Wartezimmer 330e Plug-in-Hybrid G20/G21
Hallo zusammen,
Anfang November 2019 habe ich mir den neuen 330e bestellt.
Ursprünglich kalkulierter Liefertermin war März 2020. Nun bekomme ich wöchentlich die Mitteilung von meinem Händler, dass sich die Auslieferung deutlich verzögert. Mir wurden Termine mittlerweile bis August 2020 genannt.
Nun würde mich interessieren, wie euren aktuellen Infos zur Lieferzeit sind?!
- Wann habt ihr bestellt?
- Wann ist der Liefertermin?
- Sind Gründe der Verzögerung bekannt?
Ich freue mich über eure Erfahrungen.....
Beste Antwort im Thema
Hier die Fotos noch nachgeliefert.
Zum bisherigen 330e ein großer Schritt. Aber wurde ja schon oft berichtet.
Grüße
980 Antworten
Zitat:
@nielssge schrieb am 25. Januar 2022 um 21:53:44 Uhr:
Zitat:
@DoubleD999 schrieb am 25. Januar 2022 um 21:04:35 Uhr:
Hallo zusammen,
Ich habe im Juli 2021 einen 330e mit voller Hütte und in Sonderfarbe (Brooklyn Grey) bestellt (Listenpreis knapp 90k für einen 3er). Bis heute kann mir kein verbindlicher Liefertermin genannten werden oder ich müsste auf Harman Kardon, AHK und weitere SA verzichten. Es ist einfach nur noch lästig und zum kotzen.Was kostet denn die Farbe an Aufpreis? Hätte jetzt gedacht bei knapp 80 ist Schicht beim 330e mit allem an Ausstattung
Die Farbe soll ca. 3.000€ Aufpreis kosten. In der Bestellung war allerdings auch noch ein Servicevertrag und Winterreifen mit drin. Genauer Gesamtpreis in etwa 89.200€.
Heute wurde mir dann auch mitgeteilt, dass der Wagen auch bis Ende März nicht produziert wird. Werde mir jetzt 1-2 Alternativen anbieten lassen. Wirklich sehr schade da wir uns sehr darauf gefreut haben.
Ich habe eben die Info vom FuPa Management bekommen, dass mein G21 330e auf dem Weg zum Händler ist.
Ob etwas fehlt, kann mir lustigerweise niemand sagen.
Bestellt habe ich im September ursprünglich einen G20, musste aber auf im November auf einen G21 330e wechseln.
Zitat:
@prelli96 schrieb am 26. Januar 2022 um 18:07:10 Uhr:
Ich habe eben die Info vom FuPa Management bekommen, dass mein G21 330e auf dem Weg zum Händler ist.
Bestellt habe ich im September ursprünglich einen G20, musste aber auf im November auf einen G21 330e wechseln.
Du glücklicher, ich habe die info das meiner von kw8 auf kw10 gewandert ist, keiner weis warum und vom status her wieder zurück auf 111.
Wir haben wohl zu ähnlichen zeiten bestellt. Hast du ne ahk?
Zitat:
@Neocramencer schrieb am 26. Januar 2022 um 19:27:51 Uhr:
Zitat:
@prelli96 schrieb am 26. Januar 2022 um 18:07:10 Uhr:
Bestellt habe ich im September ursprünglich einen G20, musste aber auf im November auf einen G21 330e wechseln.Du glücklicher, ich habe die info das meiner von kw8 auf kw10 gewandert ist, keiner weis warum und vom status her wieder zurück auf 111.
Wir haben wohl zu ähnlichen zeiten bestellt. Hast du ne ahk?
Ich habe keine AHK.
Das ist meine Konfig:
https://configure.bmw.de/.../SE000034?expanded=true
Ich bin ja gespannt ob der Touchscreen verbaut ist, sowie Apple CarPlay noch drin ist.
Ich habe nämlich keine Infos vom Händler bekommen.
Ähnliche Themen
Ok wir haben ähnliche konfig ich hab nur noch ne ahk und leder.
Ist interessant ist bei mir auch ein dienstwagen ich habe die info bekommen das das gepäckraumpaket entfällt und der touch controller, mehr nicht bisher. Gib mal
meldung was nun bei dir fehlt oder hoffentlich auch nicht.
Zitat:
@Neocramencer schrieb am 26. Januar 2022 um 21:53:48 Uhr:
Ok wir haben ähnliche konfig ich hab nur noch ne ahk und leder.Ist interessant ist bei mir auch ein dienstwagen ich habe die info bekommen das das gepäckraumpaket entfällt und der touch controller, mehr nicht bisher. Gib mal
meldung was nun bei dir fehlt oder hoffentlich auch nicht.
Sobald ich mehr weiß, gebe ich Bescheid.
Ich habe für mich beschlossen, dass ich das Fahrzeug nicht übernehmen werde, sofern etwas bestelltes einfach fehlt.
Mein Passat läuft noch bis zu 12.12.2022, daher habe ich in dieser Hinsicht keinen Stress.
Da kann sich der Händler was einfallen lassen…
Ich glaube touchscreen wird nicht fehlen das habe ich bisher noch bei keinem
330e gesehen das dies fehlte. Mit dem streichen der elektrischen lehnenentriegelung kann ich leben, der fehlende touch am controller nervt mehr, hoffe das kann man umrüsten.
Sooo, ich dachte ich frage heute auch noch einmal den Status ab.
Siehe da, mein Auto ist nun auch von Mitte Februar auf Mitte/Ende März gewandert...
Niemand weiß was dem Auto fehlt. Es steht vermutlich auf Halde und wartet auf die linke Radmutter....
Zitat:
@Andi_Offiziell schrieb am 27. Januar 2022 um 14:42:54 Uhr:
Siehe da, mein Auto ist nun auch von Mitte Februar auf Mitte/Ende März gewandert...
Niemand weiß was dem Auto fehlt. Es steht vermutlich auf Halde und wartet auf die linke Radmutter....
Hast du ne ahk bestellt, ich habe da so einen verdacht das es daran liegt…
Zitat:
@Neocramencer schrieb am 27. Januar 2022 um 15:04:08 Uhr:
Zitat:
@Andi_Offiziell schrieb am 27. Januar 2022 um 14:42:54 Uhr:
Niemand weiß was dem Auto fehlt. Es steht vermutlich auf Halde und wartet auf die linke Radmutter....Hast du ne ahk bestellt, ich habe da so einen verdacht das es daran liegt…
Ja, hab ich!
Im Grunde genommen ist es auch egal. Ich finde man könnte es halt mal ehrlich kommunizieren
Zitat:
Im Grunde genommen ist es auch egal. Ich finde man könnte es halt mal ehrlich kommunizieren
Nicht nur Du findest das. Eigentlich alle, bis auf die Hersteller, denen ist das schnurz was der Kunde denkt.
Gab in der letzten Auto-Bild einen Kommentar dazu, der ehrliche Ungang mit seinen Kunden.
War auf den Punkt gebracht, quasi ein offener Brief an die Hersteller.
Es kann zumindest nicht nur die Ahk sein denn ich habe keine bestellt und meiner steht auch seit Anfang November auf Halde
Meiner hat auch ´ne AHK und soll im Feb. kommen.
Vermute das BMW da einige Teile ausgegangen sind, viele hier haben (wie ich) im
Sommer bestellt und warten bis dato.
Das gilt für die 3er Serie ob Diesel,Benzin oder Hybrid.
Aktuell soll das wieder schneller gehen...
Mein Kollege bekommt bei seinem Q5 Hybrid auch keine Info, wir feixen ob er die 12 Monate voll bekommt... Dafür aber auch mit allen Extras und deutlich besseren (alten) Konditionen.
interessant wäre noch welche Status eure Fahrzeuge haben? Wisst Ihr das? Laut meinem Verkäufer war das auto mal eingeplant in die Tagesproduktion (112) ist nun aber wieder auf (111) zurück.
Hallo zusammen,
ich habe heute mit der Niederlassung gesprochen. Hab das auch bereits in der Restriktionsgruppe geschrieben.
Meinen 330e Touring habe ich Ende November 2021 für den August 2022 bestellt.
Mir wurde heute angeboten das Harmon Kardon und Wireless Charging Paket wieder in die Bestellung aufzunehmen. Preiserhöhung von 200€ für das M Paket war der Nachteil. Es entfällt wohl die Komforttelefonie. (Laut Angebot)
Habe den Händler auf das Touchproblem beim Display und Controller angesprochen. Er hat in diesem Zusammenhang gesagt, dass dies neben dem Komfortzugang und dem HUD nicht gestrichen wird. Manche Baureihen hat es wohl erwischt, aber stand heute, sind sogar wieder mehr Teile verfügbar. Vielleicht wurden deshalb auch einige wieder auf die Warteliste gesetzt, weil es dann doch mal positive Auswirkungen hat.