neuer CLA E als AMG?

Mercedes CLA C174

Hallo ihr, nächstes Jahr werde ich mir ein neues Auto zulegen müssen. Ich habe Interesse am neuen CLA.
Hat jemand schon etwas von der AMG Variante gehört?
Der normale als AMG Edition ist mir optisch zu lahm.

Meine Recherche im Internet war bisher eher so semi erfolgreich.

24 Antworten

Ich glaube nicht, dass der E -AMG aufregender aussieht, so ohne

Auspuffrohre 🤔

Dummy Auspuffrohre sind doch schon lange Standard. 😊

Die AMG Version sollte deutlich aufregender aussehen. Sonst wird AMG in Zukunft große Probleme haben.

Darum geht es aber hier gar nicht :-)

Zitat:
@kievit schrieb am 13. Juni 2025 um 21:09:29 Uhr:
Dummy Auspuffrohre sind doch schon lange Standard. 😊
......macht es Spaß so offensichtlich mit Fakes zu fahren ?
Das ist wie ein Dacia mit Mercedes Stern 😆
Ähnliche Themen

ich interessiere mich auch für das Fahrzeug, hier ein Auszug aus dem Netz:

• 544 PS mit in Summe drei Axialflussmotoren (2 hinten einer vorne)
  • Deutlich höhere Vmax als 210 km/h.
  • Eigene Zellchemie. Die Batteriezellen werden mit Kühlflüssigkeit umströmt sein, damit sich keiner hohen thermischen Belastung ausgesetzt sind, wenn eine hohe Leistung von den drei Axialfluss-E-Motoren abgerufen wird.
  • AMG Sportsitze (optional)
  • Kotflügelverbreiterung vorne für weniger untersteuern
  • Optional 20 Zoll Räder
  • Aktive Aerodynamik: Ausfahrbarer Heckflügel auf dem Kofferraumdeckel

Quelle: https://jesmb.de/27213/

Danke sehr interessant

Dieses Fahrzeug muss preislich mit maximaler Sonderausstattung unter 100k liegen, damit Firmeninhaber und sonstige Menschen, die das Fahrzeug auf die Firma laufen lassen, mit 0,25% besteuert werden. Ansonsten lohnt sich das nicht. Bleibt abzuwarten, wie das Fahrzeug aussieht, was es dann kann und wo der CLA 45 preislich liegen wird.

Wenn AMG seine Hausaufgaben macht, könnte das was werden.

Grüße Nico

Zitat:
@NMS_PERFORMANCE schrieb am 5. August 2025 um 00:56:39 Uhr:
Dieses Fahrzeug muss preislich mit maximaler Sonderausstattung unter 100k liegen, damit Firmeninhaber und sonstige Menschen, die das Fahrzeug auf die Firma laufen lassen, mit 0,25% besteuert werden. Ansonsten lohnt sich das nicht. Bleibt abzuwarten, wie das Fahrzeug aussieht, was es dann kann und wo der CLA 45 preislich liegen wird.
Wenn AMG seine Hausaufgaben macht, könnte das was werden.
Grüße Nico

Ja klar wo heute schon der AMG bei 82k anfängt, wird man für ein Fahrzeug mit über 600 PS garantiert billiger werden

Wenn man sich die Takerate ansieht ist der eher noch zu billig

Na ja, Elektro-PS sind keine Verbrenner-PS und außerdem ist bei den Elektroautos Leistung nix besonderes.

Viel weniger Technik bei deutlich günstigerem Wettbewerb wird den Preis von alleine regulieren.

Einen Ioniq 5N gibt es für 75k.

Den aktuellen CLA 45S shooting break kann man für knapp über 100k konfigurieren.

Warum sollte der neue günstiger werden?

Weil da einfach wie bereits geschrieben viel weniger Technik drin ist.

Aber vielleicht habe ich auch keine Ahnung und das Fahrzeug wird deutlich über 100-120k kosten.

Dann wird das der nächste Ladenhüter den keiner haben will. Wir werden es hoffentlich bald sehen.....

Bist Du da sicher das wenig Technik drin ist? Ich eher nicht. Alles, wirklich alles muss Leistungsfähiger sein.

Und zum Thema Ladenhüter: der A45 AMG ist sicher kein Ladenhüter. Und keiner davon hat Grundausstattung, sondern alle haben noch ne Menge Extras verbaut.

Das sind die Oldtimer, die gerade noch produziert werden.

Ich habe den Ladenhüter auf den aktuellen C 63 bezogen.

Zu teuer = Ladenhüter.... Keiner hier hat etwas von einem A 45 geschrieben

nach den Spekulationen im Netz soll der Preis wohl bei ca. 80.000 (nackt) liegen. Das halte ich auch für realistisch im Verhältnis zu dem schwächeren Elektro-Modell 350 für 60.100. Sonderausstattung ist ja, wie wir alle wissen, dann ein gesondertes Thema, wer was für notwendig erachtet und was nicht.

https://www.autozeitung.de/mercedes-amg-cla-eq-2025-preis-reichweite-208983.html?image=1

Autozeitung geht sogar von eher 70.000 aus, was ich für sehr wenig halten würde.

Mich würde der Zeitplan allerdings viel mehr interessieren, da habe ich noch nicht richtig etwas finden können? Gibt aber sicher hier einige gut Informierte, die dazu etwas mehr wissen...

Deine Antwort