ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Borbet XRT auf 340i

Borbet XRT auf 340i

BMW 3er F30
Themenstarteram 17. Februar 2018 um 9:58

Hallo ,

eine kurze Frage an die Felgengurus hier.

Ich fahre einen F30 LCI 340i und wollte mir für den Sommer neue Felgen holen.

Interessiert bin ich an den Borbet XRT in 20 Zoll

Die Felgen sind vom Maß 8,5 J ET35

Reifen sollen 225/255 drauf.

Arbeiten an der Karosserie möchte ich vermeiden .

Kann mir jemand sagen ob ich diese Kombi problemlos montieren kann ?

Danke !

Gruß Fred

Beste Antwort im Thema

Die 9,5" gibt es nur mit ET 35, richtig. Würde bei 8,5" rundum ebenfalls 245er fahren, weniger Untersteuern und der TE ist auf der sicheren Seite. Die o.g. Rad-/Reifenkombination kann passen (Reifen, Prüfstelle etc.), muss aber nicht - grenzwertig auf dem F30. :D

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Geht ohne Probleme!

Themenstarteram 17. Februar 2018 um 16:37

Danke Dir !

Themenstarteram 19. Februar 2018 um 23:49

Gibt wohl nix mit den Borbets auf meinem Wagen, da ich keine 225er auf einer 8,5 J Felge lt. Gutachten fahren darf.

Schöne Sch.....

Gibt es überhaupt hier jemanden, der die XRT auf seinem Auto fährt ?

Würde mich brennend interessieren wenn ja welche Größe und welcher Aufwand an Karosseriearbeiten zu erwarten ist ....

Gruß Fred

Warum möchtest du bei 8,5" rundum überhaupt Mischbereifung fahren? Halte dich doch an die lt. Gutachten vorgesehene Rad-/Reifenkombination (VA 8,5" - HA 9,5").

225er gehen auch problemlos auf einer 8,5J Felge. Das kann man vom TÜV eintragen lassen.

 

245er Reifen rundum wären doch aber perfekt. Da kannst du von vorne nach hinten durchtauschen und das Fahrverhalten bessert sich durch die breiten Vorderreifen.

Zitat:

@Bavarian schrieb am 20. Februar 2018 um 00:36:33 Uhr:

Warum möchtest du bei 8,5" rundum überhaupt Mischbereifung fahren? Halte dich doch an die lt. Gutachten vorgesehene Rad-/Reifenkombination (VA 8,5" - HA 9,5").

Ich glaube die 9,5Jx20 gibt es nur in ET35. Da wird es mit einem 255er Reifen sehr eng und man muss vielleicht bördeln.

Die 9,5" gibt es nur mit ET 35, richtig. Würde bei 8,5" rundum ebenfalls 245er fahren, weniger Untersteuern und der TE ist auf der sicheren Seite. Die o.g. Rad-/Reifenkombination kann passen (Reifen, Prüfstelle etc.), muss aber nicht - grenzwertig auf dem F30. :D

Themenstarteram 20. Februar 2018 um 9:38

Also zusammenfassend , Rundrum 245er auf einer 8,5 J würden passen. Ich weiß auch nicht warum ich mich da so an der Mischbereifung festbeiße .....

Auf die Idee Rundrum 245 er zu fahren bin ich noch garnicht gekommen .....

Von der Optik her wäre es ja schon fast egal.

Ich überlege mir das mal .....

Hallo,

sofern es möglich ist würde ich immer "nicht-Mischbereifung" fahren.

Ist einfacher bei der Bestellung und die kannst VA & HA durchtauschen.

Gruß

Marcel

Zitat:

@amber-vir schrieb am 20. Februar 2018 um 09:38:39 Uhr:

Also zusammenfassend , Rundrum 245er auf einer 8,5 J würden passen. Ich weiß auch nicht warum ich mich da so an der Mischbereifung festbeiße .....

Auf die Idee Rundrum 245 er zu fahren bin ich noch garnicht gekommen .....

Von der Optik her wäre es ja schon fast egal.

Ich überlege mir das mal .....

Ich fahre im Sommer genau das. Rundherum 8.5J mit 245er.

Einlenken ist wesentlich besser und die Vorderachse bei hohen Geschwindigkeiten stabiler.

Themenstarteram 22. Februar 2018 um 22:58

Könntest Du evt mal ein Bild einstellen ?

Zitat:

@Imi78 schrieb am 20. Februar 2018 um 13:52:35 Uhr:

Zitat:

@amber-vir schrieb am 20. Februar 2018 um 09:38:39 Uhr:

Also zusammenfassend , Rundrum 245er auf einer 8,5 J würden passen. Ich weiß auch nicht warum ich mich da so an der Mischbereifung festbeiße .....

Auf die Idee Rundrum 245 er zu fahren bin ich noch garnicht gekommen .....

Von der Optik her wäre es ja schon fast egal.

Ich überlege mir das mal .....

Ich fahre im Sommer genau das. Rundherum 8.5J mit 245er.

Einlenken ist wesentlich besser und die Vorderachse bei hohen Geschwindigkeiten stabiler.

Sobald ich wieder SR draufhab ;)

Hab vergessen im Sommer Bilder zu machen und im Winter fahr ich die Standard M403.

Themenstarteram 23. Februar 2018 um 11:13

Okay, bin gespannt :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen