt 😀 wirkt einfach schön tief

Zitat:
@Jajobe schrieb am 24. August 2025 um 21:24:34 Uhr:
Da fehlen aber noch zwei Farben ;)
Matt schwarz und so nen ganz leichtes Blau. Mir ist gerade der Name entfallen.

Du meinst dieses komische (Name kenn ich auch nicht ) eierblau? Naja das ist seeehr gwöhnungsbedürftig in meinen Augen

Deine Antwort