Wartezimmer 340i
Das Wartezimmer für den 340i ist eröffnet. Ich nehme schon mal Platz.
Komme soeben vom :-) Der Wagen ist als Nachfolger für den F30 330d vorgesehen dessen Leasinglaufzeit sich dem Ende zuneigt.
So wird er kommen:
• Modell BMW 340i XDrive Limousine
• Alpinweiß
• Modell M-Sport
• Leder Dakota schwarz
• 19“ Leichtmetallräder Doppelspeicher 442M Bicolor orbitgrau Metallic
• M Sportbremse
• Sport Automatic Getriebe Steptronic
• Variable Sportlenkung
• Alarmanlage
• Schiebedach
• Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend
• Sitzverstellung elektrisch
• Sitzheizung
• Innovationspaket (enthält HUD, Adaptives Xenon, Selective Beam)
• Harman Kardon
• Navigationspaket Connected Drive
• Online Entertainment
• Business Package
Da mein :-) noch ein Auto im Vorlauf hatte welches jetzt auf meine Konfiguration angepasst wird habe ich Glück gehabt und bin der Juli Preisliste noch entkommen.
Ich hoffe ihr helft mir beim Verkürzen der Wartezeit...
Beste Antwort im Thema
Das Wartezimmer für den 340i ist eröffnet. Ich nehme schon mal Platz.
Komme soeben vom :-) Der Wagen ist als Nachfolger für den F30 330d vorgesehen dessen Leasinglaufzeit sich dem Ende zuneigt.
So wird er kommen:
• Modell BMW 340i XDrive Limousine
• Alpinweiß
• Modell M-Sport
• Leder Dakota schwarz
• 19“ Leichtmetallräder Doppelspeicher 442M Bicolor orbitgrau Metallic
• M Sportbremse
• Sport Automatic Getriebe Steptronic
• Variable Sportlenkung
• Alarmanlage
• Schiebedach
• Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend
• Sitzverstellung elektrisch
• Sitzheizung
• Innovationspaket (enthält HUD, Adaptives Xenon, Selective Beam)
• Harman Kardon
• Navigationspaket Connected Drive
• Online Entertainment
• Business Package
Da mein :-) noch ein Auto im Vorlauf hatte welches jetzt auf meine Konfiguration angepasst wird habe ich Glück gehabt und bin der Juli Preisliste noch entkommen.
Ich hoffe ihr helft mir beim Verkürzen der Wartezeit...
695 Antworten
Zitat:
@Bavarian schrieb am 2. Januar 2016 um 15:55:21 Uhr:
Genau, die gibts nur in Verbindung mit der V-Speiche 398.Zitat:
@Berba11 schrieb am 2. Januar 2016 um 15:23:57 Uhr:
Wagen kommt wohl mit RFT auf den 442M-Felgen. Non-Rft kommen wohl nur als 18"!??
Genau. Und die will ich nicht! Zumal ich auch n Winterradsatz 396 habe. Mal schauen wie sich die 18"Winter-RFT, die ich aktuell und ohne Probleme fahre, und die 19" Sommer RFT anfühlen auf dem 40er.
Zitat:
@ChrisG28 schrieb am 2. Januar 2016 um 21:56:34 Uhr:
Mein 340 kam ab Werk auf Goodyear Ultra Grip F1 bei den 19" ebenso der 435d
Du meinst in RFT? Und? Wie sind die ersten Erfahrungen?
Ja beide auf rft. Ich kann mich nicht wirklich beklagen über die Goodyear. Mit dem 435d habe ich letzte Sommer Saison 35000 km auf dem Reifen gemacht und ich denke ich schaffe zumindest noch eine halbe Saison.
Auf dem 330d der durch den Pfirsich abgelöst wird sind die Bridgestone Potenza drauf ab Werk. Sehr laut der Reifen inzwischen und abgefahrene Flanken vorne. Hinten musste ich im zweiten Jahr 2 neu machen. Vorne sind noch die ersten vom Werk drauf. Wenn er nicht weg ginge jetzt müsste ich vorne wegen der Flanken dieses Jahr neue aufziehen.
Ansonsten bin ich jetzt nicht so der Spezialist für Reifen. Könnte zum Beispiel jetzt nicht sagen ob der eine oder der andere besser bei Nässe ist.
Ähnliche Themen
Dann hoffe ich doch mal, dass mein Pfirsich auch mit den goodyear RFT kommt und sich gut anfühlt! Ich denke, meine 18"-Winter-RFT Pirelli werden sich auch auf dem Pfirsich gut machen, wie bereits aktuell in der 3.Wintersaison. Er wird ja zunächst auf diesen stehen müssen, bevor ich im April die 19" Sommerschlappen draufpacke.
Pirelli sottozero rft 18" habe ich jetzt am 435d auch drauf. Bisher auch ok wobei so richtig Schnee und Winter haben sie weder dieses noch letztes Jahr gesehen
Auf dem 330d habe ich für den Winter non rft Michelin Pilot alpin pa4 18" die sind im Frühjahr platt. Nächsten Winter gibt es dann die aktuelle Version
Ich habe jetzt nach unserem Skiurlaub 3.300 km mit meinem Black Pfirsich weg.
Meine Fahrt in den Skiurlaub habe ich auf dem Hinweg mit der Familie in einem Geschwindigkeitsfenster von 190-210 km/h zurückgelegt, sobald die linke Spur frei war. Teilweise hatte ich 240 km/h (Geschwindigkeitsbegrenzung der Winterreifen) nur kurzfristig drauf, da meine Frau bei über 190-210 km/h meckert😉.
