Wartezimmer 330e Plug-in-Hybrid G20/G21
Hallo zusammen,
Anfang November 2019 habe ich mir den neuen 330e bestellt.
Ursprünglich kalkulierter Liefertermin war März 2020. Nun bekomme ich wöchentlich die Mitteilung von meinem Händler, dass sich die Auslieferung deutlich verzögert. Mir wurden Termine mittlerweile bis August 2020 genannt.
Nun würde mich interessieren, wie euren aktuellen Infos zur Lieferzeit sind?!
- Wann habt ihr bestellt?
- Wann ist der Liefertermin?
- Sind Gründe der Verzögerung bekannt?
Ich freue mich über eure Erfahrungen.....
Beste Antwort im Thema
Hier die Fotos noch nachgeliefert.
Zum bisherigen 330e ein großer Schritt. Aber wurde ja schon oft berichtet.
Grüße
980 Antworten
Zitat:
@VolkerB1 schrieb am 23. Januar 2022 um 01:01:02 Uhr:
Zitat:
@X5-Sport schrieb am 22. Januar 2022 um 18:40:53 Uhr:
Hi @all,habe auch Anfang Januar bestellt: https://configure.bmw.de/de_DE/configid/0o6xma1c
Kein Parking Assistant? Brauchst/willst du keine Rückfahrkamera?
Der hat doch PDC serienmäßig? Kamera brauche ich nicht. Hatte eine Schmerzgrenze bei der Leasingrate.
330e Touring
Bestellt: 28.10.2021, vom Verkäufer März 2022 angepeilt.
Letzte Woche hat er angerufen: Termin am 10.03.2022 in der BMW Welt
Zitat:
Kein Parking Assistant? Brauchst/willst du keine Rückfahrkamera?
Zitat:
Der hat doch PDC serienmäßig? Kamera brauche ich nicht. Hatte eine Schmerzgrenze bei der Leasingrate.
Bei der aktuellen Kamera (schwach bei Dunkelheit und/oder Nässe) auch durchaus zu verschmerzen.
Zitat:
@VolkerB1 schrieb am 23. Januar 2022 um 14:13:07 Uhr:
330e Touring
Bestellt: 28.10.2021, vom Verkäufer März 2022 angepeilt.Letzte Woche hat er angerufen: Termin am 10.03.2022 in der BMW Welt
Entfällt bei dir der Touchscreen? Hat dein Händler was zu diesem Thema gesagt?
Hab meinen 330e auch in dieser Zeitrange bestellt.
Ähnliche Themen
Entfällt überhaupt der Touchscreen am Bildschirm oder entfällt eher die Touchfunktion am Controller? Hab manchmal den Eindruck beim Mitlesen, dass nicht jeder das gleiche meint
Zitat:
@GTDennis schrieb am 23. Januar 2022 um 15:24:57 Uhr:
Entfällt überhaupt der Touchscreen am Bildschirm oder entfällt eher die Touchfunktion am Controller? Hab manchmal den Eindruck beim Mitlesen, dass nicht jeder das gleiche meint
Ja, es gibt hier zwei Berichte von Benutzern, bei denen das Fahrzeug ohne Touchfunktion des Hauptbildschirms ausgeliefert wurde.
Beiden haben bisher auf keinerlei Fragen geantwortet.
Dies betraf bisher keinen 330E.
Ich vermute der Entfall betrifft nur eine gewisse Serie über ein paar Wochen,
mein Händler wusste nix, ob meiner dabei ist.
Zitat:
@prelli96 schrieb am 23. Januar 2022 um 14:52:08 Uhr:
Entfällt bei dir der Touchscreen? Hat dein Händler was zu diesem Thema gesagt?
Hab meinen 330e auch in dieser Zeitrange bestellt.
Bisher habe ich noch keinen Anruf bekommen, dass irgendwas entfallen sollte.
Hoffentlich bleibt es dabei 🙂
Eine Frage zur Touchfunktionalität am Controller. Was kann man mit dem Touch dort alles machen?
Ich habe bei der Probefahrt nicht so sehr darauf geachtet und nur die Eingabe von Buchstaben bei der Zieleingabe der Navigation kurz getestet. Wenn es nur das ist, wäre es leicht verschmerzbar. Würde damit (=mit dem Touch) noch mehr gehen?
Meiner soll im Februar definitiv kommen, mit Zulassung wird es dann in 4 Wochen soweit sein, wären 7 Monate.
Ein Kollege hat im Nov. bestellt und soll schon im März kommen.
Beides 330e Touring mit M-Paket, irgendwie seltsam.
Hallo zusammen,
Ich habe im Juli 2021 einen 330e mit voller Hütte und in Sonderfarbe (Brooklyn Grey) bestellt (Listenpreis knapp 90k für einen 3er). Bis heute kann mir kein verbindlicher Liefertermin genannten werden oder ich müsste auf Harman Kardon, AHK und weitere SA verzichten. Es ist einfach nur noch lästig und zum kotzen.
Wow bin froh meinen Ende Jänner 2021 bestellt zu haben und Mitte April abholen konnte und ohne Einschränkungen bestellen konnte inkl HK, AHK, Panorama Dach etc.
Zitat:
@wisch22 schrieb am 24. Januar 2022 um 11:53:18 Uhr:
Eine Frage zur Touchfunktionalität am Controller. Was kann man mit dem Touch dort alles machen?
Ich habe bei der Probefahrt nicht so sehr darauf geachtet und nur die Eingabe von Buchstaben bei der Zieleingabe der Navigation kurz getestet. Wenn es nur das ist, wäre es leicht verschmerzbar. Würde damit (=mit dem Touch) noch mehr gehen?
Dann hast du eh das Wichtigste gemacht. Denke nur sinnvoll nutzbar ist das im navi oder bei Telefonnummern suche.
Genutz hab ich es aber nicht wirklich. Naviziele sende ich übers Handy per App ans Auto.
Zitat:
@DoubleD999 schrieb am 25. Januar 2022 um 21:04:35 Uhr:
Hallo zusammen,
Ich habe im Juli 2021 einen 330e mit voller Hütte und in Sonderfarbe (Brooklyn Grey) bestellt (Listenpreis knapp 90k für einen 3er). Bis heute kann mir kein verbindlicher Liefertermin genannten werden oder ich müsste auf Harman Kardon, AHK und weitere SA verzichten. Es ist einfach nur noch lästig und zum kotzen.
Was kostet denn die Farbe an Aufpreis? Hätte jetzt gedacht bei knapp 80 ist Schicht beim 330e mit allem an Ausstattung
Zitat:
@DoubleD999 schrieb am 25. Januar 2022 um 21:04:35 Uhr:
Hallo zusammen,
Ich habe im Juli 2021 einen 330e mit voller Hütte und in Sonderfarbe (Brooklyn Grey) bestellt (Listenpreis knapp 90k für einen 3er).
Definiere „knapp 90k“.
81.500€?
Meiner ist nicht spartanisch ausgestattet, ich bin aber meilenweit weg von „knapp 90k“