Wartezimmer 330e Plug-in-Hybrid G20/G21
Hallo zusammen,
Anfang November 2019 habe ich mir den neuen 330e bestellt.
Ursprünglich kalkulierter Liefertermin war März 2020. Nun bekomme ich wöchentlich die Mitteilung von meinem Händler, dass sich die Auslieferung deutlich verzögert. Mir wurden Termine mittlerweile bis August 2020 genannt.
Nun würde mich interessieren, wie euren aktuellen Infos zur Lieferzeit sind?!
- Wann habt ihr bestellt?
- Wann ist der Liefertermin?
- Sind Gründe der Verzögerung bekannt?
Ich freue mich über eure Erfahrungen.....
Beste Antwort im Thema
Hier die Fotos noch nachgeliefert.
Zum bisherigen 330e ein großer Schritt. Aber wurde ja schon oft berichtet.
Grüße
980 Antworten
Entfeinerung Controller&Touchscreen, Lehnenentriegelung wird uns wohl drohen, ist zwar nervig, aber nicht entscheidend.
Das meiste konnte man ja schon im Sommer nicht ordern, habe nix zustimmen müssen.
Bei mir war bei Bestellung auch alles verfügbar, dann 2 AB mit Entfall der Lordosenstütze BF und etwa 2Monate später nochmal eine AB mit dem Entfall des Wireless Charging. Das witzige beide Male war ich dem Verkaufsberater dank Forum immer ein paar Tage voraus
Entfall des Touchscreen finde ich schon heftig, eigentlich schon ein Grund nicht zu bestellen. Wäre mein erster BMW, vorher immer VW Gruppe, funktioniert die Steuerung mit Drehregler und Tasten so gut, dass man den Touchscreen nie vermissen wird?
Ähnliche Themen
Zitat:
@Loubou schrieb am 12. Januar 2022 um 08:22:25 Uhr:
Entfall des Touchscreen finde ich schon heftig, eigentlich schon ein Grund nicht zu bestellen. Wäre mein erster BMW, vorher immer VW Gruppe, funktioniert die Steuerung mit Drehregler und Tasten so gut, dass man den Touchscreen nie vermissen wird?
Meine Meinung: JA! Hab noch nie den Touch genutzt
MMn: Ja, Touch nutze ich auch nicht. Wozu auch?
Ausgestreckter Arm gegen gemütlich aufgelegter Arm.
Was ist besser und weniger ablenkend?
Für die Bedienung von CarPlay ist der Touch Screen unerlässlich. Gerade bei der Musikauswahl. Es sei denn man steuert alles per Sprache das geht natürlich auch
Die Steuerung funktioniert einwandfrei ohne Touch, ich hab das in 1 1/2 Jahren vielleicht 5 x benutzt. Ich nutz allerdings auch kein CarPlay…
Den Bildschirm nutze ich auch nie per Touch den Controller schon da ich nicht so gern mit dem Auto spreche, wenn ich nicht allein bin, nutze ich den Controller. Dank drei Jahren A4 kann ich das inzwischen blind
Hatte in meinem VW Touchscreen, im Audi und Benz so´n Controller:
man gewöhnt sich an beides und beides hat Vor- und Nachteile, daher
hatte ich mich eigentlich darauf gefreut BEIDES zu bekommen....
Das ist aber auch kein Showstopper.
Offensichtlich sind Temperaturbeständige Displays nun auch Mangelware.
Das einzig wirklich ärgerliche für mich bleibt der Entfall des DAP.
Nutze Touch iV mit CarPlay quasi täglich, das alles über den IDrive Controller machen zu müssen wäre arg nervig. Aber wie so oft gibt es natürlich schlimmeres.
Die Bedienung mit dem Controller funktioniert top. Ich hasse Fingerabdrücke auf dem Display und benutze daher die Touchfunktion des Displays garnicht. Die Touchfunktion des Controller hingegen schon oft....
Nabend,
Ich darf mich hiermit auch abmelden aus dem Wartezimmer. Es wurde alles geliefert wie bestellt.
Ich bin sehr zufrieden 🙂
Danke und schönen Abend!
Gruß
Matze
Hi @all,
habe auch Anfang Januar bestellt: https://configure.bmw.de/de_DE/configid/0o6xma1c
Soll im Mai kommen. Bin gespannt. Habe gehört, dass im Sommer leider ein Facelift kommt. Na, ja. Kann man nichts machen.
Zitat:
@X5-Sport schrieb am 22. Januar 2022 um 18:40:53 Uhr:
Hi @all,habe auch Anfang Januar bestellt: https://configure.bmw.de/de_DE/configid/0o6xma1c
Kein Parking Assistant? Brauchst/willst du keine Rückfahrkamera?