Meine Frau wird auch weiterhin bei über 210 km/h wach, was dafür spricht, daß der Wagen nicht leiser geworden ist. Der Wagen springt trotz voller Besetzung und Gepäck (2 Erwachsene, 2 Kinder) auf die 240 km/h. Auf der Autobahn habe ich alles im 6. Gang erledigt und nach Aufhebung der Geschwindigkeitsbegrenzungen zieht man den anderen Verkehrsteilnehmern gut davon. Natürlichen Feinden bin ich noch nicht begegnet.
Sobald die Strecke vor mir frei war, habe ich jedesmal mit voller Beschleunigung auf die limitierte Reisegeschwindigkeit beschleunigt und dabei bei einem Schnitt von 126 km/h mit Paßstraße zum Ankunftsort einen Durchschnittsverbrauch von 11,8 l/100 km gehabt. Auf dem Rückweg hatte ich aufgrund eines höheren Verkehrsaufkommen einen Durchschnittsverbrauch von 10 l/100 km.
Mein vorheriger 320d hatte da bei gleichem Fahrverhalten in der Regel so 6,5-7,5 l/100 km verbraucht.
Das Fahrverhalten des LCI-Modells empfinde ich nochmal verbessert und auch bei 240 km/h und kurvigem Verlauf liegt der Wagen nochmal deutlich ruhiger als das Vorfacelift-Modell.
Die Bremsklötze meines Black Pfirsich sind dabei bzgl. der Bremsstaubentwicklung deutlich besser, als die meines vorherigen F30 320d. Meine Felgen sehen trotz häufig notwendiger Bremsmanöver, aufgrund der üblichen Oberlehrern, noch silbern aus. Die große Bremse verrichtet ordentlich Ihren Dienst. Aber auch die 340i Bremsanlage bremse ich immer zwischenzeitlich bei Regen kurz trocken, um die verzögerte Reaktion der Bremse zu vermeiden. Das Bild ist übrigens bei meiner Oma mit noch vorhandener "old-school" Weihnachtsdekoration im Fenster nach unserem Skiurlaub entstanden. 😁
Der Wagen ist ungewaschen und die Felgen sehen wirklich noch silbern nach fast 1.500 km aus. 😎
Fazit: Ich bin von Tag zu Tag mehr begeistert von meinem Black Pfirsich. Der Motor ist einfach genial und der Verbrauch ist für die gebotenen Leistung ein Traum. Nach der BMW-Weltauslieferung habe ich übrigens bisher nur die Performance-Niere eingebaut und 18 Zoll Winterbereifung aufgezogen. Für den Sommer habe ich mir bereits die 20 Zoll 405M besorgt.
Danke!! Das klingt schon wieder sch.... gut!!! 🙂😁
Viel Spaß weiterhin!!
Ach ja: frohes Neues noch euch 8! Also den Pfirsichen, Frau, Kinder und Oma natürlich!! Hoffe, auch letztere darf auf ihren alten Tage nochmal einsteigen und genießen!
Zitat:
@Berba11 schrieb am 3. Januar 2016 um 22:02:19 Uhr:
Danke!! Das klingt schon wieder sch.... gut!!! 🙂😁Viel Spaß weiterhin!!
Ach ja: frohes Neues noch euch 8! Also den Pfirsichen, Frau, Kinder und Oma natürlich!! Hoffe, auch letztere darf auf ihren alten Tage nochmal einsteigen und genießen!
Frohes Neues auch Euch! 'Türlich darf Oma noch einsteigen und genießen, wenn Sie zu Familienfesten abgeholt wird. 😉
Zitat:
@Shardik schrieb am 3. Januar 2016 um 22:20:07 Uhr:
Frohes Neues auch Euch! 'Türlich darf Oma noch einsteigen und genießen, wenn Sie zu Familienfesten abgeholt wird. 😉Zitat:
@Berba11 schrieb am 3. Januar 2016 um 22:02:19 Uhr:
Danke!! Das klingt schon wieder sch.... gut!!! 🙂😁Viel Spaß weiterhin!!
So soll es sein!!! Was sind das für 18"-Felgen aktuell?
Das werden Express-Feste für Oma! 🙂
Zitat:
@Berba11 schrieb am 3. Januar 2016 um 22:21:10 Uhr:
So soll es sein!!! Was sind das für 18"-Felgen aktuell?Zitat:
@Shardik schrieb am 3. Januar 2016 um 22:20:07 Uhr:
Frohes Neues auch Euch! 'Türlich darf Oma noch einsteigen und genießen, wenn Sie zu Familienfesten abgeholt wird. 😉
Das werden Express-Feste für Oma! 🙂
Die Felgen sind Ronal R41 und habe ich vom Vorgänger übernommen.
Zitat:
@Berba11 schrieb am 3. Januar 2016 um 22:32:58 Uhr:
Passen zumindest optisch gut zum Auto!!
Danke. Hatte ich erst zwei Winter in mattschwarz auf dem Estorilblauen gehabt und habe Sie dann silber lackieren lassen! Für Winterreifen geht es einigermaßen. Ich hätte zwar gerne die Borbet XRT in 19 Zoll als Winterbereifung gehabt, aber diese sind leider nicht für Schneeketten freigegeben. 🙄
Zitat:
@Shardik
Black Pfirsich
klingt hier nicht "Black Peach" besser? 😛
Meiner ist übrigens gerade (fast) weiß. War gestern auf SPRITZ-Tour auf dem Berliner Ring zum/vom Möbelladen. 🙄
BTW: alter Raser. 😁
Gesundes Neues Micha